Testspiele und Vorbereitungsturniere 2019/20

• Die Mt Melsungen hat ein Testspiel gegen den Oberligisten TV Cloppenburg mit 41:30 gewonnen , Wobei für mein Geschmack 30Gegentore von einen Oberligisten zuvielen sind ?(

• Die Füchse gewinnen am Ende gegen den HSV Hamburg mit 29:28 nach Siebenmeterwerfen.
    Nach Ablauf der regulären Spielzeit stand es 24:24. Simak verwarf leider in der letzten Sekunde noch den letzten 7m, der schon einen früheren Sieg bedeutet hätte.

Ziemer fliegt mit roter Karte, nachdem er bei einem Tempogegenstoß mit einem Hamburger zusammenprallte. Heine und Milo wechselten sich beim letzten 7m-Werfen ab.
    Durch den Sieg ziehen die Füchse ins Finale ein. Gegner wird die HSG Wetzlar.

Hier sind alle Ergebnisse des 2. Spieltags:

11. Heide-Cup Schneverdingen 2019
    IFK Kristianstad - St. Raphael Var Handball............35:34 n.S. (30:30)
    HSG Wetzlar - Russland....................................31:25
    Füchse Berlin - HSV Hamburg............................29:28 n.S. (24:24)

1. Wetzlar........ 4:0 Punkte (+9) --> Finale
    2. Füchse........ 4:0 Punkte (+7) --> Finale
    3. Kristianstad.. 4:0 Punkte (+3)
    4. Hamburg..... 0:4 Punkte (-3)
    5. St.Raphael... 0:4 Punkte (-4)
    6. Russland...... 0:4 Punkte (-12)

Laut Tabelle müsste Hamburg morgen nochmal gegen Kristianstad um Platz 3 spielen. Es ist aber wahrscheinlich, dass sich bei den Platzierungsspielen noch die Teams einigen, dass es zu keiner zweiten Partie gegeneinander kommt.

• Vorbereitungsturnier: In Bremen entscheidet die letzte Aktion beim 30:29 (16:14)-Erfolg
    gegen Bundesliga-Konkurrent Frisch Auf Göppingen. Melsungen wartet im Finale.

Auch wenn es knapp war, der BHC hat seit langem zum ersten mal wieder mit
    Darj gespielt ( nach Daumenbruch)
    Da bin ich mindestens genauso froh wie über den Sieg.

• Coburg- Minden 23:20
    Nettelstedt- Leipzig 21:19

Beide Spiele in Lübbecke.

Damit die beiden Zweitligisten im Finale des Spielothek-Cups, während die Erstligisten morgen in Minden um Platz drei spielen.

Sehr erstaunlich. Feiertag in Lübbecke.

• Jacob Cement Cup 2019
    Flensburg Handewitt - Karlsson Allstars 39:31 (18:17)

Skandalspiel. Rote Karte fürn Tobbe und Spielabbruch 30 Sekunden vor Schluss. Das sieht halt das Regelwerk vor, wenn Karlsson mehr als fünf mal in einem Spiel trifft. :D

War heute natürlich ohne allzu großen Wert, aber es war schon die Legenden und alten Mitspieler zu sehen, von denen ja auch viele bei der SG gespielt haben von Vranjes und Andersson bis hin zu Fahlgren oder Mocsai. Schön auch das auf SG-Seite die jungen so mal mitmachen durften. Die Rede von Karlsson war auch sehr schön. Würdiger Abschied dieses Menschen. Als er Svan die Regenbogenbinde übergestreift hat, hatte ich auch eine Träne im Auge.

• Jacob Cement Cup 2019
    Flensburg Handewitt - Karlsson Allstars 39:31 (18:17)

Skandalspiel. Rote Karte fürn Tobbe und Spielabbruch 30 Sekunden vor Schluss. Das sieht halt das Regelwerk vor, wenn Karlsson mehr als fünf mal in einem Spiel trifft. :D

War heute natürlich ohne allzu großen Wert, aber es war schon die Legenden und alten Mitspieler zu sehen, von denen ja auch viele bei der SG gespielt haben von Vranjes und Andersson bis hin zu Fahlgren oder Mocsai. Schön auch das auf SG-Seite die jungen so mal mitmachen durften. Die Rede von Karlsson war auch sehr schön. Würdiger Abschied dieses Menschen. Als er Svan die Regenbogenbinde übergestreift hat, hatte ich auch eine Träne im Auge.

Ich fand auch seine Rede beeindruckend. Vor allem das letzte Kapitel über Liebe und Hass und die eingeblendeten Bilder dazu. Ein echt Großer dieses Sports hat bye bye gesagt. Ich werde ihn vermissen.

• Heide-Cup Schneverdingen 2019

Spiel um Platz 5:
    St. Raphael - Russland........................ 26:25 (11:10)

Spiel um Platz 3:
    Kristianstad - HSV Hamburg.................. 29:32 (13:13)

Finale :
    Füchse Berlin - HSG Wetzlar.................. 30:33 (14:20)

Glückwunsch nach Wetzlar zum zweiten Turniersieg in Schneverdingen...

• Nettes Spielchen in Köln: Kiel gewinnt gegen Barcelona mit 33:29.
    Sah schon beeindruckend rund aus vom THW, Barcelona (noch) mit vielen Fehlern.
    Reinkind könnte Weinhold als Nr. 1 ablösen.
    Der "kleine" Kristjansson mit viel Spielfreude, scheint seine Verletzungspause gut weggesteckt zu haben.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Handball-Bundesliga: Löwen besiegen beim dextra-FM-Cup in Bremen Göppingen 30:29 und Melsungen nach Siebenmeterwerfen 32:31.

Daher keine Niederlage in den Saisonvorbereitung des BHC
    Ist schon fast unheimlich.

• Nettes Spielchen in Köln: Kiel gewinnt gegen Barcelona mit 33:29.
    Sah schon beeindruckend rund aus vom THW, Barcelona (noch) mit vielen Fehlern.
    Reinkind könnte Weinhold als Nr. 1 ablösen.
    Der "kleine" Kristjansson mit viel Spielfreude, scheint seine Verletzungspause gut weggesteckt zu haben.

Stimme dir zu. Allerdings muss man auch berücksichtigen, dass Barcelona etwa erst eine Woche im Training ist.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Handball-Bundesliga: Löwen besiegen beim dextra-FM-Cup in Bremen Göppingen 30:29 und Melsungen nach Siebenmeterwerfen 32:31.

Daher keine Niederlage in den Saisonvorbereitung des BHC
    Ist schon fast unheimlich.

Aber nur mit gewaltiger Unterstützung durch das Schiedsrichtergespann ;););)