HBW Balingen-Weilstetten - Die Gallier von der Alb

• Felix König:"...Um den Kader zu vervollständigen sind wir derzeit auch noch mit anderen Spielern und ihren Beratern in ganz konkreten Verhandlungen und sind sehr zuversichtlich, dass wir in den nächsten Tagen Ergebnisse bekannt geben können..."

Das wird noch interessant.

Die Eintrittspreise schaffen Spielraum. ;)

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Na dann gibts nächstes Jahr ja wieder einen Umbruch ...

"Aus der Region für die Region" hieß es mal !

Gibt es eigentlich irgend eine Entscheidung beim HBW, an der du nichts rumzumeckern hast? Das ist ja schon krankhaft.

Ich bin mir sicher, wenn du aus der Region einen bezahlbaren Spieler bringst, der zudem auch noch zum HBW will und die Qualität für die 2. Liga mitbringt, werden ihn die Verantwortlichen mit Handkuss nehmen.

• Na dann gibts nächstes Jahr ja wieder einen Umbruch ...

"Aus der Region für die Region" hieß es mal !

Wer sagte das mal?

Ich wiederhole mich, das was du da gebetsmühlenartig beschwört, ist nichts als dummes Stammtisch-Geschwätz. Wenn du Regionalhandball sehen willst, gehe zum TVW oder zur HSG, da wird guter, unterhaltsamer Handball in der Württembergliga gespielt.

Der HBW hat von Anfang an, wie jeder andere Profiligaverein, mit Spielern gespielt, die auf dem Markt waren und die er sich leisten konnte - egal woher die kamen. Anders geht's in diesem Leistungsbereich nicht!

In all der Zeit in der Bundesliga kann ich mich nur an ein Spiel erinnern, in dem mal für ungefähr 10 Minuten -bei gesichertem Spielstand- ausschließlich Spieler auf der Platte standen, die alle ihren Weg über die Nachwuchsmannschaften des HBW gemacht hatten. Da war mal kurz deine angestrebte Regionalität gegeben (auch wenn das beim HBW2 schon relativ ist). Und, das wird dich freuen, der Trainer bei diesem für die Bundesliga vermutlich singulärem Ereignis war dein geschätzter Jens Bürkle.

Einmal editiert, zuletzt von EllaK (27. Juni 2024 um 23:12)

• Wer sagte das mal?

Ich wiederhole mich, das was du da gebetsmühlenartig beschwört, ist nichts als dummes Stammtisch-Geschwätz. Wenn du Regionalhandball sehen willst, gehe zum TVW oder zur HSG, da wird guter, unterhaltsamer Handball in der Württembergliga gespielt.

Der HBW hat von Anfang an, wie jeder andere Profiligaverein, mit Spielern gespielt, die auf dem Markt waren und die er sich leisten konnte - egal woher die kamen. Anders geht's in diesem Leistungsbereich nicht!

In all der Zeit in der Bundesliga kann ich mich nur an ein Spiel erinnern, in dem mal für ungefähr 10 Minuten -bei gesichertem Spielstand- ausschließlich Spieler auf der Platte standen, die alle ihren Weg über die Nachwuchsmannschaften des HBW gemacht hatten. Da war mal kurz deine angestrebte Regionalität gegeben (auch wenn das beim HBW2 schon relativ ist). Und, das wird dich freuen, der Trainer bei diesem für die Bundesliga vermutlich singulärem Ereignis war dein geschätzter Jens Bürkle.

"Aus der Region für die Region" wird "gebetsmühlenartig" als eine der Leitideen des HBW in vielen Meldungen auf der HBW-Homepage "vermittel", einfach mal suchen ...

Württembergliga, Oberliga, 3. Liga schaue ich mir mindestens schon so lange an wie den HBW1 und werde das ab jetzt noch intensiver tun, da ich meine HBW-Dauerkarte nach 20 Jahren gekündigt habe !

Abstimmung mit den Füßen ... da bin ich nicht alleine !

Euch viel Spaß in der 2. Liga mit der Leihtruppe ... ich bin raus.

Und jetzt ab mit diesem Thread in die 2. Liga !!!

:saint: :saint: 2.Liga - wir bleiben !! :sleeping: :sleeping:

• Gibt es eigentlich irgend eine Entscheidung beim HBW, an der du nichts rumzumeckern hast? Das ist ja schon krankhaft.

Ich bin mir sicher, wenn du aus der Region einen bezahlbaren Spieler bringst, der zudem auch noch zum HBW will und die Qualität für die 2. Liga mitbringt, werden ihn die Verantwortlichen mit Handkuss nehmen.

Ich stimme dir 100% zu!

Und nein, solange die GF des HBW nicht bei jedem Schritt die Zustimmung von Dudel einholt, wird absolut jegliche Vorgehensweise des HBW von ihm kritisiert werden :pillepalle:

Ein Fan des HBW ist er ganz sicher nicht (mehr)…aus meiner Sicht „Zum Glück“

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• "Aus der Region für die Region" wird "gebetsmühlenartig" als eine der Leitideen des HBW in vielen Meldungen auf der HBW-Homepage "vermittel", einfach mal suchen ...

Württembergliga, Oberliga, 3. Liga schaue ich mir mindestens schon so lange an wie den HBW1 und werde das ab jetzt noch intensiver tun, da ich meine HBW-Dauerkarte nach 20 Jahren gekündigt habe !

Abstimmung mit den Füßen ... da bin ich nicht alleine !

Euch viel Spaß in der 2. Liga mit der Leihtruppe ... ich bin raus.

Und jetzt ab mit diesem Thread in die 2. Liga !!!

Bye Bye…ich hoffe man kann sich auf deine Ankündigen auch verlassen, wäre schön :hi:

• Ich stimme dir 100% zu!

Und nein, solange die GF des HBW nicht bei jedem Schritt die Zustimmung von Dudel einholt, wird absolut jegliche Vorgehensweise des HBW von ihm kritisiert werden :pillepalle:

Ein Fan des HBW ist er ganz sicher nicht (mehr)…aus meiner Sicht „Zum Glück“

Dann ist es ja nur gut, dass jede Entscheidung der GF des HBW von Dir gelobt und gesund gebetet wird ... aber das gehört bei Dir halt dazu !!

Läuft ja schon wieder ganz gut ...

Bin mal gespannt, wer in Zukunft für Kritik zuständig ist ?!

Und Tschüss :hi: :hi: :hi: :hi: :hi:

:saint: :saint: 2.Liga - wir bleiben !! :sleeping: :sleeping:

• Jetzt schau mer mal, wir haben schon öfters mal solche „Patienten“ (Verletzung/Form/Spielanteile) aufgenommen und bisher war das nicht so schlecht. ...

Ich habe jetzt einmal zurückgeblättert um zu suchen, wo jemand den HBW lobt, und dies war das Positivste der letzten Zeit, was ich finden konnte :lol:

Um das mit Inhalt zu füllen (damit wir auch mal nostalgisch werden), möchte ich an Alexis Alvanos erinnern. Der hatte Anfang 2010 eine Schultereckgelenksprengung und so ziemlich alle Sehnen in der Schulter des Wurfarmes abgerissen. In der Folge wusste der TuS N-L mit ihm nichts mehr anzufangen. Er kam 2011/12 zum HBW und sicherte dem eine seiner besten Saisonen.

Auch Katsigiannis war solch ein Fall. Er verletzte sich noch in Minden gegen Saisonende 2010 schwer am Knie. Sein neuer Verein Burgdorf konnte mit ihm nichts mehr anfangen. Er bekam 2012 in Balingen seine Reha-Chance und blieb bis 2014. Seine weitere Geschichte war dann ja noch recht erfolgreich.

Soweit mal, genug gelobhudelt! ;)

• Der HBW nimmt im Rahmen seiner Saisonvorbereitung traditionell am S-Cup 2024 in Altensteig vom 16.-18.08.24 teil.

Teilnehmer sind:

SC DhfK Leipzig (1. HBL)

FrischAuf Göppingen (1. HBL)

TVB Stuttgart (1. HBL)

TSV St. Ottmar St. Gallen (Nationalliga A Schweiz)

HBW Balingen-Weilstetten (2. HBL)

TV Großwallstadt (2. HBL)

SG Pforzheim/Eutingen (3. HBL)

TSV Altensteig (Verbandsliga)

TSV Altensteig - Handball - Übersicht
    Webseite des TSV Altensteig Abteilung Handball.
    www.handball-altensteig.de

• Die Zeit rast derartig dahin... Das Interview mit Felix König (GF HBW) ist jetzt auch schon wieder fast 2 Wochen alt. Darin sagt er u.a.: "Wir gehören zu den besten 25 Mannschaften in Deutschland – und das wollen wir diese Saison zeigen."

Als Saisonziel könnte man insofern benennen: "Platz 7, gerne besser". Finde ich, angesichts des Umbruches, ganz realistisch.

Bericht zum aktuellen Stand der Vorbereitungen beim HBW

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• Interview mit Matthias Flohr, dem neuen Trainer des HBW, welcher ja zugleich ein alter Bekannter in Balingen ist.

Er sagt u.a.: "Mit dem großen Umbruch und der Stärke der Liga im Hinterkopf peilen wir einen einstelligen Tabellenplatz an und orientieren uns Richtung oberes Drittel."

Also: keine großen Töne aus Balingen, sondern großer Respekt vor der Liga.

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.