HBW Balingen-Weilstetten - Die Gallier von der Alb

• Morgen Samstag geht es wieder los mit dem Derby gegen FAG. Dieses und die nächsten paar Spiele werden zeigen, ob der HBW nochmals ernsthaft in den Klassenerhalt eingreifen kann, oder ob die restliche Rückrunde nur noch zur Abschiedstour für den HBW wird. Gerüchteweise hatte ich gehört, dass man mit einigen altgedienten Spielern, die auch einen „Namen“ haben und dem HBW hätten kurzfristig weiterhelfen können (wie z.B. Nyokas) in Kontakt war, die Gesellschafter sich aber letztlich gegen eine Verpflichtung ausgesprochen haben. Somit geht es erstmal ohne Neuverpflichtung in die Rückrunde

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• D.h. die Gesellschafter haben sich mit dem Abstieg abgefunden?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Vermute eher, dass sie von den „Namen“ und der damit erwarteten Hilfe nicht überzeugt waren. Letztlich wissen das aber nur die Gesellschafter

Einmal editiert, zuletzt von oko (10. Februar 2024 um 09:18)

• Slaninka hilt in der Abwehr sicherlich, aber mir fehlt der Glaube, dass es noch reicht, dazu ist der Abstand schon zu groß, und die anderen werdem auch punkten.

Da müsst man schon punkten wie Eisenach kurz vor Weihnachten, um noch ranzukommen.

• Slaninka hilt in der Abwehr sicherlich, aber mir fehlt der Glaube, dass es noch reicht, dazu ist der Abstand schon zu groß, und die anderen werdem auch punkten.

Da müsst man schon punkten wie Eisenach kurz vor Weihnachten, um noch ranzukommen.

Ich glaube du bist auf dem falschen Dampfer, Slaninka geht doch zum TVB.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Zumindest hat der HBW heute allen Pessimisten gezeigt, dass er sich eben doch noch nicht aufgegeben hat und dass man ihn noch nicht abschreiben sollte. Allerdings muss man in den nächsten Spielen auch nachlegen, wenn das noch was werden soll

• „Auf Grund der ungewissen Ausfallzeit von Patrick Volz auf Linksaußen…“

Mehr habe ich aktuell auch nicht

Der DYN Reporter meinte glaube, dass die Patellasehne wohl beschädigt bzw. kaputt ist.

Aber Oddur war auch nicht da, wo war er?

• Ich habe gestern in der Schlussphase Ingasson nicht auf dem Spielfeld gesehen. Der war in der letzten 2.Ligasaison noch ein wichtiger Spieler. RR ist eine große Baustelle. Gestern hat Müller überzeugt, aber der kriegt das nicht auf einem stabilen Niveau hin, oder? Immer wenn ich bei Balingen reinschaue fällt mir Leimeter als Unsicherheitsfaktor auf. Probiert es Bürkle nie mit drei Rechtshändern im Rüchkraum? (Schoch, Saueressig; Ingasson beispielsweise)?

• Ein nicht deutscher Spieler kann sich nicht verletzen?

Mein Kommentar war darauf bezogen dass Flensburg ihn augenscheinlich verpflichtet hat um die Quote an deutschen Spielern zu erhöhen. Und wenn das mehr im Fokus steht als die Leistung, dann hab ich damit ein Problem. Ohne dass ich den Spieler damit jetzt verteufeln will, weil ich kenne ihn nicht. Aber wenn man raushaut, dass er wegen seiner Nationalität verpflichtet wurde, sollte er auch liefern.

• Mein Kommentar war darauf bezogen dass Flensburg ihn augenscheinlich verpflichtet hat um die Quote an deutschen Spielern zu erhöhen. Und wenn das mehr im Fokus steht als die Leistung, dann hab ich damit ein Problem. Ohne dass ich den Spieler damit jetzt verteufeln will, weil ich kenne ihn nicht. Aber wenn man raushaut, dass er wegen seiner Nationalität verpflichtet wurde, sollte er auch liefern.

Du kennst ihn nicht, unterstellst aber dass er nicht liefert??? Er spielt nicht, weil er sich verletzt hat, was jedem Spieler immer und zu jeder Zeit passieren kann, egal welche Nationalität oder Qualität der Spieler hat! Was hat das also mit seinem Wechsel nach Flens zu tun, außer dass so eine Verletzung natürlich ärgerlich ist? Irgendwas läuft da bei dir gerade schief, sorry!

• Ist keine Kritik am Spieler. Sondern am Flensburger Management. Die Verletzung, die hier erwähnt wurde, liest sich nicht nach etwas plötzlichem, sondern nach etwas chronischem. Die Verpflichtung ist noch nicht lange her. Da hätte man vielleicht genauer hinschauen müssen.