HSC Bad Neustadt- Rhön 2019/2020

• Ich glaub, dem balotelli geht´s gar net um das Spiel gestern. Das bezieht sich denke ich auf die Gesamtsituation und da kann ich ihn verstehen, auch wenn er es vielleicht a bisserl drastisch ausgedrückt hat.

Ziehn wir doch mal ein Halbzeitfazit: In der gesamten Vorrunde kein einziges Spiel gewonnen! Von dreißig möglichen Punkten wurde ein einziges Dusselpünktchen eingefahren! Teilweise desolate Auftritte, die nicht mit anzuschauen waren. Trainer gewechselt, Co-Trainer gewechselt, Spieler spurlos verschwunden.

Ich wusste das des schwer wird diese Saison, aber mit dem Verlauf hatte ich ehrlich gesagt auch net gerechnet. Das ist schon beschämend.

• Natürlich muss man die Gesamtsituation bei NES sehen und die macht keinen Spaß! Ich jedenfalls fahre lieber 60 km und schaue guten Handball an, als mir das Gewürge vor meiner Haustüre anzutun. Dazu liebe ich diesen Sport zu sehr. Bei NES fehlen mir die Identifikationsspieler auf dem Spielfeld. Schade um die gute Arbeit der Ehrenamtlichen! Ich plädiere für einen Neuanfang, zur Not 2 Klassen tiefer.

• Von euren Verhältnissen (Halle, Umfeld, Einzugsgebiet, Ehrenamtliche, Sponsoren und Etat) da träumen andere davon ! Es ist schon schade und bedauernswert was daraus gemacht wird, es steht mir aber nicht zu hier was zu kritisieren, da ich zu wenig Einblick habe. Letztlich liegt das an euch, da was zu ändern !

• Zur aktuellen Situation des HSC und seiner unsäglichen Vorrunde haben meine Vorschreiber bereits alles geschrieben, möchte mich dem vollumfänglich anschließen. Es ist zum Fremdschämen.

Von euren Verhältnissen (Halle, Umfeld, Einzugsgebiet, Ehrenamtliche, Sponsoren und Etat) da träumen andere davon ! Es ist schon schade und bedauernswert was daraus gemacht wird, es steht mir aber nicht zu hier was zu kritisieren, da ich zu wenig Einblick habe. Letztlich liegt das an euch, da was zu ändern !

Ja Falke, das ist richtig, das hören wir von Außenstehenden, die Ahnung von der Materie haben, immer wieder. Es ist allerdings nicht schade und bedauernswert, was draus gemacht wird, sondern ärgerlich. DER PURE ÄRGER. Ich schreibs mal gradraus, man möchte sich in den Arsch beißen bei dem Murks. :wall::wall::wall:

Daran aber kurz-und mittelfristig was zu ändern, ist bei den handelnden Personen nahezu unmöglich. Es wurde hier schon viel darüber geschrieben, ich will die ganze Soße nicht nochmal aufkochen, ich bin es auch leid. Es will auch keiner mehr was machen, bringt eh nix. Der Frustfaktor ist hier mittlerweile weit jenseits von Gut und Böse. Vielleicht tuts ja irgendwann mal den großen Schlag, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt .....

• Ich habe mir die 1. Halbzeit re-live sportdeutschland von gestern in Rodgau angeschaut. Ich kann Euch nur bestätigen. Das wird diese Saison nichts mehr mit dem Klassenerhalt.

• Wer mal etwas mehr zur Situation beim HSC Bad Neustadt erfahren möchte, dem sei der neueste >>> Handball-Stammtisch <<< auf Facebook empfohlen.

Dort dieses Mal zu Gast HSC-Coach Frank Ihl und sein Spieler Max Bauer. Neben einigem an nichtssagenden Blabla gab es aber auch einige deftige Aussagen, gerade von Trainer Frank Ihl, der überraschend offen Klartext zum Besten gab. Da lässt sich schon einiges an Missständen heraus hören. Mein persönlicher Aha-Effekt war, als Ihl auf Nachfrage, ob er Spieler im Kader habe, die er in seiner Zweitfunktion als Spielervermittler anderen Vereinen NICHT empfehlen könne, eine recht deutliche und unmissverständliche Antwort gab. Damit ist eigentlich Alles gesagt. Hier muss wohl, wie schon mehrfach geschrieben, einmal richtig feucht rausgewischt werden. Und das wird auch passieren, das konnte man ebenfalls recht deutlich heraus hören. Und es wurde auch klar, wie die Planungen bereits laufen, nämlich Richtung Bayernliga, alles andere Blabla von Klassenerhalt und so´n Zeug sind Lippenbekenntnissse und sollen die Leute nur noch ein bischen bei Laune halten. Diese Blamage muss man jetzt noch die komplette Rückrunde ertragen und dann muss man mal schauen, was noch für ein Trümmerhaufen übrig ist und was man da draus dann noch machen kann.

• Ghandi, diesmal wird es mit der Truppe in der Bayernliga kein Selbstläufer! Dort weiß man auch, dass der Ball rund ist. Eine Neuorganisation im Team besonders im Rückraum ist dringend erforderlich. Auch im Interview wird von Ihl angedeutet, dass ein zusätzlicher Spielführer dringend benötigt wird. Da kann ich mich nur anschließen!

• Wäre vielleicht jemand so nett, der diesen Handball-Stammtisch komplett gesehen hat, ihn in seinen relevanten Punkten zusammenzufassen. Mir ist das zu lang. Oder konkrete Zeitangaben zu wichtigen Aussagen liefern?
    Danke mike

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Also ich habe die Neustädter bei uns ja live gesehen. Das war natürlich ein Unterschied zur Tabellenspitze, das braucht man nicht diskutieren. Aber so negativ wie es hier die meiste Zeit dargestellt wird, habe ich das Team nicht gesehen. Ist natürlich jetzt nur der subjektive Eindruck des einen Spiels aber zumindest war Potential erkennbar. Manches mal ist es halt auch so, dass sich der Wurm gerne selbst einwechselt und dann einfach drin ist. Das ist dann auch mal Kopfsache. In solchen Situationen muss der Druck auch mal vom Team.
    Wie gesagt, das war nur mein Eindruck von dem Spiel bei uns. Ihr seid da einfach näher dran und wisst das besser.
    Wenn man sich die Ergebnisse so anschaut, hat die Entlassung vom Schwoabeseggel Chrischa Hannawald nichts bewirkt.

• Wäre vielleicht jemand so nett, der diesen Handball-Stammtisch komplett gesehen hat, ihn in seinen relevanten Punkten zusammenzufassen. Mir ist das zu lang. Oder konkrete Zeitangaben zu wichtigen Aussagen liefern?
    Danke mike

Also da braucht man gar net so viel zusammenzufassen. Unter dem Strich bestätigt Ihl eigentlich nur das, was die Neustädter Insider hier seit Tagen,Wochen und Monaten posten. Teilweise ganz deutlich und direkt, mal mehr zwischen den Zeilen. Kein Team, kein Herz, viele Egos und wie schon von Ghandi geschrieben der Höhepunkt: einige Spieler in der Mannschaft, die er anderen Vereinen nicht empfehlen würde. Aua! Jetzt will er Anfang Januar nochmal ne Woche Trainingslager einstreuen, mit Teambuilding-Massnahmen und bissl Taktik und will dann mal schauen was noch geht. Geht natürlich nichts mehr, das ist auch klar, aber das kann man noch nicht laut sagen, damit noch ein paar Leute kommen. Geplant wird, wie beschrieben Bayernliga, mit deutlich durchsortiertem Kader.

• Gracias

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Also ich habe die Neustädter bei uns ja live gesehen. Das war natürlich ein Unterschied zur Tabellenspitze, das braucht man nicht diskutieren. Aber so negativ wie es hier die meiste Zeit dargestellt wird, habe ich das Team nicht gesehen. Ist natürlich jetzt nur der subjektive Eindruck des einen Spiels aber zumindest war Potential erkennbar. Manches mal ist es halt auch so, dass sich der Wurm gerne selbst einwechselt und dann einfach drin ist. Das ist dann auch mal Kopfsache. In solchen Situationen muss der Druck auch mal vom Team.
    Wie gesagt, das war nur mein Eindruck von dem Spiel bei uns. Ihr seid da einfach näher dran und wisst das besser.
    Wenn man sich die Ergebnisse so anschaut, hat die Entlassung vom Schwoabeseggel Chrischa Hannawald nichts bewirkt.

Ich fand sie in Gro auch alles andere als schlimm. Was ich damals auch geschrieben habe. Wenn man da die Freien in Durchgang zwei macht, besonders Hines der völlig frei zweimal über die Hütte wirft, wird es für Saase ganz eng. Das sah schon so aus das sie sich in der Crunch Time selbst im Weg stehen. Aber wie gesagt das war aber eben auch nur ein Spiel...

• Die SGL hat in NES ja auch nur mit Ach und Krach gewonnen. Bis zur Minute 45 lag man konstant hinten, teilweise mit 3 Toren. Am Ende gewinnt man dann 32:29. Also so schlecht kann NES jetzt generell nicht sein, man ruft halt das Leistungspotential wohl irgendwie nicht ab. Warum? Keine Ahnung

• Ich fand sie in Gro auch alles andere als schlimm. Was ich damals auch geschrieben habe. Wenn man da die Freien in Durchgang zwei macht, besonders Hines der völlig frei zweimal über die Hütte wirft, wird es für Saase ganz eng. Das sah schon so aus das sie sich in der Couch Time selbst im Weg stehen. Aber wie gesagt das war aber eben auch nur ein Spiel...

Couch Time trifft es genau. Eine Freudsche Fehlleistung par Excelence von Seth Gecko

• Ja ihr werdet noch lange davon sprechen, dass es der TVG-Patriot war, der den Sieg vorhergesehen hat ;)
    Glückwunsch nach NES. Ab jetzt geht’s aufwärts, ihr werdet sehen. Die Abstiegskiste ist noch lange nicht durch!

• Der GF ist leider auch noch da!

Hmmh, da könnte sich viiiiieleicht was tun unter dem Christbäumchen. Es gibt da so Gerüchte ...... Kling Glöckchen, klingelingeling ....... macht hoch die Tür, die Tor macht weit, bald ist es auch beim HSC endlich soweit ....... neues Jahr, neues Glück ......

#woistrastner

Aber wenn sich dieser Verein nicht bald erklärt, wo der Spieler Rastner abgeblieben ist, ist vorher noch mal richtig der Teufel los. Da brennt dann aber der Baum. Das kann ja wohl nicht wahr sein, das hierzu nichts verlautbart wird. Das ist ein unmögliches, nicht zu akzeptierendes Verhalten der Verantwortlichen dieses Klubs. Sonst berichten sie über JEDEN Scheiß, den keiner interessiert. Über diesen Vorgang kein Wort. Ich kann mir schon denken weshalb. Das ist nämlich wieder mal kein Ruhmesblatt für die Herren. Im Gegenteil, das wird richtig peinlich, wenn die Öffentlichkeit erfährt - sofern man die Wahrheit sagt - wie man mit diesem jungen Spieler umgegangen ist. Der Dynamo gehört genauso VOM HOF GEJAGT. :mad:

#geschaeftsfuehrerraus

Einmal editiert, zuletzt von Ghandi (24. Dezember 2019 um 12:33)