KT73
Dein letzter Beitrag ist wohl voll daneben, sorry
DHB - Pokal 2019/2020
-
-
KT73
Dein letzter Beitrag ist wohl voll daneben, sorry
Zur Kenntnis genommen.
Würdest Du bitte auch erklären, warum? Du wirst ja hoffentlich nicht grundlos meine Beiträge kritisieren? -
Auslosung sollte passen-wenn kein Pokal Wahnwitz passiert dann BVB -THC als Endspiel...wird dann sicher auch so ein Kracher wie letztes Jahr
-
Mit dem Losglück "droht" Dortmund ein doppelter Gewinn 2019/2020: Meisterschaft und Pokal. Klar ist noch nichts entschieden, aber momentan scheint die Fortuna auf Dortmunder Seite zu sein. Man kann auch sagen: das Glück des Tüchtigen.
-
genauso dachte Bietigheim letztes Jahr auch..warten wirs ab..der beste wird Pokalsieger..und ich glaub kaum das Dortmund tüchtiger als der THC oder Bietigheim oder Metzingen ist..man hat einfach bis jetzt mit dem Kader ohne Verletzungen das Maximale erreicht...was verdient ist..aber auch Dortmund hat noch einige schwere Spiele..
-
@netter59
besser hätte man es nicht schreiben können -
genauso dachte Bietigheim letztes Jahr auch..warten wirs ab..der beste wird Pokalsieger..und ich glaub kaum das Dortmund tüchtiger als der THC oder Bietigheim oder Metzingen ist..man hat einfach bis jetzt mit dem Kader ohne Verletzungen das Maximale erreicht...was verdient ist..aber auch Dortmund hat noch einige schwere Spiele..
und den besseren Kader..
-
Zitat
Außerdem spricht sich das DHB-Präsidium dafür aus, den DHB-Pokal der Männer und Frauen sowie den Amateurpokal der Männer in der Saison 2020/21 nicht durchzuführen.
Also für die nächste Saison.
Dann sollte man meiner Meinung nach das Final-4 trotzdem durchführen - diesmal mit den 4 besten/stärksten/tollsten Teams (wer auch immer das sein mag), also keine Qualifikation dafür, sondern gleich 4 Wildcards. Man kann es ja auch Liga-Final-4 nennen, oder irgend so etwas. Jedenfalls wäre das sicher eine Gute Show und ein Super Highlight am Ende der Saison 2021. Ganz ausfallen lassen sollte man solch ein Highlight nicht. -
Man sollte froh sein falls es überhaupt irgendeine Saison 20/21 geben sollte.
Laut dem Berliner Innensenator , Statement von heute ,sollte es bis Ende dieses Jahres Abstandsregeln geben. Wie damit dann Handballspiele abgehalten werden könnten ist mir unklar.
-
Mannheim66: Es wird sich genauso die Frage stellen wie in jeder der Ligen - Gibt es einen guten Zeitpunkt und die Möglichkeit die Spiele in einer sinnvollen Art und Weise zu Ende zu bringen. Bei den Profisportlern könnte man dies vielleicht in Tunierform und ohne Zuschauer austragen. Fußballvereine verdienen am meisten durch Fernsehgeld. Ob sich das die Handball Bundesliga auch leisten könnte sei mal dahin gestellt. Vielleicht spielt man die Top8 an 2-3 Wochenenden aus? Eine Art kurze Play-Offs oder Plazierungsspiele. 2 x 4er Gruppen mit anschließenden Halbfinalespielen. Dass wären dann 3 Gruppenspiele + Plazierung / Finale vielleicht 4 oder 5 Spiele für alle Mannschaften und durchaus auch noch im Rahmen finde ich. Wenn die Spielerin vorher 2 Wochen in ein Trainingslager gehen könnten wäre das Risiko für die Spielerin nicht mehr so hoch sich anzustecken. Ist nur eine der vielen Möglichkeiten aber am unwahrscheinlichten ist, dass die Saison einfach mit 4-5 Wochen verzöger weiter geht.
-
-
Obwohl...vielleicht doch
ZitatEine Großveranstaltung ist eine besondere Form der Veranstaltung. Nach den Leitlinien von Ministerien liegt sie vor, wenn mindestens 100.000 Besucher erwartet werden, mehr als 5.000 Besucher gleichzeitig auf dem Gelände sind oder ein besonders erhöhtes Gefährdungspotenzial vorliegt.
-
31.August welchen Jahres? 2021 oder gleich 2022? Man muss ja immer weit voraus planen
-
Ob sich die Landesfürsten bei der Definition "Großveranstaltung" nach dem orientieren was WIKI schreibt kann angezweifelt werden. -
Was hat das jetzt mit Wikipedia zu tun.
ZitatDas Ministerium für Inneres und Kommunales von Nordrhein-Westfalen definiert Großveranstaltungen beispielsweise zurzeit als Events, bei denen 100.000 Besucher erwartet werden, sich mehr als 5000 Besucher zur gleichen Zeit auf dem Gelände befinden oder bei denen ein erhöhtes Gefährdungspotenzial vorliege.
Für andere Bundesländer gibt es sicher noch andere/ähnliche Zahlen. -
Termin für den Bundesligastart der BVB-Frauen steht - Final4 in Dortmund?
Zitat
Die TuS Metzingen wolle laut Andreas Heiermann nicht mehr antreten, weil Spielerinnen aus der vergangenen Saison bereits den Verein verlassen haben, das Turnier hätte so keinen sportlichen Wert mehr. Und der Thüringer HC wolle das Turnier laut dem BVB-Abteilungsvorstand nicht als offiziellen DHB-Pokal ausspielen.

-
-
Ich finde das logisch und vernüftig.
-
http://www.hbf-info.de/o.red.r/news.p…35&geschlecht=w
Jetzt auch offiziell
-
Ich finde das logisch und vernüftig.
Was ist daran logisch und vernünftig?
Diese Entscheidung ist albern.
Bei den Frauen gibt es keinen Meister, die Pokalendrunde wird gestrichen.Bei den Männern ist alles anders. Warum?
Der Basketball hat es vorgemacht, mit einem guten Konzept wäre das Ende August im Handball auch möglich.
Aber sind ja nur die Frauen... -