Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, hab bisher dazu leider nichts gefunden.
Meine Frage ist folgende: Bei uns auf Kreisebene (Bereich HVM) hat letzte Saison eine Mannschaft zwischen Meldetermin und erstem Spieltag wieder zurückgezogen. Gab daraufhin ne Strafe von der Spielleitenden Stelle (klar). Diese Mannschaft für die kommende Saison jetzt wieder eine Meldung vorgenommen. Die Einordnung erfolgte aber nicht in der untersten Spielklasse, sondern nur eine Klasse tiefer als die vorherige. Meiner Meinung nach, müsste die Mannschaft wieder "ganz unten" anfangen. Laut Staffelleiter erfolgte die Einordnung aufgrund der Durchführungsbestimmungen
"Mannschaften, die sich in der Zeit zwischen Meldetermin und Folgespielsaison zurückziehen, werden auf die abzusteigenden Mannschaften der Folgespielsaison angerechnet"
Ich finde, die DFB trifft hier keine Aussage über die Einordnung, sondern lediglich über die Zählweise für die Auf- und Absteiger. Leider habe ich zu dem Thema auch nur ganz dürftig was in der SpO (§ 40) gefunden.
Daher nun meine Frage, ob jemand von euch weiß, ob und ggf. wo konkret zu der Situation (Spielklasseneinordnung nach Neumeldung) zu finden ist. Bin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße
Arkantos