TV Großwallstadt 2019/2020

• Man das gibt ja eine Reichweite wie zu früheren Bundesligazeiten!

Halle voll, soweit ich weiss ausverkauft ( zwar dank Alcon aber geschenkt interessiert es die Leute dann doch), dazu noch einen stream!
    Das ist cool!
    Ich freue mich schon sehr aufs Spiel und hoffe auf den 7. Heimsieg in Folge.
    Es wäre wieder ein Schritt zum großen Ziel Wiederaufstieg. Auch wenn da noch zig Spiele sind und richtige Hammerbegegnungen wie in Leutershausen, Nussloch, Rodgau, Bieberau etc.
    Und wenn du das alles schaffen solltest, wartet dann noch wahrscheinlich der Dessau-Rosslauer HV mit seinen Klassefans zu Hause wie Auswärts! Hammer -Programm!

Die Rodgauer legen wert darauf, dass der TVG Favorit ist. Ich denke das wird ein enger Fight.

Einmal editiert, zuletzt von TVG-Patriot (23. November 2019 um 22:19)

• Wurde hier ja zuletzt angesprochen.
    Heute Matchday...komplett kostenlos und die nächsten beiden Heimspiele sind vergünstigt im Vorverkauf "online" oder heute an der Kasse in der Halle.
    Zeitlich begrenzt bis Dienstag Abend
    Sitzplatz Erw. 10 Euro Kinder 6 Euro
    Stehplatz Erw. 8 Euro Kinder 6 Euro

Quelle: Facebook

Einmal editiert, zuletzt von Fohlenpapa (24. November 2019 um 09:17)

• Leider kann man zur ersten Halbzeit wenig sagen, da man nur knapp 10 Minuten gesehen hat. Scheinbar zwei gute Torhüter, aber Redwitz noch stärker. Vorne fiel Rodgau vor der Halbzeit nicht mehr viel ein. Der TVG hat vorn 2mal Glück, da hätte man auch Ballbesitz für Rodgau pfeifen können. Das wird in der 2.. Halbzeit eine klare Sache.

• Also für mich war der Sieg auch in der Höhe verdient. Die Schiedsrichter wurden der Partie nie wirklich gerecht, haben aber ausgeglichen schwach gepfiffen.
    Der TVG war in der Abwehr das wesentlich konsequentere Team und die ganze Spielanlage wirkte wesentlich reifer als die von Rodgau. Die haben des Öfteren versucht mit hohem Tempo Lücken in der Mitte zu reissen, was so gut wie nie gelang. Dazu hat dann auch noch Redwitz die Dinger gehalten die er halten muss und auch noch ein paar mehr.
    Schöner Abend in der proppenvollen und mit 2.500 Zuschauern ausverkauften Untermainhalle.
    Lob an die Rodgauer Fans.

• Also für mich war der Sieg auch in der Höhe verdient. Die Schiedsrichter wurden der Partie nie wirklich gerecht, haben aber ausgeglichen schwach gepfiffen.
    Der TVG war in der Abwehr das wesentlich konsequentere Team und die ganze Spielanlage wirkte wesentlich reifer als die von Rodgau. Die haben des Öfteren versucht mit hohem Tempo Lücken in der Mitte zu reissen, was so gut wie nie gelang. Dazu hat dann auch noch Redwitz die Dinger gehalten die er halten muss und auch noch ein paar mehr.
    Schöner Abend in der proppenvollen und mit 2.500 Zuschauern ausverkauften Untermainhalle.
    Lob an die Rodgauer Fans.

Dem Fazit schließe ich mich voll und ganz an!

Rodgau spielt definitv einen guten Ball, mit sehr schnellen technisch starken und wurfstarken Rückraum Akteuren
    Dem hatte der TVG heute aber auch eine bärenstarke Deckung mit einem mindestens ebenso starken Torhüter entgegen zu setzen, was letztlich spielentscheidend war.

Rhein in weiten Phasen der ersten Halbzeit ebenso mit einem Sahnetag wie Redwitz.
    In der zweiten Halbzeit ging ihm dann mit jedem Tor das der TVG drauf legte irgendwie der Fokus flöten, und statt Glanzparaden gab es dann vermehrt Schiri Meckereien, wobei die immerhin ungeahndet blieben.....

Da hatte sich heute der ein oder andere TVG "Hitzkopf" besser im Griff, sehr schön!
    Obwohl es auch auf der Seite wie "der Patriot" schon schrieb einiges zum Monieren gegeben hätte...

• Verdienter Sieg 34:23.
    Die Neustädter waren aber nicht so schlecht wie es das Ergebnis hergibt.
    Einzelspielertechnisch ist der Tabellenplatz für mich verwunderlich. Das ganze wirkt defensiv wenig eingespielt. Die Offensive war ganz ordentlich. Wenn man hier die vielen Konzentrationsfehler abstellt und einen ordentlichen Deckungsverbund in der Abwehr hinbekommst, wird es sicher bald den ein oder anderen Punkt geben, an der Saale.
    Lob auch an die 13 mitgereisten Fans!

Schiedsrichter waren jederzeit souverän.

Der TVG ist nun mit 3 Punkten vorne und hat ein kleines Polster für die schweren Auswärtsaufgaben der Rückrunde aufbauen können.
    Insgesamt müssen wir uns halt auswärts dann auch steigern, wenn es am Ende das Endscheidungsspiel gegen Dessau werden soll.

• Sehr schöner Service für die Daheimgebliebenen mit dem Livestream, aber dafür bis jetzt keinerlei Informationen aus dem Liveticker bzw. ein abschließender Spielbericht. Was ist da los?

• Ich würde mal sagen nach dieser doch recht bescheidenen Vorstellung in den ersten 40 Minuten muss man mal sehen was an Weihnachten Punktemäßig unter dem Baum liegt. Dann folgen noch die schweren Spiele in Nieder Roden und Nußloch und auch die ein oder andere Auswärtsfahrt wird noch mit einer Überraschung enden. Wenn aber an Weihnachten zusätzlich zu den Punkten noch ein Spieler unter dem Baum liegt für die passende Position kann man halbwegs optimistisch sein. Denn dann wird auch das Duell gegen Rostock immer wahrscheinlicher ;)

• Ja ich hoffe So sehr dass ich das schaffe.
    Wird bestimmt ein Knaller Spiel! Mit den Falken ist’s immer super! Ich denke bis Freitag kann Lars Spies zumindest wieder auflaufen, was unserer Mitte wieder gut tun wird.

@ Clemens
    Wenn man das so sieht ist jetzt doch eher wieder RR vakant. Auf die Schnelle kriegen wir aber keinen Winkler-Ersatz. Und für die 3. Liga scheint er es ja doch zu bringen.
    Vllt sollte man aber auch einen Ersatz für Engels suchen. Seine Leistungen reichen, insbesondere defensiv, überhaupt nicht. Offensiv kann er ja immer mal ein paar Akzente setzen. Spätestens wenn es mit dem Aufstieg doch klappen sollen würde, wäre hier Handlungsbedarf.

Bergau gefiel mir übrigens gut im letzten Spiel! Bis zum ersten Fehlwurf auch den nötigen Mut gehabt, danach lieber erst nochmal abgespielt. Das ist wohl normal.

• @ Patriot:
    Da muss ich dir leider widersprechen.

Ja, Winkler hat sich diese Saison in der Offensive gefangen, das ist jetzt nicht spitzenmäßig was er da bringt aber alle mal solide.
    Das gebe ich ganz offen zu, ohne mich in der Vergangenheit irgendwie mal als Winkler Fan hervor zu tun.

So weit so gut.

Was ich allerdings nicht verstehe, dass du bei Engels so explizit zwischen Offensive und Defensive unterscheidest und ihm dann so ein schlechtes Defensivzeugnis ausstellst.
    In der Disziplin finde ich ihn diese Saison eher noch überzeugender als umgekehrt.

Aber vor allen Dingen, kann ich nur dazu raten mal explizit auf das Defensivspiel von Winkler zu achten.
    Das Spiel gegen Rodgau hat da wieder (mind.) ein Paradebeispiel geliefert:
    Er macht vorne ein Tor, davon anscheinend euphorisiert lässt er sich hinten auf 10m austanzen und 20sek nach seinem Tor fällt das Gegentor weil er ein 1 zu 1 Duell verliert, dass er auf 10m mit seinen "schnellen Beinen" niemals führen muss/darf.

Leider begibt er sich aber viel zu oft in solche Duelle, mal gehen die mit Glück aus: Freiwurf oder nur gelb, oft genug aber weniger gut: Gegentor oder 2min

Thema 2 ist und bleibt einfach die Verletzungsanfälligkeit: Vorbereitung wieder mal komplett verpasst, jetzt ist noch nicht mal die Hinrunde rum von der er die ersten Spiele ohnehin noch passen musste und er ist bereits erneut verletzt.
    Auch da, leider alle Jahr das selbe.

Ich bleibe dabei, der TVG wusste schon warum er vor der Saison liebend gerne den 2,06m Hüne für RR verpflichtet hätte

Vom Grundsatz her, bin ich aber zumindest bei Engels bei dir:
    Sollte man tatsächlich aufsteigen, würde er bei mir auch nicht zu den 4 bis 5 Spielern gehören, die man unbedingt halten sollte
    Dafür ist er, insbesondere in der 2.Liga, leider all zu oft nur Mitläufer statt Leistungsträger.