HBW Balingen-Weilstetten - Die Gallier von der Alb

• Und genau da ist ja das Problem.

Der Etat wird sich inflationsbereinigt kaum ändern. So wie sich im Balinger Umfeld, allem voran die ligauntaugliche Halle, kaum was geändert hat und auf absehbare Zeit auch nicht wird.

• Einziger Lichtblick bei der Heimklatsche war Mestrovic. Vielleicht schlummert hier mal wieder ein Balinger TW-Talent, wo Ruminsky ja aufhört.

Magnus Bierfreund kommt nächste Saison zum HBW2. In ihn setzt man vermutlich ähnliche Hoffnungen.

• Und genau da ist ja das Problem.

Der Etat wird sich inflationsbereinigt kaum ändern. So wie sich im Balinger Umfeld, allem voran die ligauntaugliche Halle, kaum was geändert hat und auf absehbare Zeit auch nicht wird.

Ja so ist es…aber sollten wir deshalb nicht aufsteigen, wenn wir es sportlich schaffen und die Lizenz bekommen?

Es ist eben ein auf und ab zwischen den Klassen

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Magnus Bierfreund kommt nächste Saison zum HBW2. In ihn setzt man vermutlich ähnliche Hoffnungen.

So ist es!

Und wir haben mit Nikola Hajdu (U19-Nationalspieler) noch ein weiteres Eigengewächs, welches Potential hat

• Sportliche Qualifikation und Lizenzerteilung sind natürlich die wichtigsten Faktoren.

Aber auch der Rest muss passen.

Soweit ich weiß, beneidet Euch die ganze Liga für eine sehr große Schar an ehrenamtlichen Helfern, die Ihr bestimmt auch benötigt, um den Ligabetrieb personell und finanziell überhaupt stemmen zu können.

Bisher waren es erst zwei Abstiege und ich möchte auch nicht schwarz malen. Aber sollte das mit dem auf und ab zur Routine werden, wird diese Schar schrumpfen und man hätte auch im organisatorischen Bereich eine neue Baustelle.

• Sportliche Qualifikation und Lizenzerteilung sind natürlich die wichtigsten Faktoren.

Aber auch der Rest muss passen.

Soweit ich weiß, beneidet Euch die ganze Liga für eine sehr große Schar an ehrenamtlichen Helfern, die Ihr bestimmt auch benötigt, um den Ligabetrieb personell und finanziell überhaupt stemmen zu können.

Bisher waren es erst zwei Abstiege und ich möchte auch nicht schwarz malen. Aber sollte das mit dem auf und ab zur Routine werden, wird diese Schar schrumpfen und man hätte auch im organisatorischen Bereich eine neue Baustelle.

Das muss man dann sehen, allgemein (nicht nur beim HBW) nimmt die Bereitschaft für das Ehrenamt ab.

Persönlich glaube ich aber, dass wir so schnell nicht mehr aufsteigen werden, von daher wird sich das Problem erst gar nicht stellen. Würde mich aber freuen, wenn ich mich irre 😀

• Wer wird denn der neue Trainer?

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Bierfreund kommt für die 2. Mannschaft. Er hat also mit eventuellen Aufstiegsplänen oder Hoffnungen zunächst nichts zu tun.

So ist es und ich glaube auch nicht, dass der Plan "Direkter Aufstieg" ausgegeben wird

• Egal ob der Balinger Etat jetzt bei 3 oder 3,5 Mio lag, man hinkt halt hinterher, denn die direkten Mitbewerber liegen mit Ausnahme des ThSV alle um 5 Mio. Diese Differenz ist auch mit Ehrenamtlichen nicht zu kompensieren.

Eisenach ist mit den 2,5 Mio insofern eine Ausnahme, weil die Gehälter nach vielen Jahren 2. Liga vermutlich noch nicht alle ans Erstliganiveau angepasst sind und sie neben einer ordentlichen Ttuppe mit Grgić und Zehnder zwei Spieler in ihren Reihen haben, die so richtig zünden. Geht Zehnder jetzt wieder nach Erlangen zurück und steht Ende nächster Saison die große Vertragsverlängerung an, werden sie mit dieser Etatsumme auch ihre Schwierigkeiten bekommen. Und Eisenach hat ja auch nicht gerade das Umfeld, in dem Milch und Honig fließt.

Der HBW jedenfalls wird sich nach diesen sportlichen Niedergang erst mal wieder berappeln müssen. Ob man in der zweiten Liga dann wieder hoch kommt und irgendwann an Aufstieg denken kann, wird die Zukunft zeigen. Der Zug 1. Liga fährt jedenfalls weiter, um da hinten aufzuspringen braucht man großes Glück, gesunden Background oder Finanzhasadeure.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• So ist es und ich glaube auch nicht, dass der Plan "Direkter Aufstieg" ausgegeben wird

Würde mich echt freuen wenn ihr trotzdem gleich wieder hochgeht , ein Verlust ist der Abgang von Schoch nach Wetzlar.

Trotzdem habt ihr das Zeug dazu das " Heidenheim " des Handballs zu werden

• Würde mich echt freuen wenn ihr trotzdem gleich wieder hochgeht , ein Verlust ist der Abgang von Schoch nach Wetzlar.

Trotzdem habt ihr das Zeug dazu das " Heidenheim " des Handballs zu werden

Ich denke (mit Grausen) eher an Minden als an Heidenheim. :/:

Jona Schoch fand diese Saison nicht zur gewohnten Stärke und steht ein wenig für die gesamte HBW-Leistung. In der Abwehr rieb er sich auf und war sehr wertvoll, im Angriff aber eher zu vergessen. Dabei hätte der HBW seine schönen Tore so dringend gebraucht.

Ich denke der Neuanfang in Wetzlar kann ihm nur gut tun, zu wünschen wäre es ihm. Allerdings wird er da im Wettbewerb mit dem anderen Neuzugang Philipp Ahouansou stehen - eine interessante Konstellation, da bin ich auf fie Rollenverteilung gespannt.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Unser Neuzugang Kornecki hat heute gegen Flensburg erneut ein hervorragendes Spiel gemacht, 15 Paraden (41% gehaltene Bälle) und am Schluss die entscheidende Parade zum Sieg für Eisenach :)