• Aktuelle Lage und Situation:

Der Kader steht.

Die HGS wird mit 13 Spielern in die Saison starten.

Patrick Schulz
    Darius Jonczyk

Lars Walz
    Tommy Wirtz
    Maximilian Hartz
    Ivan Kucharik
    Josip Grbavac
    Peter Walz
    Niklas Louis
    Philipp Leist
    Wladislaw Kurotschkin
    Julian Kreis
    Gilles Thierry

Der Kader wird je nach Bedarf immer wieder mit Jugendspielern ergaenzt.
    In dieser Woche geht es ins Trainingslager nach La Bresse.
    Niklas Louis hat sich bereits zu Beginn der Vorbereitung das Aussenband gerissen, hat jedoch vor zum Pokalturnier wieder einsatzbereit zu sein.

Eine weitere Neuigkeit ist, dass dies die letzte Saison von Richard Jungmann als 1. Vorsitzender und Manager wird. Ein Nachfolger ist noch nicht bekannt.

upcoming dates:

Testspiel: HGS - VTZ Saarpfalz, Morgen, Dienstag 23.07 19:00 Uhr Stadtgartenhalle
    Testspiel: HB Esch - HGS, 01.08.
    Tespspiel (Tag des Handballs) HGS - SV 64 Zweibruecken,
    Testpiel: HGS - HF Illtal, 15.08
    1. Pflichtspiel: DHB Pokal, HGS - Rhein-Neckar Loewen, 17.08. 19:30 Uhr Stadtgartenhalle

• upcoming dates:

Testspiel: HGS - VTZ Saarpfalz, Morgen, Dienstag 23.07 19:00 Uhr Stadtgartenhalle
    Testspiel: HB Esch - HGS, 01.08.
    Tespspiel (Tag des Handballs) HGS - SV 64 Zweibruecken,
    Testpiel: HGS - HF Illtal, 15.08
    1. Pflichtspiel: DHB Pokal, HGS - Rhein-Neckar Loewen, 17.08. 19:30 Uhr Stadtgartenhalle

Der Test gestern gegen den VTZ wurde 31:23 gewonnen, HZ Stand 12:11.
    Bei Hochsommerlichen Temperaturen bekamen alle Spieler Einsatzzeiten, erfreulich zu erwähnen dass mit Marvin Schug (hoffe der Name stimmt so) ein Spieler aus der A Jugend Buli Mannschaft ebenfalls Spielminuten bekam, auch 2 oder 3 Tore erzielen konnte, und auch gezeigt hat dass er Potential nach oben hat. Als Linkshänder auch vielleicht ein Backup für RA oder RR in naher Zukunft. Der Weg ist der richtige, man setzt auf Talente, die Leute sind heiß auf 3. Liga Handball, und es sieht wesentlich besser aus als vor 1 Jahr.

• Zur Zeit hört man wenig bezüglich Aktivitäten, die es einem Anhänger ermöglichen würden, sich selbst ein Bild zu machen. Die Veröffentlichungen auf der Homepage, für mich eigentlich der InfoPoint für Aussenstehende schlechthin, erscheinen meist so spät oder erst im Nachhinein, sodaß ein zeitgemäßes Reagieren fast unmöglich ist. Die Präsentation mit Sponsorentreff auf der Vaubaninsel ist hier nur ein bedauerliches Beispiel, oder wollte man eben nur unter sich im erlauchten Kreis sein?????????????? Fan-Freundlichkeit geht anders. :hi: :hi: :hi: ?( ?( ?( ?(

• Also die Aussage kann ich jetzt überhaupt nicht verstehen. Es gab nun mehrere öffentliche Testspiele (vgl. Pforzheim alle Testspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit). Alle Spielen wurden auch auf der Homepage und in social media angekündigt. Die Heimspiele wurden auf Instagram gestreamt. Überhaupt hat Facebook und Instagram eine einfache Homepage als Infoquelle schon vor 4 Jahren abgelöst. Du solltest da mal reinschauen, dort gibt es Infos täglich. Ich hab schon 2 Nachberichte bzgl. der Testspiele auf der Homepage gefunden. Es gibt ein Tagebuch über das Trainingslager, Interviews von Kessi zur Vorbereitung auf Instagram, sowie Interviews mit den beiden Neuzugängen. Zum Thema Sponsorentreffen. Wie der Name schon sagt werden hier die Sponsoren eingeladen, die jedes Jahr sehr viel Geld in den Verein investieren. Das findet auch jedes Jahr statt.

• Zur Zeit hört man wenig bezüglich Aktivitäten, die es einem Anhänger ermöglichen würden, sich selbst ein Bild zu machen. Die Veröffentlichungen auf der Homepage, für mich eigentlich der InfoPoint für Aussenstehende schlechthin, erscheinen meist so spät oder erst im Nachhinein, sodaß ein zeitgemäßes Reagieren fast unmöglich ist. Die Präsentation mit Sponsorentreff auf der Vaubaninsel ist hier nur ein bedauerliches Beispiel, oder wollte man eben nur unter sich im erlauchten Kreis sein?????????????? Fan-Freundlichkeit geht anders. :hi: :hi: :hi: ?( ?( ?( ?(

Also das kann ich auch net verstehen. Zwischen dem 25. Juni und dem 16. August gab es auf der Hompage 18 Berichte, darunter die Spielberichte zu allen Testspielen, diverse Ankündigungen, 3 Berichte aus dem Trainingslager und einiges andere mehr, wie Videos, Talk mit den beiden Neuzugängen. Die alljährliche Veranstaltung mit den Sponsoren ist immer auf einen bestimmten Kreis von Personen beschränkt, aber z.B. Vertreter des Fanclubs waren da auch dabei. Wenn ich richtig gschaut habe, gabs beim TuS Dansenberg in der Zeit zwischen dem 17.6. und 15.8. gerade mal 8 Berichte, in Pforzheim deren 11 im etwa gleichen Zeitraum. Auf Facebook und Instagram will ich garnicht eingehn, weil das so mancher nicht sieht oder sehen will. Ich frage mich, was genau du denn ausserdem noch hören oder lesen willst?

• Hallo Leute, ich kann den Post von berniebärchen auch absolut nicht nachvollziehen, es sei denn er steht mit Social Media auf Kriegsfuß.
    Das wäre auch legitim, da solche Kanäle nicht jedemanns Sache sind, allerdings wäre es auch nicht die Schuld des HGS Öffentlichkeits Team, wenn man viele Infos nicht mitbekommt.
    Ich bin sogar der Meinung dass die Öffentlichkeitsarbeit der HGS für 3. Liga Verhältnisse ihres gleichen sucht. Man wirft der HG Führung immer vor überaltert und verkrustet in den Strukturen zu sein.
    Aber gerade im Medienbereich sind junge Leute die sehr viel Engagement haben, einen sehr direkten Draht zur Mannschaft pflegen, und den Fans Einblicke gewähren die es bei anderen 3. Ligisten so nicht gibt.
    Man ruht sich auch nicht auf dem Zuschauerschnitt von weit über 1000 aus, sondern geht bewußt den Weg über social media, um nicht nur die Zuschauer die schon seit 30 Jahren zur HG gehen für Leistungshandball made in SLS zu interessieren, sondern auch zunehmend neue und jüngere Fans in die Halle zu locken.
    Ich finde das toll!!!!

• Geheimniskrämerei ?... versteh ich jetzt auch nicht wirklich.
    Es gibt doch ausser den beiden Neuzugängen nichts zu vermelden... die Werbetrommel für das Löwen Spiel wurde gerührt, die Halle war voll,
    und die Mannschaft hat sich ordentlich verkauft.. ich denke mehr ist da nicht zu erwarten, es ist kein Profiverein.
    Die Mannschaft wird eine gute Rolle spielen und oben mitspielen, mein Tip Platz 1-3... aber ohne Ambitionen hoch zu wollen weil
    der Geldbeutel das nicht her gibt und wohl auch nicht mehr hergeben wird, da im Saarland keiner der grossen Wirtschaftsunternehmen sich
    für Handball engagiert und man lieber in die 4. Liga im Fussball investiert. Leider.. denn diese in den letzten Jahren entstandene Fankultur
    in Saarlouis wäre es wirklich wert auch sportlich eine Klasse höher zu spielen.

• Auf die vorherigen Kommentare möchte ich nicht mehr eingehen, da ich offensichtlich teils missverstanden wurde bzw. weitere Erklärungen nur zu noch mehr unnötigen Diskussionen führen würden.
    Fakt ist jedoch folgendes: Der von Kessi immer wieder zur Diskussion gestellte enge Kader wird es schwer haben auf die immer einmal auftretenden Engpässe zu reagieren. Ausfälle sind im Handball nie gänzlich zu vermeiden. Wenn dann auch noch Leistungsträger gegen ein Top-Team fehlen, muss man letztendlich mit dem Ergebnis noch zufrieden sein, wenngleich der Spielverlauf durchaus Anderes hätte ergeben können. Aber Schwamm drüber, war der erwartet harte Auftakt, noch dazu auswärts. Also: Ärmel hochkrempeln und nächstes Wochenende in der Stadtgartenhalle zeigen, was die HGS so alles drauf hat. Kopf hoch, die Saison ist noch sehr lang. :hi:  :hi:  :hi:  :hi:

• Mit einer tollen Moral schafft es diese dezimierte Truppe einen nicht erwarteten furiosen Saisonstart hinzulegen. Bleibt nur zu wünschen, das sich diese Leistungsfähigkeit über die komplette Saison stabilisieren lässt. Erfreulich das starke Auftreten eines "Pat" Schulz sowie das Einschlagen des Topeinkaufs Wirtz. Walz wie immer eine Bank (wenn auch zeitweilig übermotiviert), Leist stabil zuverlässig, Kurotschkin kommt immer besser ins Spiel, Grbavac, wenn fit unverzichtbar. Wenn Hartz sich auf dem Niveau vom Pforzheim-Spiel halten kann, kann er ein nicht wegzudenkender Lenker werden.Trotz dünnem Kader also gute Möglichkeiten für eine erfolgreiche Saison im oberen Drittel. :hi:

• Da hat sich ein Beitrag im Ziel verirrt. Wie wäre es mit "HG Saarlois 2019/20"?

Der Beitrag wurde bewusst so eingestellt. :D :D Aber in Balingen hat man offensichtlich keine anderen Probleme. Hauptsache mal an anderen Vereinen und deren FanVerhalten rumgenörgelt. Dann weiter viel Spass. :wall: :wall: :hi: :hi: :hi:

• Mit einer tollen Moral schafft es diese dezimierte Truppe einen nicht erwarteten furiosen Saisonstart hinzulegen. Bleibt nur zu wünschen, das sich diese Leistungsfähigkeit über die komplette Saison stabilisieren lässt. Erfreulich das starke Auftreten eines "Pat" Schulz sowie das Einschlagen des Topeinkaufs Wirtz. Walz wie immer eine Bank (wenn auch zeitweilig übermotiviert), Leist stabil zuverlässig, Kurotschkin kommt immer besser ins Spiel, Grbavac, wenn fit unverzichtbar. Wenn Hartz sich auf dem Niveau vom Pforzheim-Spiel halten kann, kann er ein nicht wegzudenkender Lenker werden.Trotz dünnem Kader also gute Möglichkeiten für eine erfolgreiche Saison im oberen Drittel. :hi:

Einen Sieg hatten vor dem Spiel sicherlich die wenigsten erwartet ob des engen Kaders und der Ausfälle von Lars Walz und Ivo Kucharik.
    Als dann auch noch klar war dass Grbavac Grippe bedingt ausfällt, wurde es noch schwerer.
    Aber was die 7 Jungs plus Pat Schulz dann auf die Platte zauberten, war einfach nur HAMMER.
    Wahrscheinlich versetzte das auch dem Gästetrainer einen derartigen Schlag dass er wortkarg beim Trainergespräch Kessi mit Christoph ansprach und auf das Spiel gar nicht weiter einging, Basta....
    Freitag geht s nach Hochdorf zum Saar/Pfalz Derby, wohlwissend das solche Husarenritte nicht jedes WE möglich sind.
    Es gibt auch keine klare Zielsetzung von Verein und Vorstand, wohlwissend das noch viel passieren kann.
    Es macht aber richtig Bock dieser Truppe zu zuschauen.