HBW Balingen-Weilstetten - Die Gallier von der Alb

• Er hat sich die ersten Spiele etwas schwer getan. Da unser 2. RM Schneibel bisher nicht einsatzfähig war, wurde Robert auch nicht nur starr auf RL eingesetzt, sondern rotierte teils mit RM. Er hat mit 61% eine vernünftige Wurfquote, körperlich sollte er noch zulegen. Für seine 21 finde ich ihn aber schon ganz ordentlich, hat auf jeden Fall noch Potential nach oben. Insgesamt sind wir mit ihm auf RL aber bisher zufrieden, so langsam scheint er angekommen zu sein und man sieht eine Entwicklung. Gestern machte er 4/5

Danke!

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Nordhorn-Lingen am Mittwoch zu Gast in Balingen. Vor Saisonbeginn gedanklich sicher als ein Spiel unter den Top 6 Teams gesehen, ist es real aktuell Platz 2 gegen Platz 15. Vom Tabellenplatz her der HBW klarer Favorit, aber bei N-L kann natürlich jederzeit der Knoten platzen. Dass N-L von den Spielern her wesentlich besser ist, als das was bisher gezeigt wurde steht außer Zweifel. Alleine unser früherer RM Björn Zintel, der seit Saisonbeginn bei N-L spielt, bürgt für eine gute Qualität! Von daher schaut das Spiel glaub leichter aus als es ist. Vorsicht an der Bordsteinkannte, HBW

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Puhhh, da haben wir doch glatt noch mit Kampf und Glück einen Punkt geholt, eigentlich sah Nordhorn schon als verdienter Sieger aus. Schaut man sich den Spielverlauf und auch die weiteren Spiele von heute an, dann war das ganz klar ein gewonnener Punkt für den HBW!

• Puhhh, da haben wir doch glatt noch mit Kampf und Glück einen Punkt geholt, eigentlich sah Nordhorn schon als verdienter Sieger aus. Schaut man sich den Spielverlauf und auch die weiteren Spiele von heute an, dann war das ganz klar ein gewonnener Punkt für den HBW!

Hauptsache nicht verloren. Großwallstadt holt Dank dreier Schlußparaden von Minerva noch den Sieg gegen den BHC, von daher habt ihr sogar Boden gutgemacht.

So klappt es mit der Wiederkehr :thumbup:

• Hauptsache nicht verloren. Großwallstadt holt Dank dreier Schlußparaden von Minerva noch den Sieg gegen den BHC, von daher habt ihr sogar Boden gutgemacht.

So klappt es mit der Wiederkehr :thumbup:

Ja, ist so, sehe das Ergebnis auch als Punktgewinn für uns

• Ein Spiel was nichts für schwache Nerven war. Man kommt gut rein der Ball läuft gut im Angriff und in der Abwehr bringt man die HSG immer wieder ins Zeitspiel. Pech hatte der HBW das von den ersten drei Paraden Kornecki, die Abpraller alle wieder zur HSG kamen. Die dann Ihre zweite Chance nutzen. Dann ab Minute 10 ca. fehlte bei Balingen mMn die Konzentration im Abschluss, Chancen waren da nur wurden Sie nicht genutzt. Nordhorn setzte sich auf 5 Toren ab. Gerade Firnhaber machte wohl das Spiel seines Lebens und traf aus 10 – 11 Meter. Hätte man Ihn den Ball auf dem Parkplatz nochmal gegeben er hätte vermutlich das Ding auch von da oben ins Eck eingeschweißt. Beeindruckend fand ich dann wie Balingen ab Minute 20 wieder ins Spiel kam und zur Pause auf 13:13 stellte. Mit guten Gefühl ging ich dann in die zweite Halbzeit und wurde eines Besseren belehrt. Man spielte wieder nicht schlecht nur fehlte wieder mMn die Konzentration im Abschluss und als alles auf Sieg Nordhorn hindeutete, bei noch zwei Minuten und -3 war die Gier wieder da oder Nordhorn hatte Angst zu gewinnen, das kann ich schwer einschätzen. Vermutlich 50:50. Stellte Balingen wie zur Pause auch Remis. Spannendes Spiel. Santos ist eine Top Verpflichtung was für eine Maschine, der Junge macht Spaß!

Ein Blick in die Daikin HBL zeigt Firnhaber „nur“ 7/13. Hmm hat mich mein Gefühl wohl getäuscht. :D

• Ein Spiel was nichts für schwache Nerven war. Man kommt gut rein der Ball läuft gut im Angriff und in der Abwehr bringt man die HSG immer wieder ins Zeitspiel. Pech hatte der HBW das von den ersten drei Paraden Kornecki, die Abpraller alle wieder zur HSG kamen. Die dann Ihre zweite Chance nutzen. Dann ab Minute 10 ca. fehlte bei Balingen mMn die Konzentration im Abschluss, Chancen waren da nur wurden Sie nicht genutzt. Nordhorn setzte sich auf 5 Toren ab. Gerade Firnhaber machte wohl das Spiel seines Lebens und traf aus 10 – 11 Meter. Hätte man Ihn den Ball auf dem Parkplatz nochmal gegeben er hätte vermutlich das Ding auch von da oben ins Eck eingeschweißt. Beeindruckend fand ich dann wie Balingen ab Minute 20 wieder ins Spiel kam und zur Pause auf 13:13 stellte. Mit guten Gefühl ging ich dann in die zweite Halbzeit und wurde eines Besseren belehrt. Man spielte wieder nicht schlecht nur fehlte wieder mMn die Konzentration im Abschluss und als alles auf Sieg Nordhorn hindeutete, bei noch zwei Minuten und -3 war die Gier wieder da oder Nordhorn hatte Angst zu gewinnen, das kann ich schwer einschätzen. Vermutlich 50:50. Stellte Balingen wie zur Pause auch Remis. Spannendes Spiel. Santos ist eine Top Verpflichtung was für eine Maschine, der Junge macht Spaß!

Ein Blick in die Daikin HBL zeigt Firnhaber „nur“ 7/13. Hmm hat mich mein Gefühl wohl getäuscht. :D

Genau gleich habe ich das Spiel vor Ort in der Halle auch gesehen und empfunden 😊 Der HBW hatte tatsächlich nicht seinen besten Tag gestern und hat die HSG dann ab der 10. Min ins Spiel kommen lassen, die das dann auch gut gemacht und genutzt hat. Ich war auch sehr überrascht, als ich die eher mäßige Quote von Firnhaber in der App gesehen habe, gefühlt oder von der eigenen Wahrnehmung her, war er viel besser unterwegs. Ob da die Statistik stimmt? Ja und am Ende hat der HBW nochmal alles auf eine Karte gesetzt, ist in die offene Mann-Deckung gegangen, hat schnell gespielt, schnell abgeschlossen und gut gekämpft und hat so auf die HSG richtig Druck ausgeübt, mit dem die Gäste dann nicht Richtig umzugehen wussten. Normal müssen wir das Spiel verlieren, haben wir aber nicht und der gewonnene Punkt hilft uns 😀

• Morgen spielen wir in Ferndorf. Hätte nie gedacht, dass dieses Spiel das Top-Spiel der 2. Liga sein könnte, zwischen zwei punktgleichen Teams. Aber Ferndorf aktuell sehr stark, hat sich den Platz in der Spitzengruppe verdient. Schwieriges Spiel in einer sehr engen und emotionsgeladenen Halle. Für mich ein 50:50 Spiel, wäre auch schon mit 1 Punkt zufrieden

• Morgen spielen wir in Ferndorf. Hätte nie gedacht, dass dieses Spiel das Top-Spiel der 2. Liga sein könnte, zwischen zwei punktgleichen Teams. Aber Ferndorf aktuell sehr stark, hat sich den Platz in der Spitzengruppe verdient. Schwieriges Spiel in einer sehr engen und emotionsgeladenen Halle. Für mich ein 50:50 Spiel, wäre auch schon mit 1 Punkt zufrieden

Gibt einen Auswärtssieg für den HBW. Ferndorf stark bis jetzt, wird aber morgen Federn lassen.

Nun mach mal ganz langsam ;)

Der TuS ist in diesem Spiel krasser Außenseiter. Und ein Punktgewinn gegen den HBW fiele ganz sicher in die Kategorie Sensation !!

Im Siegerland wird weiterhin nach der Eichhörnchen-Methode verfahren. Punkt um Punkt sammeln, um am Ende genügend Vorräte zu haben, um die (sicherlich i-wann kommende) Schwächephase zu überstehen.

Ziel beim TuS Ferndorf ist und bleibt Platz 16 !!

• Pokalspiel im Achtelfinale beim Drittligisten in Rostock. Auch wenn Rostock die Überraschungsmannschaft des aktuellen Pokales ist und schon einen Erst- und Zweitligisten rausgeworfen hat, so geht der HBW als klarer Favorit ins Spiel. Hoffe dass der HBW seine Leistung auf die Platte bringt, dann sollte der Einzug ins Viertelfinale klappen. Wenn der HBW einen seiner schwächeren Auftritte zeigt, dann kann es in Rostock auch richtig eine auf die Mütze geben. Tippe auf +3 für den HBW

• Pokalspiel im Achtelfinale beim Drittligisten in Rostock. Auch wenn Rostock die Überraschungsmannschaft des aktuellen Pokales ist und schon einen Erst- und Zweitligisten rausgeworfen hat, so geht der HBW als klarer Favorit ins Spiel. Hoffe dass der HBW seine Leistung auf die Platte bringt, dann sollte der Einzug ins Viertelfinale klappen. Wenn der HBW einen seiner schwächeren Auftritte zeigt, dann kann es in Rostock auch richtig eine auf die Mütze geben. Tippe auf +3 für den HBW

Gibt nen hauchdünnen Sieg für euch :thumbup: