Ich wollte das mit der Nostalgie etwas infrage stellen, denn das kommt hier zuletzt immer wieder auf, und nach den letzten Spielen vernahm ich diese Töne bei all den alten Fans ebenfalls. Es hört sich manchmal an, als wollten sie für den Neuaufbau nur verpflichten, wer im 25 km-Radius geboren wurde, seine Kindheit mit Kälber umwerfen verbracht hat und seit der E-Jugend in der JSG war. Das ist Nonsens und dass das auch beim HBW der Anfangsgeneration niemals so war, wollte ich mit meinem obigen Beitrag klar machen.
HBW Balingen-Weilstetten - Die Gallier von der Alb
-
-
Unter Nostalgie verstehe ich schon dass der ein oder andere regionale Spieler in der Liga seinen Mann steht.
Vor allem aber will ich unsere Tugenden, Kampf, Zusammenhalt, Teamgeist, immer am Limit sein sehen.
-
Unter Nostalgie verstehe ich schon dass der ein oder andere regionale Spieler in der Liga seinen Mann steht.
Vor allem aber will ich unsere Tugenden, Kampf, Zusammenhalt, Teamgeist, immer am Limit sein sehen.
Nützt aber nicht viel , wenn die spielerische Klasse total fehlt !
-
Finde es auch schön wenn regionale Spieler im Kader sind und meine das mit gutem Scouting da auch mehr möglich wäre. Aber Kampf und Zusammenhalt erreichst du auch mit geliehenen Spielern - da ist der Charakter jedes Einzelnen gefragt.
-
Wenn die Qualität bei Spielern aus der Region vorhanden ist, steht das außer Frage, wenn nicht dann nicht. Regionalität ist kein Qualitätsmerkmal und die „Tugenden“ sind davon ebenfalls nicht abhängig. Der HBW hat ja bereits mitgeteilt, dass man wieder mehr auf den „Teamgeist“ schauen möchte bei der Kaderzusammenstellung, von daher ist es ja erstmal die richtige Idee
-
Aber Kampf und Zusammenhalt erreichst du auch mit geliehenen Spielern - da ist der Charakter jedes Einzelnen gefragt.
Genau so ist es
-
Eindrücke Saisonabschluss und Verabschiedung der Spieler
HBW Saisonabschluss ❤💙 Hier sind noch ein paar Eindrücke von unserem Saisonabschluss! Ein unvergesslicher Moment, den wir gemeinsam mit euch erlebt... | By HBW Balingen-Weilstetten, Die Gallier | FacebookHBW Saisonabschluss ❤💙 Hier sind noch ein paar Eindrücke von unserem Saisonabschluss! Ein unvergesslicher Moment, den wir gemeinsam mit euch erlebt...www.facebook.com -
EL-Tayar hat sich zu einem Wechsel nach HH entschieden und wurde dort als Neuzugang vorgestellt
-
EL-Tayar hat sich zu einem Wechsel nach HH entschieden und wurde dort als Neuzugang vorgestellt
Richtige Entscheidung!
-
Ein paar Worte zu dieser Saison und zu neuen Mannschaft in der 2. Liga
Handball: Mario Ruminsky: "Eine Riesenaufgabe, die auf dieses komplett neue Team wartet"Nach dem direkten Wiederaufstieg zur Saison 2023/24 steigt der HBW Balingen-Weilstetten ein Jahr später erneut in die zweite Liga ab. Zehn Spieler verlassen…www.handball-world.news -
Mit der aktuellen Spielweise des HBW gibt's auch nur ne tiefrote Laterne .... und mit Litty & Co hat's wenigstens noch Spaß gemacht in der Hölle Süd, da die 100% Einsatz gebracht haben und sogar mehrere Deckungssysteme spielen konnten ...
Alles weg !
Genau, die größte Leistung damals war zum einen der Kampf und der bedingungslose Einsatz
-
Richtige Entscheidung!
Falsche Entscheidung!
-
Ich ziehe wieder einmal die Kaderliste nach vorn. Die letzte von 23/24 ist auf Seite 49, #974 zu finden.
HBW-Kader 2024/25
TW: Mateuzs Kornecki (V.b. 2026)
TW: Benedek Nagy (V.b. 2025?)
RL/RM: Daniel Ingason (V.b. 2025)
RL: Robert Timmermeister (V.b. 2025)
RL: Daniel Blomgren (V.b. 2026?)
RM: Jannis Schneibel (V.b. 2025)
RM: Elias Huber (V.b. 2025)
RR: Jerome Müller (V.b. 2025)
RR: Csaba Leimeter (V.b. 202?)
LA. Tim Grüner (V.b. 2025?)
LA: Tim Matthes (V.b. 2026?)
KM: Max Santos (V.b. 2026?)
KM: Tobias Heinzelmann (V.b. 2025)
RA: Leo Prantner (V.b. 2025)
RA: Sascha Pfattheicher (V.b. 2026?)
RA: Elias Fügel (V.b. 2026?)
Trainer: Matthias Flohr (V.b. 2027?)
Co-Trainer: Tobias Hotz
-
Zeit für Dudels nächste Herzattacke

-
Wenn all die Geliehenen gut performen und als Team harmonieren, werden die von ihren jeweiligen Heimteams zurückgeholt und der HBW fängt von vorne an, ein Team aufzubauen.
Dafür bekommst du für einen relativ günstigen Etat Spieler die du sonst nicht hättest.
Super finde ich beide Torhüter, das A und O für ne gute Mannschaft.
Für mich zählt der HBW zu den Favoriten
-
Tim Hildenbrand geht zur HSG Krefeld Niederrhein.
-
-
Da hat meine Liste nicht lange gehalten

Gemunkelt wurde das ja schon länger.
-
Alles anzeigen
Ich ziehe wieder einmal die Kaderliste nach vorn. Die letzte von 23/24 ist auf Seite 49, #974 zu finden.
HBW-Kader 2024/25
TW: Mateuzs Kornecki (V.b. 2026)
TW: Benedek Nagy (V.b. 2025?)
RL/RM: Daniel Ingason (V.b. 2025)
RL: Robert Timmermeister (V.b. 2025)
RM: Jannis Schneibel (V.b. 2025)
RM: Elias Huber (V.b. 2025)
RR: Jerome Müller (V.b. 2025)
RR: Csaba Leimeter (V.b. 202?)
LA. Tim Grüner (V.b. 2025?)
LA: Tim Matthes (V.b. 2026?)
KM: n.n.
KM: Tobias Heinzelmann (V.b. 2025)
RA: Leo Prantner (V.b. 2025)
RA: Sascha Pfattheicher (V.b. 2026?)
RA: Elias Flügel (V.b. 2026?)
Trainer: Matthias Flohr (V.b. 2027?)
Co-Trainer: Tobias Hotz
Na so ganz schlecht liest sich das nicht, finde ich….es braucht halt noch einen weiteren guten KM dazu
-
Da hat meine Liste nicht lange gehalten

Gemunkelt wurde das ja schon länger.
Kommt jetzt nicht überraschend
-