HBW Balingen-Weilstetten - Die Gallier von der Alb

• Besonders Dyatlov und Locher traue ich den Sprung zu 100% zu. Beides extrem feine Bewegungen und Locher sehr abgezockt für sein Alter. Kann jemand etwas zu den beiden sagen? Ich kenne sie nur aus den Spielen in Liga 3.

Hab Dyatlov am Montag im Spiel gegen Dessau zum ersten mal bewusst gesehen und da hat er mich echt positiv überrascht! Locher hab ich leider nicht wahrgenommen. Würde mich auch mal freuen, wenn Stobel ein paar Einsatzzeiten bekommen würde

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Hoffe auch auf Strobel. Wäre ich FK hätten für mich die Vertragsverlängerungen von Huber, Heinzelmann und Müller oberste Priorität.

Hoffe auch insgeheim drauf, dass ein Saueressig nach seinem Schweiz-Abendteuer 2026 nach Balingen zurückkehrt. :saint:

• Hoffe auch auf Strobel. Wäre ich FK hätten für mich die Vertragsverlängerungen von Huber, Heinzelmann und Müller oberste Priorität.

Hoffe auch insgeheim drauf, dass ein Saueressig nach seinem Schweiz-Abendteuer 2026 nach Balingen zurückkehrt. :saint:

Na ich gehe davon aus, dass FK die genannten Spieler auf jeden Fall behalten möchte und diese daher auch auf dem Zettel hat 😊 Saueressig, hatte nach seinen Verletzungen schon mit seiner Form zu kämpfen, miss man sehen

• Zunächst bin ich auf den Einstieg von Janis Schneibel sehr gespannt. Es war mal die Rede davon, dass das Ende Oktober der Fall sein könnte. Eine Entlastung und Variante für Huber wäre ja sehr wünschenswert. Wenn er die hohen Erwartungen erfüllt, wäre es eventuell eine Option zu versuchen, ihn hier zu behalten - wenn Eisenach mitspielt. So wie das mal zu lesen war, scheint es ihm in Balingen ganz gut zu gefallen. Dann müsste man sich auch keine Gedanken über Saueressig zu machen. Hat jemand verfolgt, wie es ihm in der Schweiz ergeht? Ein Reset war ja dringend nötig, hoffentlich gelingt es ihm.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

Einmal editiert, zuletzt von EllaK (9. Oktober 2024 um 13:56)

• Zunächst bin ich auf den Einstieg von Janis Schneibel sehr gespannt. Es war mal die Rede davon, dass das Ende Oktober der Fall sein könnte. Eine Entlastung und Variante für Huber wäre ja sehr wünschenswert. Wenn er die hohen Erwartungen erfüllt, wäre es eventuell eine Option zu versuchen, ihn hier zu behalten - wenn Eisenach mitspielt. So wie das mal zu lesen war, scheint es ihm in Balingen ganz gut zu gefallen. Dann müsste man sich auch keine Gedanken über Saueressig zu machen. Hat jemand verfolgt, wie es ihm in der Schweiz ergeht? Ein Reset war ja dringend nötig, hoffentlich gelingt es ihm.

Sehe ich wie du!

Zu Lukas kann ich nur sagen, 4 Spiele, 12 Tore

Lukas Saueressig - Handball Schweiz

• Sehe ich wie du!

Zu Lukas kann ich nur sagen, 4 Spiele, 12 Tore

Lukas Saueressig - Handball Schweiz

Aus dem letztwn Spielbericht des HSCK:

"Der bereits seit fünf Runden fehlende Lukas Saueressig (zuerst krank, dann Reizung der Achillessehne) wird am nächsten Samstag in der Innerschweiz wohl immer noch pausieren müssen. «Wir werden bei ihm kein unnötiges Risiko eingehen», betont Trainer Bader. Der deutsche Leistungsträger dürfte deshalb frühestens im nächsten Heimspiel vom Samstag, 26. Oktober, 18.00 Uhr, gegen GC Amicitia Zürich ins Aufgebot zurückkehren."

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Mit den Eulen Ludwigshafen kommt heute nicht gerade unser Lieblingsgegner und mit Mex Raguse kommt zudem auch der aktuell Führende der Torschützenliste nach Balingen. Er hat mit 37 Toren zwar nur 1 Tor mehr erzielt als unser Sascha Pfattheicher, allerdings macht er das ohne 7-Meter und von der Königsposition im RL. Dürfte ein enges Spiel werden welches wohl die Tagesform entscheidet

• Ja wer hätte das gedacht? Ein Sieg ok, aber so souverän und in dieser Höhe hätte ich das nie erwartet. Gute Wurfquoten heute, klasse Abwehr und richtig gute Torhüter. Und mit Pfattheicher haben wir gerade auch die neue Nummer 1 in der Torschützenliste. Rundum ein gelungener Abend für den HBW

• Ja wer hätte das gedacht? Ein Sieg ok, aber so souverän und in dieser Höhe hätte ich das nie erwartet. Gute Wurfquoten heute, klasse Abwehr und richtig gute Torhüter. Und mit Pfattheicher haben wir gerade auch die neue Nummer 1 in der Torschützenliste. Rundum ein gelungener Abend für den HBW

Pfattheicher ist auch unterfordert in Liga 2, der sollte sich echt was anderes suchen.

• Pfattheicher ist auch unterfordert in Liga 2, der sollte sich echt was anderes suchen.

Warum sollte er das tun? Er ist ja nicht ausversehen beim HBW und mit ihm in der 2.Liga gelandet, sondern hat sich bewusst dafür entschieden. Der Abstieg des HBW war ja vor seiner Verpflichtung schon fix! Dass Stuttgart ihn hat überhaupt gehen lassen, kann ich aber nicht nachvollziehen

• Samstag sehr schweres Auswärtsspiel in Schwartau. Lübeck auf Grund des Heimspiels, leichter Favorit. Dennoch ist aus meiner Sicht der HBW auch für eine Überraschung gut. Was zählbares von der Ostsee mitzunehmen wären natürlich klasse

• Wie macht sich eigentlich Robert Timmermeister bei euch? Da er einige Jahre bei den Löwen war interessiert mich das, und gesehen habe ich vom HBW diese Saison leider nur ganz wenig.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Wie macht sich eigentlich Robert Timmermeister bei euch? Da er einige Jahre bei den Löwen war interessiert mich das, und gesehen habe ich vom HBW diese Saison leider nur ganz wenig.

Er hat sich die ersten Spiele etwas schwer getan. Da unser 2. RM Schneibel bisher nicht einsatzfähig war, wurde Robert auch nicht nur starr auf RL eingesetzt, sondern rotierte teils mit RM. Er hat mit 61% eine vernünftige Wurfquote, körperlich sollte er noch zulegen. Für seine 21 finde ich ihn aber schon ganz ordentlich, hat auf jeden Fall noch Potential nach oben. Insgesamt sind wir mit ihm auf RL aber bisher zufrieden, so langsam scheint er angekommen zu sein und man sieht eine Entwicklung. Gestern machte er 4/5