Neuer Trainer beim HSV

• lt DSF ist BOB Hanning neuer Trainer beim HSV !!!
    Er hat für 3,5 Jahre unterschrieben 8o

Millionäre Sterben - Tradition stirbt nie

• Oh ist ja dann wohl perfekt, wusste es schon etwas länger, einer meiner Lehrer ist mit ihm befreundet. Bob Hanning kommt ja wie ich auch aus Essen-Frohnhausen.

• Ich habs geahnt, als der Vorstand Anders Fältnäss das Vertrauen aussprach, und ihm dann auch noch einen neuen Vertrag anbot, war das Schiksal vom Hamburger Trainer besiegelt :rolleyes: .
    Nichts ist schlimmer als wenn der Vorstand sich hinter den Trainer stellt.
    Das ist für den Trainer das Zeichen sich einen neuen Job zu suchen ;) .

• HSV trennt sich von Anders Fältnäs - Bob Hanning neuer Trainer
    Vor Minuten erst haben wir die vorzeitige Auflösung des Vertrages zwischen Trainer Bob Hanning und der SG Willstätt-Schutterwald bekanntgegeben und gemutmaßt, daß Hannings neuer Verein der HSV sein könnte. Diese Mutmaßung bestätigte sich schneller als erwartet, soeben erreichte uns die folgende Pressemeldung des HSV.

Christian Ciemalla (17.12.2002)

Der HSV Handball hat sich von Trainer Anders Fältnäs getrennt. Nach einer eingehenden Betrachtung der sportlichen Situation teilten die Geschäftsführer Winfried Klimek und Olaf Knüppel dem Schweden die Entscheidung am späten Montagabend mit.

Olaf Knüppel: "Diese Entscheidung ist uns sehr, sehr schwer gefallen. Menschlich und fachlich ist Anders Fältnäs für uns einer der besten Trainer, dem wir mit dem Pokalsieg den größten Erfolg unseres Vorgängervereins zu verdanken haben. Allerdings mussten wir in der sportlich angespannten Situation reagieren."

Neuer Trainer beim HSV Handball ist Bob Hanning. Der 34-Jährige wird bereits heute das Mannschaftstraining leiten. Noch in der Nacht hatten sich die HSV-Geschäftsführung und Hanning auf eine Zusammenarbeit bis 2006 geeinigt.

Bob Hanning: "Das kurzfristige Ziel ist natürlich, die Mannschaft aus dem Tabellenkeller zu führen. Allen muss jetzt erst mal klar werden, dass wir uns im Abstiegskampf befinden. Die Mannschaft steht jetzt in der Verantwortung diese gemeinsame Sache zu lösen. Mittelfristig gilt es, in Hamburg ein starkes Team zu aufzubauen. Ich hätte nach der Trennung von der SG Willstätt/Schutterwald gern mehr Abstand gehabt, aber der HSV hat mich gebeten, schon jetzt den Trainerposten zu übernehmen."

handball-world.de

• Zitat

Original von Summer85
    Oh ist ja dann wohl perfekt, wusste es schon etwas länger, einer meiner Lehrer ist mit ihm befreundet. Bob Hanning kommt ja wie ich auch aus Essen-Frohnhausen.

Ist ja interessant! Und die tun alle so, als sei das "plötzlich und unerwartet" gekommen....:pillepalle: :nein:

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• Zitat

Original von Helge
    Das hat wohl in erster Linie juristische Gründe!

Das ist mir schon klar. Finde ich trotzdem feige, auch der SGWS gegenüber.

Zitat

Bob Hanning ist in der Lage, in Hamburg etwas zu bewegen.

Das bleibt abzuwarten.

• Sehe ich ähnlich.

Er gibt an, müde und verbraucht zu sein. Daß Hanning dann in Willstätt aufhört kann ich gut verstehen. Aber nicht, daß er am nächsten Tag gleich in Hamburg unterschreibt.
    Weniger Stress hat er dort eher nicht. Und auch wenn der HSV auf lange Sicht die bessere Adresse ist, in diesem Jahr geht es genau wie für Willstätt nur um den Klassenerhalt.

• Zitat

Original von Bezze
    Und auch wenn der HSV auf lange Sicht die bessere Adresse ist, in diesem Jahr geht es genau wie für Willstätt nur um den Klassenerhalt.

Wohl war. Und das wird schwer. ich bin mir nicht sicher, ob die es schaffen.

• Ich denke ma, daß sowohl Hamburg als auch Willstätt drin bleibt.

Ich verstehe seinen Wechsel zum HSV auch, aber die Begründung mit der "Verbrauchtheit" ist einfach Schwachsinn und Willstätt gegenüber nicht o.k.

Ich hätte das ganze verstanden, wenn er sich erstmal erholt hätte und zur neuen Saison in Hamburg angefangen hätte.

• GWD ist sicher nicht dabei!!!

Es ist jetzt viel zu früh, um darüber zu spekulieren. Aber Hamburg steigt sicherlich nicht ab, und Willstätt macht es wohl über die Heimstärke. Abwarten. Was tippst Du denn, Talant?

• Ich gebe Dir recht, dass es noch zu früh ist. Also spielen wir mal Kristallkugel (und nur so bitte ich verstanden zu werden).
    Ich glaube, dass Willstätt zu wenig Potential hat, Pfullingen wird in der 2. Halbserie auch nicht mehr unterschätzt und es deshalb sehr schwer haben.
    Ja, und dann denke ich, dass es unser Urgestein Grosswallstadt treffen wird.

Es grüsst ein spekulierender Talant

PS: vielleicht finden sich andere Meinungen? :bigok:

• Es steigen doch nur zwei Teams direkt ab, oder?

Realistisch gesehen denke ich, daß auch wir bis ganz zum Schluß zittern müssen. Es wird jedenfalls spannend!

• Na das was Bob Hanning vor ein paar Tage noch gesagt hat ist ja wohl auch gelogen!!! :nein:
    Von wegen Amtsmüde!!! :pillepalle: Anstatt gleich zu sagen das er mit einem anderen Verein in Verhandlungen steht.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Bezze
    Ich denke ma, daß sowohl Hamburg als auch Willstätt drin bleibt.

Ich verstehe seinen Wechsel zum HSV auch, aber die Begründung mit der "Verbrauchtheit" ist einfach Schwachsinn und Willstätt gegenüber nicht o.k.

Ich hätte das ganze verstanden, wenn er sich erstmal erholt hätte und zur neuen Saison in Hamburg angefangen hätte.

Ich glaub nicht dass Willstätt in der 1. Liga bleibt, da wird auch der neue Trainer nix dran ändern !

• Bezze

ich habe die Relegation mal aussen vor gelassen.
    Wahrscheinlich wird GWD auch bis zum Ende kämpfen müssen, aber wenn die Verletzten im neuen Jahr nach und nach wiederkommen gibt es wieder mehr Alternativen und die jetzige "Stammsieben" muss nicht komplett durchspielen.

Es grüsst der Talant :bigok:

• Zitat

Original von Svenska
    Na das was Bob Hanning vor ein paar Tage noch gesagt hat ist ja wohl auch gelogen!!! :nein:
    Von wegen Amtsmüde!!! :pillepalle: Anstatt gleich zu sagen das er mit einem anderen Verein in Verhandlungen steht.

Haben das nicht schon 27,5 Leute hier bereits vor Dir geschrieben? (mit leicht anderer Wortwahl)

;)

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Zitat

Original von Müllers Omar

Haben das nicht schon 27,5 Leute hier bereits vor Dir geschrieben? (mit leicht anderer Wortwahl)

;)

Danke Müllers Omar, endlich mal jemand der den Mund zu den Postings von Svenska aufmacht :Hail: