Die durch die feststehenden Abgänge freigewordenen Finanzmittel wurden mit der Verpflichtung (Ligaunabhängig) von Felix Danner aus meiner Sicht sehr gut angelegt. Für den HBW ist Danner natürlich eine Top-Verpflichtung die alleine schon durch seine Persönlichkeit und seine Erfahrung den HBW einen Schritt nach vorne bringen kann. Auch unseren 2 weiteren Kreisläufer werden von Danner profitieren, insbesondere der schon gut auftretende Heinzelmann wird sich hier noch einiges abschauen und sich so weiterentwickeln können. Insgesamt sollte die Abwehr des HBW auch mehr Stabilität erhalten. Für „Manni“ Niemeyer bedeutet das allerdings leider den Abgang vom HBW . Sehr schade, aber perspektivisch natürlich richtig, da bei Manni offensichtlich auch nicht nicht sicher ist ob er jemals wieder Profi-Handball spielen kann. Freu mich auf Danner!
HBW Balingen-Weilstetten - Die Gallier von der Alb
-
-
Mit Filip Vistorop holt Balingen sich einen neuen Spielmacher aus Zagreb.
Scott geht nach Dänemark, mit Zintel wird nicht verlängert.
Laut Aussagen von Strobel ist lediglich die zweite Position im rechten Rückraum hinter Lipovina zu besetzen. Man gibt Todorovic aber noch Zeit.
Das würde auch bedeuten, dass man einen Nothdurft-Nachfolger aus den eigenen Nachwuchs-Reihen hoch zieht. -
Nothdurft-Nachfolger wird Patrick Volz sein, der in dieser Saison bis jetzt meistens für den verletzten Gretarsson im Kader stand.
-
Stimmt, an Volz hatte ich gar nicht mehr gedacht, danke.
-
Da macht mich doch etwas stutzig. Die Personalplanungen seien bis auf RR (Todorović) abgeschlossen.
Wenn jetzt RL Scott Junior und RM Zintel gehen, dafür RM Filip Vistorop kommt, dann fehlt doch wohl ein RL hinter Jona Schoch. Oder sehe ich das falsch?
Das wird bedeuten, dass man einen der drei RM verstärkt auf links einsetzen muss, vermutlich Saueressig, vielleicht Ingason.
So ganz glücklich finde ich das nicht. Ingason steht bislang ja meist im Mittelblock und hatte nur wenig Gelegenheit sich im Angriff zu zeigen, in der Regel nur beim schnellen Gegenstoß. Saueressig ist sicherlich als Spielmacher wertvoller als auf RL.
RL-Platzhalter Jona Schoch reibt sich in der Abwehr ganz schön auf und hat m.M.n. deswegen im Angriff nicht mehr ganz die bekannte Durchschlagskraft. In seinen Pausen kam in letzter Zeit auch schon häufiger Saueressig um Einsatz. Ich hatte schon manchmal den Eindruck, die Gegner nehmen die linke Angriffsseite des HBW nicht so ganz ernst und verschieben auf die andere Seite, um Lipovina nicht ins Spiel kommen zu lassen, was immer häufiger gelingt. Ohne einen direkten Ersatz für Scott Junior wird das wahrscheinlich auch so bleiben. Für mehr wird vermutlich das Geld wieder nicht reichen.
-
Vistorop ist aber schon ein Regal höher als Zintel. Der hat bei der U20 der Kroaten sehr stark performt und kommt von einem CL Klub. Freut mich für die Liga.
-
Vistorop ist aber schon ein Regal höher als Zintel. ...
Genau genommen 13 cm.
Hier ein Video: "Filip Vistorop scores like a beast!"
https://m.youtube.com/watch?v=If3U96K6LuA
:
-
Nimmt man die Börsenweisheit „The trend is your friend“ als Maßstab, so geht es für den HBW klar in die 2. Liga. Die zuletzt gezeigten Leistungen machen tatsächlich wenig Hoffnung. Nicht die Tatsache der Niederlagen gegen Kiel, Flensburg und RNL, sondern die Art wie diese zustandekommen sind entscheidend. Insbesondere gegen keinesfalls stark aufspielende RNL gibt die Höhe und am Ende chancenlose Niederlage zu bedenken. Man schafft es in vielen Spielen 15-25 Minuten dagegenhalten zu können und bricht dann aber oft komplett ein. Klar hat man jetzt noch einige Spiele, in denen man auch punkten kann, aber auch muss, um dann ggf. mit viel Glück irgendwie noch den Klassenerhalt hinzubekommen. Daran glauben fällt momentan aber schwer, weil insbesondere diese Spiele, in denen man eigentlich gewinnen muss, derHBW meist gehemmt auftritt und dann verliert. Ein Abstieg wäre natürlich nicht schön, aber auch kein Drama, ist man in BL darauf eingerichtet. Hoffnung habe ich nicht viel, aber ich lasse mich gerne überraschen…
-
kiel- flense-rnl
nicht grad die schlechtesten teams- auch die aufstrebenden rnl waren m.e. deutlich besser als " keinesfalls stark aufspielend".
ich sehe unten einfach viel tagesformabhängig ( siehe grad deutlich besser eingeschätzte stuttgarter in hannover, vorher auch die eigentlich sichere heimniederlage des tusn gegen gwd) und verletzungsfrei.
da wird balingen immer noch gute chancen haben, wenn sie gegen direkte gegner oder auch heimpunkte genug machen.
-
Marcel „Manni“ Niemeyer wird den HBW am Saisonende verlassen und geht zurück in seine Heimat nach Bielefeld
-
Gibt's doch gar nicht!
-
Leider hat sich die schwere Schulterverletzung unseres Spielmachers Lukas Saueressig bestätigt. Er wurde bereits heute in der Uni-Klinik in Tübingen operiert und wird mehrere Monate ausfallen. Ein herber Rückschlag für den HBW im Kampf um den Klassenerhalt
-
bei niemeyer konnte ich in altenhagen/ bielefeld noch nichts nachlesen von einer verpflichtung-
die haben auch grad den anderen ehemaligen tbv er für den kreis verpflichtet- a.engelhardt.
wenn niemeyer da auch noch zu käme- grandios, aber auch grandios teuer, auch weil man ja noch nichtmal
weiss, welche liga man nächste saison spielt....3. oder 4.
-
Jetzt ist ein Heimsieg gegen Berlin nächsten Mittwoch schon fast Pflicht wenn man nächstes Jahr noch 1. Liga spielen möchte
Hoffentlich kommen noch ein paar Verletzte zurück -
Da hätten wir nichts dagegen

-
Jetzt ist ein Heimsieg gegen Berlin nächsten Mittwoch schon fast Pflicht wenn man nächstes Jahr noch 1. Liga spielen möchte
Hoffentlich kommen noch ein paar Verletzte zurückEs gibt da mind. 6649 Leute nordöstlich, die euch die Daumen drücken!
-
Weiß eigentlich jemand ob der Vertrag von einem Spieler, außer der von Lipovina, nicht für die 2. Liga gültig ist? Ich glaube nämlich nicht oder?
-
Wohin geht Zintel eigentlich?
-
Wohin geht Zintel eigentlich?
Ist nicht bekannt, er wurde heute nach dem Spiel verabschiedet. Ersatz wurde ja bereits verpflichtet
-
Weiß eigentlich jemand ob der Vertrag von einem Spieler, außer der von Lipovina, nicht für die 2. Liga gültig ist? Ich glaube nämlich nicht oder?
Außer Lipovina haben alle Spieler auch Vertrag für die 2. Liga, auch die Neuzugänge
-