Neuer Trainer bei Willstätt

• ...ist Anders Fältnäs!

Nein, kleiner Scherz... aber das würde doch perfekt passen, oder?

Auf der SGWS-Homepage heisst es u.a.: "Gestern um 8.30 Uhr wurde der SGWS telefonisch von Wetzlars Macher Rainer Dotzauer der »Alt-Magier« Vlado Stenzel angeboten. Der Weltmeister-Coach von 1978 ist seit kurzem beratend bei den Hessen tätig. "

und weiter:

"Potentielle Kandidaten sind auch Ex-Spieler Dragan Markovic (32), der zurzeit eine Ausbildung in Stuttgart macht, aber noch in Legelshurst wohnt, sowie Ex-Trainer Ole Andersen. Der Däne schaffte vor Hanning zweimal den Klassenerhalt in Willstätt und betreut derzeit ein Team in Dänemark. Kein Thema ist Co-Trainer Rudi Fristch (43). Der Polizist kann einen Trainerjob in der Bundesliga nach eigener Aussage nicht mit Beruf und Familie vereinbaren. Wer also am Sonntag in Kiel auf der Bank sitzt, ist noch offen. Vielleicht ist`s ja auch der Gleiche, der das Team zum Sieg über Minden puschte. "

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Zitat

Original von Müllers Omar
    ...ist Anders Fältnäs!

Nein, kleiner Scherz... aber das würde doch perfekt passen, oder?

Auf der SGWS-Homepage heisst es u.a.: "Gestern um 8.30 Uhr wurde der SGWS telefonisch von Wetzlars Macher Rainer Dotzauer der »Alt-Magier« Vlado Stenzel angeboten. Der Weltmeister-Coach von 1978 ist seit kurzem beratend bei den Hessen tätig. "

will Wetzlar den schon wieder loswerden? Verstehen würde ichs ja... :D

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Würde der HSG finanziell helfen.

Und kaputt machen kann Stenzel in Willstädt ja nun wirklich nichts mehr...

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan
    Würde der HSG finanziell helfen.

Und kaputt machen kann Stenzel in Willstädt ja nun wirklich nichts mehr...

Na ja! So krass würde ich das mal nicht sagen!

Willstätt hat in der Rückrunde noch neun Heimspiele. Bei der bekannten Heimstärke ist noch alles möglich!

• Zitat

Original von Helge

Willstätt hat in der Rückrunde noch neun Heimspiele. Bei der bekannten Heimstärke ist noch alles möglich!

Keine Frage! Aber das würden die auch mit Stenzel hinkriegen...

• Ist Euch denn nicht aufgefallen, dass die HSG D/M Wetzlar seit der Verpflichtung von Stenzel nicht mehr verloren hat? "Nur durch ihn" ;) konnte eine unglaubliche Serie von jetzt schon 7:1 Punkten gestartet werden.

• Zitat

Original von Müllers Omar
    Ist Euch denn nicht aufgefallen, dass die HSG D/M Wetzlar seit der Verpflichtung von Stenzel nicht mehr verloren hat? "Nur durch ihn" ;) konnte eine unglaubliche Serie von jetzt schon 7:1 Punkten gestartet werden.

SAG ICH DOCH!!!:lol:

• Die Wetzlarer Neue Zeitung berichtet heute:

"Ein Engagement bei der SG Willstätt/Schutterwald, wo Trainer Bob Hanning am Montag Abend gekündigt hat, um Anders Fältnäs beim HSV Hamburg zu beerben, verweist Stenzel in das Reich der Fabel . "Mir mir hat niemand gesprochen. Es belustigt mich, was manche Journalisten alles erfinden", will sich der 68-Jährige weiter ausschließlich um die Torhüter der HSG D/M Wetzlar kümmern."

Die Badische Zeitung schreibt:
    "Bis zum Jahresende soll der bisherige Co-Trainer Rudi Fritsch den Erstligisten aus dem Ortenaukreis betreuen."

und weiter:

"SGWS-Hauptsponsor Helmut Hilzinger will dieser Tage Gespräche mit Fritsch führen, um zu erörtern, ob der Polizist für eine längerfristige Trainertätigkeit zur Verfügung stünde. "Vorher mache ich mir über andere Kandidaten keine Gedanken." Dass Fritsch die schwierige Aufgabe übernimmt, kann sich auch SGWS-Manager Martin Wiedemann gut vorstellen: "Er wäre nicht der erste Interimstrainer, der den Job behält." Der Umworbene brach gestern einen Lehrgang in Göppingen ab, um nach Willstätt zu reisen. Fritsch, der zu einer Einsatzhundertschaft der Bereitschaftspolizei in Lahr gehört, hält es selbst allerdings für unwahrscheinlich, dass er über das Jahresende hinaus als Cheftrainer bei der SGWS wirkt: "Ich kann das mit meinem Beruf nicht vereinbaren". Einen persönlichen Favoriten nannte Wiedemann schon mal, falls Fritsch abwinkt: "Martin Heuberger wäre eine ideale Besetzung, doch der ist wohl als Junioren-Nationaltrainer gebunden." "

• Jetzt ist es entschieden. Sport1 berichtet: Fritsch bleibt Cheftrainer in Willstätt!

------------
    "Die SG Willstätt/Schutterwald hat eine wichtige Personalentscheidung getroffen. Rudi Fritsch bleibt bis zum Ende der Saison Cheftrainer beim abstiegsbedrohten Bundesligisten.

Das Einverständnis seines Arbeitgebers sei beantragt worden und werde vorrausichtlich in den nächsten 14 Tagen gegeben werden, teilte Manager Martin Wiedemann mit. Fritsch hatte die Nachfolge von Bob Hanning (jetzt HSV) angetreten.

Personell sieht es weiter düster aus bei der SG: Mit Branko Kokir, Daniel Kempf und Jesper Degn-Jensen fehlen drei Stammspieler voraussichtlich bis zum Ende der laufenden Saison."

• ei gude,

ich sehe hier das problem nicht, wenn vlado der HSG offensichtlich gute dienste leistet, oder anders gesagt, seitem er bei uns ist, es nicht schlechter sondern besser wurde .... IS DOCH KLASSE !!!

wie will man auch als fan, der nur die spiele und nicht die arbeit der trainer verfolgt, genau dessen "wirkung" beurteilen ? das team hat 7:1 punkte gemacht, und stenzel scheint auf jeden fall eine gute unterstützung zu sein !!

<signatur="Yogen">

HSG Wetzlar ---> ZEHN JAHRE ERSTE LIGA = Muss einfach sein !!! 

</signatur="Yogen">

• Also ich sag mal, am Trainer wird sich des Frage des Abstiegs wohl nicht beantworten lassen. Meiner Meinung anch hat die SGWS eh keinen erstligareifen Kader.

• Zitat

Original von Yogen
    ei gude,

ich sehe hier das problem nicht, wenn vlado der HSG offensichtlich gute dienste leistet, oder anders gesagt, seitem er bei uns ist, es nicht schlechter sondern besser wurde .... IS DOCH KLASSE !!!

wie will man auch als fan, der nur die spiele und nicht die arbeit der trainer verfolgt, genau dessen "wirkung" beurteilen ? das team hat 7:1 punkte gemacht, und stenzel scheint auf jeden fall eine gute unterstützung zu sein !!

Yogen, du weißt, dass ich von Anfang an die Berufung von Stenzel gut fand, gelle?