TV Großwallstadt 2019/2020

• Ich sehe das absolut genauso. In Bietigheim ist es nach seiner Beurlaubung auch nicht besser gegangenen. Das Ende vom Lied kennen wir. Die Mannschaft war vllt einfach nicht tauglich für die erste Liga.
    Warten wir mal ab wie die ersten Spiele so werden. Das Programm hat es ja gleich mal auf sich. Leutershausen ist gleich mal ein Klassiker und sicher auch ein harter Gegner.

So etwas kann man nur schreiben, wenn man die Spiele nicht gesehen hat. Der Trainerwechsel in Bi-Bi hat sehr wohl etwas bewirkt und ich behaupte mal, dass der Verein bei einer noch früheren Freistellung die Klasse erhalten hätte.
    Bader hatte keinen erkennbaren Plan, mit dem Ergebnis, dass sich eine charakterlich einwandfreie Mannschaft mehrfach bei der Vereinsführung kritisch über den Trainer äußern musste, bis endlich seine Ablösung erfolgte.
    Sollte der TVG in der kommenden Saison keine "Übermannschaft" haben, so sehe ich schwarz für den Aufstieg. Erwartet in Bader keinen Taktik-Fuchs.

• hatte ich was verpasst....
    oder hatte der "aufschwung" in bietigheim eher mit einem neuen spieler zu tun......

und da ja sogar ständig bennos taktiken in zweifel gezogen werden beim ligadritten- wieso wundert mich nicht,
    dass jemand dies bei einem trainer nach der ablösung und ausrichtung auf einen neuen verein auch gleich feststellt...

in bietigheim ists beim hauptsächlich "kampf" geblieben - ergänzend die mehrmöglichkeiten durch kraus...

beim vfl konnte man hingegen deutlich spielerische und taktische besserung sehen-auch wenns da ebenso nicht gereicht hat...

• Ich glaube der Unterschied ist hier, wenn man den Aussagen glauben schenken darf, dass die Kritik und Trainerentlassung von Seiten der Spieler initiiert wurde und nicht von Besserwisserischen Zuschauern. Kann das überhaupt jemand bestätigen oder ein reines Gerücht? Würde auf jeden Fall erklären, warum er für mich überraschend ausgetauscht wurde.

• TVG verpflichtet slowenischen Spielmacher – Arturs Kugis wechselt nach Skopje – TV Großwallstadt

Würde auch in den "Fehler in den Medien" Thread passen:

"Vom slowenischen Spitzenclub RK Koper wechselt der 23-jährige Marko Matijasevic nach Großwallstadt. Der spielstarke Mittelmann unterzeichnet einen 2 Jahresvertrag."

Matijasevic ist aktuell 22, in 2 Monaten als recht kurz nach Rundenstart wird er dann 23

Geburtsdatum: 21.09.1996
    Größe: 186cm
    Gewicht: 80kg

Hatte es am 20.6. hier schon mal geschrieben:
    Wenn Matijasevic der Mannschaft mehr bringt als Erifopoulos bringen konnte/durfte, dann können ja an sich alle die es mit dem TVG halten absolut zufrieden sein.
    Matijasevic traue ich das in jedem Fall zu, denke spielerisch und in Sachen Schnelligkeit wird man viel Freude an ihm haben, körperlich kann er sicher noch zulegen aber gut, mit 22/23 ist er sicherlich auch noch nicht auf seinem Zenit angekommen!

• Fehlt noch ein Linkshänder. Spannend finde ich auch, was noch im Tor passiert.
    Ansonsten wird ja schon hart trainiert was man so hört. Ich bin wirklich sehr gespannt auf die neue Saison! Auch wenn ich das erste Spiel gegen die SGL verpassen werde. Kann man ja bestimmt wieder als Stream sehen.

• Fehlt noch ein Linkshänder. Spannend finde ich auch, was noch im Tor passiert.
    Ansonsten wird ja schon hart trainiert was man so hört. Ich bin wirklich sehr gespannt auf die neue Saison! Auch wenn ich das erste Spiel gegen die SGL verpassen werde. Kann man ja bestimmt wieder als Stream sehen.

meine Informationen decken sich mit denen von clemens2308
    man ist intensiv dabei noch einen Linkshänder für RR und einen "Partner" für Redwitz auf der Torwartposition zu akquirieren

Wäre natürlich schön, wenn bei beiden Personalien schnellstmöglich Verzug gemeldet werden kann, da man ja bereits mitten in der Saisonvorbereitung steckt und für die Integration der potentiellen 2 Neuen gilt: je früher desto besser
    Für uns als "Fans" heißt es bis dahin aber einfach noch "Abwarten und Tee trinken"

Was macht dich so sicher, dass der Sportdeutschland Stream auch in der 3.Liga beibehalten wird?
    Habe dazu noch nichts konkretes gehört.
    Wäre natürlich ein super Service für die Fans, aber verpflichtend ist das Ganze eben nur für die 2.Liga

• meine Informationen decken sich mit denen von clemens2308
    man ist intensiv dabei noch einen Linkshänder für RR und einen "Partner" für Redwitz auf der Torwartposition zu akquirieren

Wäre natürlich schön, wenn bei beiden Personalien schnellstmöglich Verzug gemeldet werden kann, da man ja bereits mitten in der Saisonvorbereitung steckt und für die Integration der potentiellen 2 Neuen gilt: je früher desto besser
    Für uns als "Fans" heißt es bis dahin aber einfach noch "Abwarten und Tee trinken"

Was macht dich so sicher, dass der Sportdeutschland Stream auch in der 3.Liga beibehalten wird?
    Habe dazu noch nichts konkretes gehört.
    Wäre natürlich ein super Service für die Fans, aber verpflichtend ist das Ganze eben nur für die 2.Liga

Ist auch nur ne Hoffnung dass das mit dem Stream weitergeht. Besser als nur ticker allemal.
    Ich habe heute gehört dass man wohl einen Linkshänder fix hatte, der aus familiären Gründen ( wohl aus dem ehemaligen Ostblock) abgesagt hat. Hätte heute bekannt gegeben werden sollen. Wäre wohl dem Bekannten nach ein echter Rückraumshooter gewesen. Schade.

• Sowas ist natürlich immer sehr ärgerlich aber es wird ja auch abzuwarten sein wer von der Jugend dabei ist.
    Dann als zweiter Ansatz was für Antworten hat der Trainer ( 2 Kreisläufer ... )
    Und was ich immer bewundert habe Dänemark hat auch mit Hansen auf RR gespielt :irony:

• 94er Cup in Kleinostheim

TVG vs Nettelstedt 22 zu 32
    (letzte Saison ging das Heimspiel gegen Nettelstedt mit lediglich -2 an die Roten)

Morgen Spiel um Platz 3 gegen Rimpar
    Dann noch 3 Testspiele (allesamt Auswärts):
    Ferndorf, Bad Neustadt und Rimpar

Und dann folgt am 17.8. das erste Pflichtspiel im Pokal gegen den Longericher SC in Balingen
    Das könnte ein echtes Schneckenrennen werden, denn man spielt dann darum, wer am 18.8. noch mal in Balingen ran "darf" um sich dann im "Finale" zu 95% eine deutliche Niederlage abzuholen.....

Weiterhin 2 an sich wichtige Planstellen offen, mit RR und TW (zumindest wenn ich diesbezüglich vor lauter Hitze in den letzten Tagen nichts Grundlegendes verpasst habe)
    Wenn sich da nicht bald noch qualitativ was tut, sehe ich Nussloch und Hanau mit deren Kadern mindestens auf Augenhöhe...

• 94er Cup in Kleinostheim

TVG vs Nettelstedt 22 zu 32
    (letzte Saison ging das Heimspiel gegen Nettelstedt mit lediglich -2 an die Roten)

Morgen Spiel um Platz 3 gegen Rimpar
    Dann noch 3 Testspiele (allesamt Auswärts):
    Ferndorf, Bad Neustadt und Rimpar

Und dann folgt am 17.8. das erste Pflichtspiel im Pokal gegen den Longericher SC in Balingen
    Das könnte ein echtes Schneckenrennen werden, denn man spielt dann darum, wer am 18.8. noch mal in Balingen ran "darf" um sich dann im "Finale" zu 95% eine deutliche Niederlage abzuholen.....

Weiterhin 2 an sich wichtige Planstellen offen, mit RR und TW (zumindest wenn ich diesbezüglich vor lauter Hitze in den letzten Tagen nichts Grundlegendes verpasst habe)
    Wenn sich da nicht bald noch qualitativ was tut, sehe ich Nussloch und Hanau mit deren Kadern mindestens auf Augenhöhe...

Die Mannschaft sollte jetzt, dank der Vorbereitung ja auch auf dem Zahnfleisch gehen. Die Aussagekraft solcher Spiele ist ja auch sehr gering. Es geht für den TVG beim ehemaligen FAN Cup um die goldene Ananas. Spielpraxis sammeln, Fehler analysieren etc. Dafür kann man die Pokalspiele auch gleich nutzen.
    Ich denke es wird sich auf den vakanten Positionen schon noch was tun. Bis die Saison startet ist es noch lange hin.
    Ich bin zuversichtlich, dass wir ein gutes Team haben werden. Wenn es eine spannende Saison wird umso besser. Schlimmer wäre ein langweiliger Durchmarsch mit am Ende gescheiterter Relegation.

Einmal editiert, zuletzt von TVG-Patriot (28. Juli 2019 um 09:58)

• Gestern kann man sich bei einem sehr guten Redwitz bedanken... sonst wäre das Spiel sicher nicht nur mit -10 ausgegangen. -16 wäre sicherlich möglich gewesen. Mal schauen, was die nächsten Spiele so bringen.

• Dafür war Redwitz heute leider gar nicht gut drauf. Verstehe den Trainer auch nicht, dass er nicht mal wechselt.
    Ergebnis 30:26 für Rimpar.

Die neuen Jungen haben ihre Sache gut gemacht.

Wenn der TVG in der neuen Saison wieder Richtung 2. Liga schielen will, muss dem Lazarett aber schleunigst Leben eingehaucht werden...

• Lazarett?
    Wer fehlte denn alles?
    Nehme mal an einer der beiden Spieß Brüder, wer sonst noch?

Was das (Nicht)Wechseln im Tor angeht, folgende Vermutung:
    Wenn ein Trainer weiss sein Torhütergespann für die kommende Saison wird Redwitz plus Mr X sein
    Dann lässt er halt Redwitz so lange trainieren/spielen/vorbereiten bis Mr X dann da ist

• 30:26 gegen eine Mittelklasse 2. Liga Mannschaft ist doch in Ordnung unter den aktuellen Vorraussetzungen ...

der TVG führte auch mal 10:8, danach ein 6:0 Lauf von Rimpar, am Ende war es sogar mal neun Tore Unterschied. Rimpar wechselte dann munter durch und der TVG konnte das Ergebnis noch etwas besser gestalten.

• Mario Stark, Jan Blank, Jan Winkler, Tom Spieß und Marko Matjasevic noch nicht spielberechtigt.
    Ist doch ne Menge. Am Samstag saßen 2 Spieler auf der Bank. Nettelstedt hatte ne 2. Mannschaft dabei.

Lazarett?
    Wer fehlte denn alles?

Wenn ein Trainer weiss sein Torhütergespann für die kommende Saison wird Redwitz plus Mr X sein
    Dann lässt er halt Redwitz so lange trainieren/spielen/vorbereiten bis Mr X dann da ist

Lazarett?
    Wer fehlte denn alles?

• Man muss Vorbereitungsspiele auch nicht überdramatisieren.
    Es ist nie richtig bekannt, in welchem Zustand sich die Mannschaft befindet.
    Die personellen Baustellen im Kader sind offensichtlich. Tor und RR.
    So wie ich es beobachte kann es eher ein Problem werden, dass der TVG Spieler in Kader hat, die immer mal wieder wegen Verletzungen ausfallen.
    Hanau hat einen Rückraum, der teilweise dreifach besetzt ist. Das können andere Teams nicht aufweisen.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Ist es nicht so, dass bei eigentlich allen Teams immer mal wieder Spieler ausfallen? Verletzungen sind doch im Handball normal, oder? Man muss die halt dann kompensieren.
    Oder gibt es beim TVG generell "verletzungsanfälligere Spieler"? Wer sind denn die Spieler, die "immer mal wieder wegen Verletzungen ausfallen"??