HBW Balingen-Weilstetten - Die Gallier von der Alb

• Seit dem letzten Drittel der Saison ist für mich Nagy die Nummer 1. Er steht meist im Tor und hat sich seit dem Final4 auch noch einmal gesteigert. In meinen Augen reicht es – wie ihr schon geschrieben habt – aber auch nicht.

Meist steht die Abwehr, wie zuletzt gegen Dresden und Lübeck, teilweise richtig gut, und dann kommt ein Notwurf aus einem unmöglichen Winkel – und der Ball zappelt am Ende doch im Netz. :/

Vielleicht gab es einfach keinen weiteren Torwart auf dem Markt, der dem HBW wirklich geholfen hätte. Gewundert hat es mich trotzdem, dass kein neuer verpflichtet wurde.

Weiß man schon, was mit Nagy ist? Wie schlimm ist die Verletzung?

Nach meinen Informationen hat sich Nagy einen Finger gebrochen. Darüber hat man zumindest beim Spiel der Zweiten am Sonntagnachmittag geredet. Er soll ca. 5 bis 6 Wochen ausfallen.

• Nach meinen Informationen hat sich Nagy einen Finger gebrochen. Darüber hat man zumindest beim Spiel der Zweiten am Sonntagnachmittag geredet. Er soll ca. 5 bis 6 Wochen ausfallen.

Echt Mist 😟 Nicht gut für uns, anderseits vielleicht die Chance für Bierfreund sich zu zeigen. Hoffen wir mal, dass Kornecki das Gefühl jetzt die Nummer 1 zu sein, die mentale Sicherheit gibt um Leistung auf die Platte zu bringen

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Shit gerade Finger ist so ne Sache bei Torhütern. Das kann auch längere Ausfallzeit bedeuten.

Denke dass hoffentlich die Drähte schon (schön) glühen.

Kornecki traue ich nach seinen bisherigen Leistungen nicht (mehr) zu hier was zu reißen. Denke das ist die letzte Chance für Ihn.

Spätestens in der Winterpause werden die Weichen für die neue Saison gesteckt.

• Kornecki traue ich nach seinen bisherigen Leistungen nicht (mehr) zu hier was zu reißen. Denke das ist die letzte Chance für Ihn. Spätestens in der Winterpause werden die Weichen für die neue Saison gesteckt.

Dann ist ja das eingetreten, was ich schon bei der Verpflichtung geschrieben hatte. Er hatte schon in Eisenach keine guten Leistungen gezeigt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Am Ende ein klarer und überzeugender 28:18 Sieg gegen einen heute recht schwach auftretenden TuSN. Die ersten 15 Minuten hatte was von Not gegen Elend, beide Seiten mit kaum Toren und konfusem Spiel. Vorentscheidend waren dann die 9 Min ohne Torerfolg der TusN zwischen der 18. und 27. Spielminute. Insgesamt hatten wir heute eine sehr gute Abwehrleistung, gegen die der Gegner kaum Lösungen fand. Kornecki mit einem wirklich guten Auftritt, 11 Paraden und 41%. Auch Bierfreund machte seine Sache bei seinem kurzen Einsatz wirklich gut.

• Der Start in die Partie war wahrhaft grauenvoll und ließ Böses befürchten. Zum Glück rappelte sich wenigstens die Abwehr recht schnell. Leimeter, Pöhle, Bauer und Heinzelmann stellen schon ein richtiges Bollwerk. In der Folge wurde es dann erfreulicherweise auch vorne erfolgreicher und spielerisch überzeugend.

Was mir bisher noch fehlt, ist die Gefahr aus der Distanz, die letzte Saison von Müller und Timmermeister ausging. Ich würde mal gerne wieder so einen schönen 12m-Knaller sehen. Für Überraschungsmomente im Angriff sorgt bislang nur Dayan. Lag es an den Gegnern? Vielleicht kommt ja noch ein Raguse auf den Geschmack. Bei Pöhle vermisse ich den Armzug früherer Tage. Seine Würfe aus der Tiefe fischen sich die Torhüter weg.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Im großen und ganzen seit ihr ganz schön kritisch mit eurer Mannschaft.

Ihr habt Lübbecke eine klare erste Niederlage beschert und der TusN ist keine Laufkundschaft.

Sowas dürfte doch auch Freude und Jubel auslösen.

Ich freue mich jedenfalls für euch und hoffe das es so weitergeht.

Ihr habt Lübbecke eine klare erste Niederlage beschert und der TusN ist keine Laufkundschaft.

Sowas dürfte doch auch Freude und Jubel auslösen.

Ich freue mich jedenfalls für euch und hoffe das es so weitergeht.

Bist doch selber Schwabe und das nicht nur in deinem User-Namen hier 😜 und daher kennst du auch den schwäbischen Grundsatz: „It gschumpfa isch gnuag globt“ :hi: Mit dem Ergebnis sind glaub alle zufrieden hier und ja, auch ich freue mich darüber, aber der Weg dahin, insbesondere die ersten 15 Min, war schon durchwachsen.

Einmal editiert, zuletzt von oko (21. September 2025 um 05:09)

• Bevor das hier untergeht. Gutes Spiel von Kornecki, hoffe das war der Dosenöffner!!

Sehe und hoffe ich ebenfalls so!

Hatte es aber auch schon in einem Nebensatz festgestellt!

Kornecki mit einem wirklich guten Auftritt, 11 Paraden und 41%. Auch Bierfreund machte seine Sache bei seinem kurzen Einsatz wirklich gut.

...

Dieser Meinung sind / waren nicht immer alle. Da hat sich sogar einer mal aus schierer Verzweiflung über den hier herrschenden Vereinskonformismus in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. R.I.P.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Der HBW bekommt jetzt wohl eine oder mehrere LED-Walls! Wenn ich es richtig verstanden habe jeweils links und rechts der Anzeigentafel. Ist natürlich prima und auch richtig, dass hier was an der Technik investiert wird, schön wäre aber auch, wenn was in Punkto Kapazität passieren würde

• Ich denke in Coburg, dem aktuell drittbesten bayerischen Handballverein wird heute nichts anbrennen. Die scheinen ja völlig von der Rolle zu sein.

Ja bei Coburg läuft es bisher nicht, anderseits haben sie heute aber auch nichts zu verlieren. Erfahrungsgemäß tun wir uns meist schwer in Coburg. Ein Selbstläufer wird das nicht

• Schon wieder bodenlos was da auswärts gezeigt wird...kann man bei den Würfen aus dem Rückraum vielleicht mal einen halben Meter weiter rauskommen und Kontakt geben???

Und ich bleib dabei...unser Rückraum ist nicht ansatzweise so gut besetzt wie der letztes Jahr.

• Ich denke in Coburg, dem aktuell drittbesten bayerischen Handballverein wird heute nichts anbrennen. Die scheinen ja völlig von der Rolle zu sein.

Tja

Und wie es gebrannt hat.

Der HBW wurde richtig gerupft.

Doch warum muß ein HBW am Ende so überhart spielen?

Und dann noch sehr zögerliche Schirs die leider keine blauen Karten gezogen haben.