HBW Balingen-Weilstetten - Die Gallier von der Alb

• Dann viel Spaß und Erfolg morgen. Kulinarisch haben es die Franken auf alle Fälle drauf.

Und sonst nicht?

Und nur ein Tipp die Unterschiede zu Franken(Mittelfranken) bei Erlangen und dem Franken(Oberfranken) bei Coburg ist ein gewaltiger Unterschied, selbst kulinarisch, in und um Coburg nochmal ganz anders.

Einmal editiert, zuletzt von DieNicole (17. Dezember 2024 um 20:50)

• Und ja ein Tipp noch es empfiehlt sich mit dem Shuttlebus vom Bahnhof aus zu fahren, da es an der Arena wenig Parkplätze gibt und die Coburger Polizei gerne abschleppt.

Auch die zusätzlichen HUK Parkplatz und Landratsamt sind nicht wirklich viele mehr.

Zuschauerinformation vor dem DHB-Pokal Viertelfinale am Mittwoch in der HUK-COBURG arena - HSC 2000 Coburg
    Im Hinblick auf das hohe Zuschaueraufkommen in der HUK-COBURG arena zum DHB-Pokal Viertelfinale am Mittwoch, 18.12. um 19:30 Uhr gegen den HBW…
    www.hsc2000.de
  • Und ja ein Tipp noch es empfiehlt sich mit dem Shuttlebus vom Bahnhof aus zu fahren, da es an der Arena wenig Parkplätze gibt und die Coburger Polizei gerne abschleppt.

Auch die zusätzlichen HUK Parkplatz und Landratsamt sind nicht wirklich viele mehr.

https://www.hsc2000.de/zuschauerinfor…k-coburg-arena/

Danke, hatte es schon gesehen. Versuche recht früh da zu sein, vielleicht klappt es ja noch mit der Parkerei

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Und sonst nicht?

Und nur ein Tipp die Unterschiede zu Franken(Mittelfranken) bei Erlangen und dem Franken(Oberfranken) bei Coburg ist ein gewaltiger Unterschied, selbst kulinarisch, in und um Coburg nochmal ganz anders.

Das schon, aber lecker ist es da vom Prinzip her überall 😀

• Und sonst nicht?

Egal ob ich in Bamberg oder Bayreuth gegessen habe, die Schäufele mit Knödel schmeckten immer göttlich :)

• Und ja alle die mit dem Auto fahren.

Von Nürnberg kommend die A73 Ausfahrt Coburg, nicht Coburg Süd nehmen.

Ab da ist die Arena ausgeschildert, da geht es dann auf die Stadtautobahn, da dann die 1 Ausfahrt Lauterer Höhe/Arena.

Mit dem Zug entweder ICE Richtung Berlin, Hamburg oder Rostock, RE Erfurt oder Sonneberg. Da dann Coburg raus, nicht Coburg Nord, ab 1750 Uhr fahren dann alle 15 Minuten Shuttlebuse zur Arena und nach dem Spiel wieder zurück. Diese fahren vom ZOB am Bahnhof ab und 2 Minuten später am Bushalt Post, sollte man vorab in die Innenstadt wollen.

• Kulinarisch würde ich eher zu einer fränkischen Rostbratwurst tendieren. Ich denke das kann man in Coburg sehr gut. Balingen hat jedoch auch seinen Reiz, Spätzle sind nix für mich, jedoch sicher gute Maultaschen.

Sportlich bleibe ich ebenfalls neutral. Möge die bessere Mannschaft weiter kommen.

Das schöne ist: Eine Zweitligamanschaft kommt weiter. Das hat es lange nicht gegeben.

• Nachtrag: Über Geschmack kann man streiten. Fränkische Rostbratwürste sind auf jedenfall größer als Nürnberger Finger. Das ist manchmal entscheidend. :)

Bitte die Coburger Bratwurst nicht als fränkische Bratwurst bezeichnen.

Die Coburger hat mit einer fränkischen Bratwurst überhaupt nichts zu tun.

Ist roh und mit Ei und wird roh auf Kiefernzapfen gebraten.

Einmal editiert, zuletzt von DieNicole (18. Dezember 2024 um 23:24)

• Kulinarisch würde ich eher zu einer fränkischen Rostbratwurst tendieren. Ich denke das kann man in Coburg sehr gut. Balingen hat jedoch auch seinen Reiz, Spätzle sind nix für mich, jedoch sicher gute Maultaschen.

Sportlich bleibe ich ebenfalls neutral. Möge die bessere Mannschaft weiter kommen.

Das schöne ist: Eine Zweitligamanschaft kommt weiter. Das hat es lange nicht gegeben.

Also die Rostbratwurst vor der Halle an dem Verkaufswagen war echt sehr lecker 😋

• Etwas zum Spiel.

Coburg hat sich selbst ein Bein gestellt. 4 verworfen 7 Meter und am Ende in den letzten 34 Sekunden muss die 2 Toreführung rein bei einem Tempogegenstoß.

Coburg hatte uns schon beim 30:29, dann machen sie das Tor zum 31:29 nicht, kassieren den Ausgleich und verpassen den Siegtreffer. In der Verlängerung war Coburg dann einfach platt

• Glückwunsch oko- die Reise hat sich gelohnt. Noch eine schöne Siegesfeier

Vielen Dank 😀 Was war das für ein geiles Spiel, war echt der Wahnsinn, da hat sich jede Sekunde der Reise gelohnt. 3 Busse voll mit HBW-Fans in der Halle und eine unfassbar gute Stimmung bei uns im Block. Auch das Coburger Publikum war voll gut drauf, alle waren total freundlich, haben tolle Gespräche geführt. Am Ende haben dann wir natürlich riesig über den Einzug ins Final4, zusammen mit den HBW-Spielern gejubelt. Die Halle ist übrigens klasse, wäre genau das was der HBW in Balingen bräuchte…träum

Ich muss ins Bett 🙃