Amateurhandball- Neuling?

• Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage an die Oldies ;)

Mit meinen mittlerweile 19 Jahren habe ich mal wieder richtig Lust Handball zu spielen. Als Kind habe ich mal für 2 Jahre oder so gespielt, aber mittlerweile habe ich keine Ahnung mehr davon. Nur als Zuschauer regelmäßig mit Dauerkarte beim THW "aktiv".

Der Verein, den ich wählen würde, spielt in der Bezirksklasse.

Was denkt ihr? Lohnt sich das noch oder sollte man das gar nicht erst versuchen? Hab da ne Vermutung, dass ich mich da "spielerisch" und konditionell nur blamiere ;)

Gruß
    Martin

• Offizieller Beitrag

Wir haben zum Beispiel Leute die noch mit Ende 20 noch eingestiegen sind. Es ist klar, das man da konditionell in den meisten Teams (wenn man sicht nicht für Alte Herren entscheidet :)) unterlegen sind, aber das gibt sich eigentlich relativ schnell. Wenn du schonmal gespielt hast, ist das natürlich nur von Vorteil.

Andre

Handballecke.de Team

• ich denke auch, dass es durchaus noch sinnvoll ist mit 19 nochmal einzusteigen. :):):)

gruß sadida

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Versug maket klug, oder so ähnlich. Habe selber 4 Jahre in der Jugend gespielt und nachdem ich mit 15 aufgehört habe bin ich mit 23 wieder eingestiegen. Habe es dann sehr schnell in die Landesliga geschafft und habe auch recht ordentlich gespielt. Da war dann aber auch Ende. Also nicht nachdenken, loslegen. rolf

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• Probiers einfach:
    Vielleicht hat dieser Verein auch eine zweite Mannschaft, in der du zuerst mal reinschnuppern kannst, dann wird das schon.

• Hallo erstmal,
    natürlich wird es schwer für dich, wenn du mit 19 Jahren erst wieder richtig einsteigen willst, aber wenn du Spass am Spiel hast, schaffst du das schon und das Leistungs sowie Konditionsdefizit kann man ja mit Training aus der Welt schaffen! ;)
    em.argh

• martinus
    Interessant wäre jetzt ja, ob du wieder angefangen hast, ob es dir Spaß macht usw. 8o
    Die Frage ist jetzt ja schon etwas her - Kondition müsstest du bis jetzt ja schon gesammelt haben :baeh: