Chalepo spielt ab sofort in der Schweiz

• Gennadij Chalepo hat seinen Vertrag bei der HSG Wetzlar nach der erneuten Sperre vorzeitig aufgelöst und spielt ab sofort bis zum Saisonende bei den Grashoppers Zürich. Bereits am Wochenende soll er im Spitzenspiel gegen Wacker Thun auflaufen und möglicherweise die Tabellenführung erobern.

Wetzlars Trainer Velimir Petkovic hat sich persönlich bei seinem Freund und Trainer-Kollegen Jörn-Uwe Lommel dafür eingesetzt, dass Chalepo in Zürich spielen kann. In der nächsten Saison soll Chaleopo dann wieder in Wetzlar auf Torejagd gehen.

Nachfolger Chalepos für den Rest der Saison in Wetzlar wird Julian Duranona, der schon am Samstag gegen Lemgo eingesetzt werden soll.

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• Zitat

Original von Müllers Omar
    An die Nettelstedter und Eisenacher:

Wo spielte Duranona zuletzt? Wie spielt er? Was haltet ihr von ihm?

Mir hat unser Rechtsaussen Einar Örn Jonsson erzählt, dass Duranona nach seinem Ende in Nettelstedt noch kurz in Katar aktiv war. Kann sein, dass er zuletzt wieder in Island aktiv war. Auf alle Fälle hat der Junge seinen Zenit schon lange überschritten. Ich schätze der müsste jetzt schon Mitte 30 sein. Trotz seiner Ausmaße ist er nicht unbedingt ein begnadeter Abwehrspieler. Also ich hätte ihn nicht geholt. Ich schätze mal seine Kondition dürfte für die Buli nicht ausreichen. Dafür kommt die Winterpause ja richtig.
    Andererseits hätte ein unbekannter Osteuropäer sicherlich auch Anpassungsprobleme in so einer kurzen Zeit.

• Ja die paar Spiele in Katar waren das letzte sportliche Engagement von Julian. Er ist 38!

In Nettelstedt hatt er leider einen blöden Abgang... wurde auf der Aufstiegsfeier (!!!!!) von unserem Hauptsponsoren als zu alt bezeichnet. Kurz vorher hatte man den 36jährigen Robert Hedin (angeblich als Spieler) verpflichtet.

Julians Abwehrstärke halte ich für nicht so schlecht wie es hier dargestellt wird. Allerdings hatte er in seinem lezten TuS-Jahr 2 Achillessehnenrisse und hundertprozentig fit ist er nicht geworden.
    Er war vor der Saison in WHV im Gespräch, jedoch scheiterte das an seinen Gehaltsvorstellungen.

Ein Mann für die einfachen Tore. Er ist absoluter Einzelgänger. Aber sehr lieb!
    Ich hätte ihn nicht geholt....wenn ich einen Bjarnason hätte.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Ja ein netter Kerl aber er hatte bei uns Verletzungspech und kam nie so zum Zug hat mich daher nie überzeugen können,aber geholt hätte ich auch nicht mehr denn das Alter... :help:

You `ll never walk alone :saufen:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan
    Gennadij Chalepo hat seinen Vertrag bei der HSG Wetzlar nach der erneuten Sperre vorzeitig aufgelöst und spielt ab sofort bis zum Saisonende bei den Grashoppers Zürich. Bereits am Wochenende soll er im Spitzenspiel gegen Wacker Thun auflaufen und möglicherweise die Tabellenführung erobern.

Wetzlars Trainer Velimir Petkovic hat sich persönlich bei seinem Freund und Trainer-Kollegen Jörn-Uwe Lommel dafür eingesetzt, dass Chalepo in Zürich spielen kann. In der nächsten Saison soll Chaleopo dann wieder in Wetzlar auf Torejagd gehen.

Nachfolger Chalepos für den Rest der Saison in Wetzlar wird Julian Duranona, der schon am Samstag gegen Lemgo eingesetzt werden soll.

Quelle?

• Das unprofessionelle Hin und Her bei der Strafbemessung für Chalepos Vergehen hat mich sehr gestört.

Was mich aber noch mehr stört, ist, daß ein Spieler durch einen Wechsel ins Ausland die Strafe ad absurdum führen kann. So können z.B. zwei Vereine aus verschiedenen Länder sich gegenseitig ihre Langzeitsünder zuschustern, und weiter geht´s. Einfach Schwachsinn.

• KSV-Jens: Chalepo hat bereits 6 Wochen Strafe abgesessen. Ausserdem halte ich die Halbjahres-Strafe in diesem Fall für völlig überzogen. Deshalb stimme ich Dir im speziellen Fall Chalepo nicht zu.

Aber grundsätzlich hast Du vollkommen Recht und ich stimme Dir sehr zu: Dass es möglich ist, auf diese Weise Strafen zu umgehen, ist eigentlich ein Unding! Hier müssten dringend die Regelungen auf internationaler Ebene geändert werden.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Offizieller Beitrag

Duranona ist sicher ein guter Mann für Wetzlar. In Nettelstedt hätte er sicher auch mehr erreicht, wenn er nicht so oft verletzt gewesen wäre. In Eisenach war er jedenfalls beliebt und in der Saison 1999/2000 zweitbester Torschütze hinter Stephane Joulin und noch vor Jörn Schläger.

• Zitat

Original von Müllers Omar
    Hier müssten dringend die Regelungen auf internationaler Ebene geändert werden.

Zunächst mal müsste die Rechtsordnung des DHB geändert werden, damit solcher und ähnlicher Quatsch gar nicht erst passiert!

Und anders herum gilt das ja auch: Wenn ein Spieler für EHF-Begegnungen gsperrt ist, dann darf er in DHB-Spielen trotzdem auflaufen. Aber das ist ja beim Fußball genau so...

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• Zitat

Original von Andre
    Duranona ist sicher ein guter Mann für Wetzlar. In Nettelstedt hätte er sicher auch mehr erreicht, wenn er nicht so oft verletzt gewesen wäre. In Eisenach war er jedenfalls beliebt und in der Saison 1999/2000 zweitbester Torschütze hinter Stephane Joulin und noch vor Jörn Schläger.

das hört sich ja schon mal ganz gut an, zumindest scheint er ganz gut zu sein, wenn er nicht gerade krank bzw. verletzt ist ;)
    da hilft nur: :Hail:

greetz

Yogen
    Webmaster: "weitere Teams der HSG"
    http://hsg-dutenhofen-muenchholzhausen.org/

<signatur="Yogen">

HSG Wetzlar ---> ZEHN JAHRE ERSTE LIGA = Muss einfach sein !!! 

</signatur="Yogen">

• Offizieller Beitrag

Julian ist ein netter, aber ein wenig eigenbrödlerischer Kerl!

Er braucht seine Zeit, sich zurecht zu finden. Sollte er seine letzte Achillessehnenverletzung völlig auskuriert haben, wird er sicherlich helfen können.

Einfache Tore, enorme Sprungkraft und recht passable Deckung in der 6:0.

Über sein wirkliches Alter wurden bei uns immer Witze gerissen. Fidel Castro habe ihm jedes Jahr persönlich einen neunen Pass ausgestellt, damit er 20mal hintereinander bei der A-Jugend-WM teilnehmen könne, wurde geflachst.

Fit war er bis zu seiner schweren Verletzung aber immer!

Julian ist oft ein Alles oder Nichts-Spieler. Wenn er trifft, schmeißt der alles in Grund und Boden, wenn er einen schlechten Tag hat, trifft er nichts!

• Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan
    Yogen:

Was meinst Du mit :Hail: ?

moin, komme gerade von einer ausgiebigen renovierung der wohnung eines freundes, viel farbe, viel schleppen, viel schuften ....das übliche .... nur halt sehr spät geworden ;)

was meine ich wohl mit diesem sehr ausdrucksstarken smiley ???
    was ??
    was ??
    beten - natürlich !!!!!!!!!!

zu wem, das bleibt der handball-fangemeinde natürlich selbst überlassen, zum "handballgott" , zu GOTT, zu Buddha, zu Allha, zu ................ was auch immer .....

wichtig ist nur, das unsere spieler an SICH glauben, damit beginnt erst das, was man auch "über sich selbst hinauswachsen" nennt !!!!

in diesem sinne .... glück auf ... rein, meinte ich ;)

Yogen

<signatur="Yogen">

HSG Wetzlar ---> ZEHN JAHRE ERSTE LIGA = Muss einfach sein !!! 

</signatur="Yogen">

• Offizieller Beitrag

http://www.handball-world.com

Der vom DHB für sechs Monate gesperrte Ghenadij Chalepo darf nicht ins Ausland wechseln und wird somit nicht in der Schweiz spielen. Wie Peter Vargo, der zuständige Mitarbeiter der EHF, handball-world.com bestätigte, erhält Khalepo das für den Wechsel ins Ausland notwendige Transferzertifikat nicht. Der DHB könne den Spieler zwar freigeben, die Freigabe würde aber erst nach Ablauf der Sperre gültig werden. Dieses Vorgehen ist im Transferrecht von EHF und IHF verankert, so daß auch ein Wechsel nach Frankreich oder Japan nicht möglich ist.

Christian Ciemalla (18.12.2002)