HSG Konstanz 2019 / 2020

  • HSG Konstanz - TSV Bayer Dormagen 31:28 (HZ16:15) Glückwusch an die Konstanzer zu einem wichtigen Heimsieg. Der TSV war mit nur 11 Spielern in Konstanz und Patrick Hüter bekam nach ca. 40 Minuten die rote Karte. :( Da gab es nicht mehr viele Wechselmöglichkeiten.

    Gruß an den Bodensee :hi:
    Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Dieser Sieg war für uns eminent wichtig, vielleicht noch mehr als das vergangene Unentschieden in Lübbecke.
    Von Anfang an immer in Führung oder Unentschieden, nie im Rückstand und immer wieder um 1 oder 2 Tore vorgelegt.
    Wieder mal gegen eine Mannschaft im obersten Tabellenstand eine super starke gute kämferischte Leistung gezeigt und vor allem wurden wir diesmal für die Leistung mal mit Punkten belohnt.
    Nicht wieder die Schulterklopfer die in den meisten Spielen zuvor gesagt haben " super Ihr bleibt in der 2. Liga drin, so wir Ihr Euch gezeigt wie Ihr gespielt habt, aber leider verloren habt " .
    Keine schlechte Leistung von Michael Haßferter, aber die Einwechslung von Maxi Wolf, die hat voll eingeschlagen und er war einer der Hauptfiguren und hat mit seinen Paraden dem TSV Bayer Dormagen den Zahn gezogen und hat der HSG den Sieg gerettet.

    Allergößtes Kompliment an Maxi, der in den letzten Spielen meistens auf der Bank gesessen ist.

  • khs schreibt: "Wieder mal gegen eine Mannschaft im obersten Tabellenstand 8o 8o eine super starke gute kämfperische Leistung gezeigt und vor allem wurden wir diesmal für die Leistung mal mit Punkten belohnt."


    Nun mal die Kirche im Dorf lassen.
    Vor dem Spieltag lag Dormagen mit 10:10 Punkten auf Rang 8 der Tabelle, also ziemlich genau in der Mitte.


    Trotzdem Kompliment zu den 2 Punkten und zu der große Willensleistung. Verdienter Sieg. Bei Dormagen haben immerhin LA Noll, Abwehrchef Thomas, Spielmacher Küster und Linkshänder Rebelo gefehlt, das ist ne ganze Menge Stammspieler. Trotzdem muss gegen die Restuppe erst mal gewonnen werden. Der Sieg erhält für Konsztanz die Hoffnung auf den Klassenerhalt, auch wenn es ganz ganz schwer wird und ich ehrlich keine Mannschaft außer Krefeld sehe, die Konstanz sicher hinter sich lassen wird. Aber genau das ist der Anspruch; wenigstens ein Team hinter sich zu lassen, um sich in die Relegation zu retten. Dort würde man sich dann reuissieren, da bin ich recht sicher bei den Drittliga-Aufstiegsteams.

  • Zitat

    khs schreibt: "Wieder mal gegen eine Mannschaft im obersten Tabellenstand 8o 8o eine super starke gute kämfperische Leistung gezeigt und vor allem wurden wir diesmal für die Leistung mal mit Punkten belohnt."


    In Konstanz neigt man gerne mal dazu, die Realität in leicht modifizierter Form zu präsentieren.

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!


  • In Konstanz neigt man gerne mal dazu, die Realität in leicht modifizierter Form zu präsentieren.

    Im Hallenheft sind auf Seite 45 noch mehr solche Realitäten aufgeführt: Ja, der zweimalige französische Weltmeister Kentin Mahé hat das Trikot des TSV getragen, absolut richtig, was im Hallenheft steht. Kentin Mahé hat das Trikot des TSV seit der E-Jugend ca. 10 Jahre lang getragen, also bis er etwa 20 war. Auch Moritz Preuss und Simon Ernst als deutsche Nationalspieler haben das TSV-Trikot getragen, allerdings bevor sie A-Nationalspieler geworden waren. Die beiden stammen auch aus unserer Jugend. Und im Vorbericht der HSG ist von den US-Nationalspielern Ian und Patrick Hüter die Rede. Ist auch richtig. Aber um Missverständnisse zu vermeiden: Der TSV hat die beiden nicht etwa aus der US-amerikanischen Profiliga geholt (die gibt es meines Wissens nicht) und sie stammen auch nicht aus New York oder LA, sondern aus Neuss. Der Vater ist Deutscher, die Mutter hat die (u.a.?) US-amerikanische Staatsbürgerschaft. Patrick und Ian stammen auch aus der Jugend des TSV.

    Wie gesagt, es ist alles richtig, was da steht, aber geht es nicht auch eine Nummer weniger reißerisch? Z.B. dass die halbe Mannschaft des TSV aus der eigenen Jugend ist? Ist nämlich auch richtig. Naja, egal, klappern gehört zum Handwerk.

    Dafür war der Live-Stream-Kommentar wirklich klasse: Beide Kommentatoren kamen sehr objektiv rüber. Das hat mir gut gefallen. :hi: Macht weiter so.

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • In Konstanz ist halt alles eine Nummer überzogen.Man hat da auch die weltbesten Studenten.

    Sollte man alles nicht so eng sehen.Symphatisch sind sie dennoch. Würde sie gern mal wieder in der H.B. Halle sehen.Aber das kann dauern

  • In Konstanz ist halt alles eine Nummer überzogen.Man hat da auch die weltbesten Studenten.

    Sollte man alles nicht so eng sehen.Symphatisch sind sie dennoch.

    Sehe ich absolut genauso. Aber in der Vorberichterstattung war es für meinen Geschmack doch ein bischen zu dick aufgetragen. Das hat die HSG mMn nicht nötig.

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)



  • Vielleicht lernt KHS ja aus diesen Zeilen.
    Im Livestream, den ich mir nach dem Spiel angeschaut habe, da ich keine Zeit hatte, geht es ja auch weniger reißerisch.
    Und dass Eblen A-Lizenztrainer ist, weiss mittlerweile die halbe Republik ( :irony: ). Braucht also nicht mehr geschrieben zu werden. Das könnte übrigens fast jeder Pressesprecher in gast jedem Bericht der 1. und 2. Liga schreiben, wenn er wollte, macht er aber nicht, da es keinen weiteren Aussagewert bietet.


    Ganz nebenbei ist es toll, welch guten Trainerstab die HSG bis runter die die Jugend hat. Gehört an der Stelle auch mal erwähnt!