HBW Balingen-Weilstetten - Die Gallier von der Alb

• Hab grad gesehen Leo ist im italienischen Kader, ist der wieder fit? Seitens des HBW wurde nichts kommuniziert. Ist ja schon ein Risiko ohne Ligapraxis direkt in ein WM Turnier zu gehen nach so ner Verletzung?

Kann nur sagen, dass er wieder mit dem HBW trainiert hat. Kann man so und so sehen…wenn es gut geht, hat er wieder Spielpraxis, wenn es dumm läuft wir wieder einen Verletzten

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ich denke da wird zum einen die Chance auf eine Teilnahme mit Italien die Rolle spielen. Wann schaffen sie das nochmal? Und zum anderen hat der HBW auf Rechtsaußen zwei super Spieler. Vielleicht auch ein Fingerzeig auf einen Wechsel zum TVB?

• Hoffe dass er dann zur alten form zurückkommt, er ist ja noch HBW ler und ein fitter Leo ist bei uns auf RA die Nummer eins. Er kann in der RR noch wichtig werden. Sollte man nicht mehr mit _Ihm planen wäre ein Winter Transfer zu bedenken, dann könnte mit dem freiwerdenden Gehalt eine Unterstützung für Elias reinholen.

• Hoffe dass er dann zur alten form zurückkommt, er ist ja noch HBW ler und ein fitter Leo ist bei uns auf RA die Nummer eins. Er kann in der RR noch wichtig werden. Sollte man nicht mehr mit _Ihm planen wäre ein Winter Transfer zu bedenken, dann könnte mit dem freiwerdenden Gehalt eine Unterstützung für Elias reinholen.

Das sehe ich nicht so, der führende der Torschützenliste Pfattheicher ist für mich die Nummer 1 auf RA und Prantner die Nummer 1b, auch wenn beide viele Spielanteile bekommen werden. Glaube eher dass Fügel da momentan zurückstecken wird müssen. Auf jeden Fall sind wir aktuell mit den 3 auf RA erstligatauglich besetzt. Die Frage ist wer bleiben wird, wenn es dumm läuft sind Pfattheicher und Prantner am Saisonende weg

• Was Prantner mMn auch auszeichnet ist die Abwehrarbeit. Er kämpft da hinten wie ein Löwe und hält seine Ecke ziemlich clean.

Ich hoffe, er kommt in alter Stärke zurück.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• ..also für mich ist eher Leo die 1A wenn er voll im Saft steht.

Gestern hat er ja schon gut performt. Er hat auch richtig Boch auf Handball.....

Sei es drum, ich glaube wir sind uns einig, dass wir auf RA mit den 2, eigentlich sogar mit allen 3, richtig gut besetzt sind, da ist es für uns als Fans am Ende auch egal wer von den 2 oder 3 spielt, bzw. wer die Tore für den HBW wirft :hi:

• Was Prantner mMn auch auszeichnet ist die Abwehrarbeit. Er kämpft da hinten wie ein Löwe und hält seine Ecke ziemlich clean.

Ich hoffe, er kommt in alter Stärke zurück.

Wenn er unverletzt von der WM zurück kommt, dann war sein Einsatz für uns sogar vorteilhaft, da er dann gleich im "Flow" ist

• JUGENDZERTIFIKAT 2025

AUSGEZEICHNETE NACHWUCHSARBEIT

🏆 Zum 18. Mal in Folge erhält der HBW Balingen-Weilstetten das begehrte Jugendzertifikat! Die JSG Balingen-Weilstetten setzt Maßstäbe in der Nachwuchsförderung und schafft beste Bedingungen für künftige Handballstars. Ein riesiges Dankeschön an alle, die mit Herz und Leidenschaft diese Erfolgsgeschichte schreiben! 🙌💪

Hier gibt es die weiteren Informationen 👇

#EinsFürDieEwigkeit #EinmalGallierImmerGallier #GallierErleben

• JUGENDZERTIFIKAT 2025

AUSGEZEICHNETE NACHWUCHSARBEIT

🏆 Zum 18. Mal in Folge erhält der HBW Balingen-Weilstetten das begehrte Jugendzertifikat! Die JSG Balingen-Weilstetten setzt Maßstäbe in der Nachwuchsförderung und schafft beste Bedingungen für künftige Handballstars. Ein riesiges Dankeschön an alle, die mit Herz und Leidenschaft diese Erfolgsgeschichte schreiben! 🙌💪

Hier gibt es die weiteren Informationen 👇

#EinsFürDieEwigkeit #EinmalGallierImmerGallier #GallierErleben

Gratulation, finde ich ne super Sache.

Bei uns im Kreis ist wohl die Jano Filder führend in der Jugendarbeit.

Hoffentlich wird die Arbeit dadurch belohnt das die Jungs später im " Ländle" bleiben

• Gratulation, finde ich ne super Sache.

Bei uns im Kreis ist wohl die Jano Filder führend in der Jugendarbeit.

Hoffentlich wird die Arbeit dadurch belohnt das die Jungs später im " Ländle" bleiben

Danke 😀

Für den HBW ist die erfolgreiche Jugendarbeit extrem wichtig. Gibt bei uns jede Menge Spieler, die über die Jugend kommend, es in die 2. Mannschaft (3.Liga) oder gar in die 1. Mannschaft geschafft haben. Zudem muss man soweit ich weiß, ohne Jugendzertifikat, auch einiges an Geld in einen Fond der HBL einzahlen

• Mit Fabian Dirmeier habt ihr für eure Zweite nen Super Kauf gemacht. Kommt von Jano Filder und spielte zuletzt beim TSV Wolfschlugen.

Hat Gardemaße, der wird was. ( ist schon was )

Sehr gut 😀

Könnte er perspektivisch auch was für die 1. Mannschaft sein?

• Starke Verpflichtung!! Es steht auch gleich viel Arbeit an! :)

Wusste gar nicht, dass seine Söhne in der Balinger Jugend spielen.

Danke, ja finde ich auch! Hast du was bestimmtes im Kopf, was ansteht? Wusste ich auch nicht, dass sie in der JSG spielen, wusste noch nicht mal, dass er bei ums aus der Gegend kommt

• Mit Verlaub oko , aber dass Kromer aus der Region stammt ist nun wirklich ein extrem alter Hut. Sich (zusätzliche) Expertise ins Haus zu holen ist ganz sicher nicht verkehrt! Axel Kromer macht den Job aber wohl nicht "ehrenamtlich", im Gegensatz zu einem Bernd Karrer früher. Da wundere ich mich schon, dass man beim HBW Geld für einen zusätzlichen Geschäftsführer ausgibt, anstatt dieses Geld, gerade angesichts des Ausfalls von Schneibel, in den Kader zu investieren... Habe nix gegen Axel Kromer, bin mit dieser Verpflichtung trotzdem nicht wirklich glücklich.

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• Mit Verlaub oko , aber dass Kromer aus der Region stammt ist nun wirklich ein extrem alter Hut. Sich (zusätzliche) Expertise ins Haus zu holen ist ganz sicher nicht verkehrt! Axel Kromer macht den Job aber wohl nicht "ehrenamtlich", im Gegensatz zu einem Bernd Karrer früher. Da wundere ich mich schon, dass man beim HBW Geld für einen zusätzlichen Geschäftsführer ausgibt, anstatt dieses Geld, gerade angesichts des Ausfalls von Schneibel, in den Kader zu investieren... Habe nix gegen Axel Kromer, bin mit dieser Verpflichtung trotzdem nicht wirklich glücklich.

Schön wenn du das mit Kromers Wohnort gewußt hast, an mir ist das in der Vergangenheit vorbei gegangen, war für mich bisher aber auch keine wichtige, bzw. relevante Information.

In einen weiteren Spieler zu investieren wäre auf eine kurzfristige Verstärkung gesehen sicher eine Möglichkeit *, aber auch nur kurzfristig gedacht, bzw. rein auf die aktuelle Situation im jetzigen Kader bezogen. Dieses Geld in die Struktur, Expertise, Netzwerk/Kontakte, etc., sprich in Kromer zu investieren ist eine Investition die auf Perspektive und Zukunft ausgerichtet ist! Was nützt uns jetzt ggf. ein Aufstieg (den wir vielleicht auch ohne weitere Verstärkung schaffen können), wenn wir dann nach einer, vielleicht wenn es gut läuft auch erst nach noch einer weiteren Spielzeit wieder absteigen? In soweit kann ich die Anstellung von Kromer schon nachvollziehen, denn genau das ist die Idee dahinter, dass der HBW nach einem Aufstieg (der gar nicht diese Saison sein muss) perspektivisch die Chance hat, sich dauerhaft in der 1. Liga etablieren zu können.

*Unabhängig davon müsste man auch erstmal einen Spieler für Rückraum Mitte finden, der jetzt gerade am Markt verfügbar ist, der eine entsprechende Qualität besitzt um uns wirklich sofort weiterhelfen zu können, der bezahlbar ist und der bereit ist, ggf. mit nur einem kurzen Vertrag in die 2. Liga zu gehen

Einmal editiert, zuletzt von oko (23. Januar 2025 um 00:38)