TV Großwallstadt 2019/2020

• Sagen wir es einmal so: Da der Insolvenzgeldzeitraum von 3 Monaten für alle Spieler ausser Trost abgelaufen ist ( Gehalt seit Oktober rückständig ) verdienen die Spieler da im Moment 0 Euro.

Mehr als 0 wird der TVG schon zahlen können. :)

Zeitz ist derzeit krankgeschrieben, also derzeit so und so nicht spielfähig, warum auch immer
    Und glaubst du ernsthaft, dass ein Zeitz im Oktober, November und Dezember jeweils 0 Euro bekommen hat?
    Glaube ich nie und nimmer, es hieß ja immer nur es stehen seit Monaten Gehälter aus, das heißt aber noch lange nicht, dass davon auch alle Spieler gleichermaßen betroffen sind/waren.

Ein Zeitz ist wie man so schön gesagt "mit allen Wassern gewaschen" der wartet ganz sicher nicht 3 Monate ohne einen Mucks auf sein fürstliches (Oktober) Gehalt.
    Er gibt dann zwar nicht selbst den "Lautsprecher" weil das einfach nicht seine Sache ist, aber sein Anwalt wird sich schon entsprechend drum kümmern, siehe sein Abgang aus Kiel.

Bin mal gespannt ob und wo Zeitz diese Saison noch mal aufläuft und wann er dann endgültig mal sein Karriereende einläutet.

Ansonsten bin ich da ganz beim Patrioten, sportlich ist Zeitz für die 3.Liga sicher eine Granate, dennoch muss man ihn sich nicht unbedingt anlachen, da so ein Spieler schnell mal den Rahmen sprengt.
    Und damit meine ich nicht ausschließlich den finanziellen Rahmen, denn es geht ja immer noch um Mannschaftssport und so lange man ein funktionierendes Teamgefüge hat, muss man auch immer aufpassen dass alle Zugänge da auch rein passen und man nicht in Gefahr läuft dieses Teamgefüge mit einem "recht eigenen" Superstar zu sprengen.
    Ob Zeitz überhaupt in die 3.Liga passt, lasse ich zudem mal dahin gestellt.
    Da war er jetzt 1,5 Jahre tätig, mit dem Ergebnis dass der Verein bei dem er tätig war nun Pleite ist.
    Geholt und bezahlt (bis zuletzt zumindest, also so lange noch gezahlt wurde) wurde er dort von einem "Übergönner" (um es mal so positiv wie nur irgendwie möglich zu formulieren).
    Eine solche absolute One Man Sponsoren Show gibt es beim TVG nicht, und das ist auch gut so!!!

• Absolut Daabe. Ich glaube auch nicht dass das wohl und weh des TVG (toller Reim) von einem einzigen „Star“ abhängig ist. Momentan finde ich die sportliche Perspektive recht erfreulich, was das Personal angeht. Man muss eben die Ausfälle nach wie vor kompensieren. Über Winkler würden wir nächste Saison, falls es mit dem Aufstieg klappen sollte, auch wieder viel debattieren. Wobei ich den Eindruck hatte, in dieser Liga jetzt fühlt er sich ganz wohl und hat auch das nötige Selbstvertrauen entwickelt, es mehrfach zu versuchen, wenn mal was nicht klappt.
    Wenn wir von weiteren Verletzungen verschont bleiben, ist der Kader für den Rest der Saison gut aufgestellt jetzt.

Insbesondere deinen Hinweis auf die Verteilung der Last auf mehrerer Schultern sehe ich ebenfalls sehr positiv. Viel hilft House viel, was sich auch ausserhalb der Mannschaft zeigt mit den ganzen Ehrenamtlichen, die viel dafür tun dass es weiter bergauf geht.
    Insbesondere sieht man ja jetzt bei anderen Vereinen wie gefährlich es ist, wenn die Finanzlage grösstenteils von einem abhängig ist.
    Uns ist ja auch schon mehrfach der Hauptsponsor weggebrochen. (Lido, Honda, FAN)

Einmal editiert, zuletzt von TVG-Patriot (24. Januar 2020 um 12:18)

• Wie ist eigentlich, wenn Nussloch die Saison nicht zu Ende spielt ?
    Falls alle Spiele mit Nussloch-Beteiligung annuliert werden wäre der Profiteur ja Leutershausen, die gegen Nussloch verloren haben.
    Nieder-Roden und der TVG haben ja gewonnen und würden die Siege aberkannt bekommen, oder ?!

• Falls man noch einen Linkshänder beim TVG sucht wäre auch Adrian Fritsch der gekündigt hat eine Alternative. Der ist jünger ( 25 ) und sicher billiger.

Allerdings ist er auch verletzungsanfällig.

Adrian Fritsch wurde heute vom TV Willstätt als sofortiger Neuzugang vorgestellt

• Genauso wäre es.

Aber glaube mir: Bei der SGL besteht kein Interesse daran dermaßen zu "profitieren". Ich hoffe dass Nußloch die Runde irgendwie zu Ende spielen kann

Tja im Zweifel wird das die Runde entscheiden. Dann müsst ihr die fahne hoch halten in der zweiten Liga!

• Das wird auch für uns mehr als fraglich. Da müssten schon alle fit sein und die Hütte dort als auch daheim mehr als brennen. Da mache ich mir aber keine Sorgen ehrlich gesagt. An der Stimmung würde es nicht scheitern.
    Den Umweg über den zweiten Verlierer und dann Relegation sehe ich als noch schwerer an.

• Gestern hat Ralf Bader nach dem Spiel zum ersten mal über die Relegation gesprochen. Auf mich macht das den Eindruck, dass man sich beim TVG so langsam mit dem Thema befasst.

Nettes Spiel im Übrigen gestern, Oftersheim-Schwetzingen wollte ja nach 40 Minuten schon fast aufgeben. Dann hat es Eisenträger geschafft, den Gegener und die Halle noch mal so richtig gegen den TVG aufzubringen.

Auf mich machen Eisenträger und auch Redwitz den Eindruck, zu Hause zwei Klassen besser als auswärts zu spielen. Ich hätte mir Adanir gestern auch etwas eher vorstellen können.Anonstens für mich eine sehr starke Leistung im Rückraum, angeführt mal wieder von "unstoppable"Mario Stark.

• von der Relegation muss er spätestens nach der Auswärtsniederlage der SG L sprechen. Rodgau will nicht, 5 Punkte vor mit dem besseren direkten Vergleich gg SGL. Jetzt muss die Mannschaft auf die Relegation vorbereitet werden.

• Es werden sich generell schon viele Gedanken um die Relegation gemacht denn auch sowas muss gut vorbereitet. Trotzdem wird man einen großen Schritt erst nach dem Spiel in Nieder-Roden machen können wenn es bis dahin weiter so positiv läuft. Denn dann weiß man wahrscheinlich auch ob Nussloch die Runde beendet was von den Punkten interessant wäre.

Aktuell wirkt die Mannschaft richtig gefestigt das ist super anzuschauen und macht richtig Spaß. Es kommt einem fast vor als hätten viele im Winter nochmal einen großen Sprung nach vorne gemacht. So kann es weitergehen.

Jetzt lassen wir uns mal überraschen zu was Bogunovic fähig ist wenn er mal 2 Monate beim Team war ich bin gespannt. Wie war der erste Eindruck von ihm beim Spiel hat da jemand Infos?

• von der Relegation muss er spätestens nach der Auswärtsniederlage der SG L sprechen. Rodgau will nicht, 5 Punkte vor mit dem besseren direkten Vergleich gg SGL. Jetzt muss die Mannschaft auf die Relegation vorbereitet werden.

Ich weiss nicht ob das so ist. Würde Rodgau erster werden und verzichten, so wären laut 20.3 der Durchführungsbestimmungen die zweitplatzierten aufstiegsberechtigten Mannschaften zu konsultieren. Da dabei auf Paragraph 44 der SpO verwiesen wird, versteht sich das so, als ob in Ausscheidungsspielen der Gegner der Staffel Nord-Ost erst ermittelt werden müsste. Und zwar unter allen zweiten der 4 Staffeln der 3. Liga.
    Wären dies mehr als zwei, dann sogar in einem Turnier an neutralem Ort. Zumindest will das 44, 2 SpO.

Oder sehe ich das falsch?

Alles in allem trotzdem legitim von Bader jetzt langsam von der Relegation zu sprechen. Das war ja auch das grosse Ziel.

• Es werden sich generell schon viele Gedanken um die Relegation gemacht denn auch sowas muss gut vorbereitet. Trotzdem wird man einen großen Schritt erst nach dem Spiel in Nieder-Roden machen können wenn es bis dahin weiter so positiv läuft. Denn dann weiß man wahrscheinlich auch ob Nussloch die Runde beendet was von den Punkten interessant wäre.

Aktuell wirkt die Mannschaft richtig gefestigt das ist super anzuschauen und macht richtig Spaß. Es kommt einem fast vor als hätten viele im Winter nochmal einen großen Sprung nach vorne gemacht. So kann es weitergehen.

Jetzt lassen wir uns mal überraschen zu was Bogunovic fähig ist wenn er mal 2 Monate beim Team war ich bin gespannt. Wie war der erste Eindruck von ihm beim Spiel hat da jemand Infos?

Goran Bogunovic hat erst in HZ 2 seine Einsatzminuten bekommen. Ist schon ein Riese im Mittelblock und da war auch seine erste Aktion. Ein Monsterblock gegen den Rückraum von Oftershein. Ein sensationeller No Look Pass an den Kreis und noch ein zwei schöne Zuspiele welche zu Toren geführt haben. Und natürlich ein Tor wie ein Tornado.

Also ein Einstand nach Maß.

Übrigens auch Alex Pfeiffer drei schöne Treffer von außen. 5 Treffer von Marco Matjasevic der sich immer besser ins Spiel einbringt. Marcel Engels mit einer Klasse kämpferischen Defensivleistung und schönen Toren. Was bei Flo Eisenträger los war konnte ich von meiner Sichtposition nicht erkennen. Für uns war es ein böses Foul, die Schiris gaben nichts. Aber die waren eh nicht die besten. Haben klare Tore nicht erkannt obwohl Ball über der Linie. Genauso Spieler von der HG die im Kreis abgesprungen sind.

• Ich weiss nicht ob das so ist. Würde Rodgau erster werden und verzichten, so wären laut 20.3 der Durchführungsbestimmungen die zweitplatzierten aufstiegsberechtigten Mannschaften zu konsultieren. Da dabei auf Paragraph 44 der SpO verwiesen wird, versteht sich das so, als ob in Ausscheidungsspielen der Gegner der Staffel Nord-Ost erst ermittelt werden müsste. Und zwar unter allen zweiten der 4 Staffeln der 3. Liga.
    Wären dies mehr als zwei, dann sogar in einem Turnier an neutralem Ort. Zumindest will das 44, 2 SpO.

Oder sehe ich das falsch?

Alles in allem trotzdem legitim von Bader jetzt langsam von der Relegation zu sprechen. Das war ja auch das grosse Ziel.

Grundsätzlich sind erst mal nur die Staffelsieger aufstiegsberechtigt. Wollen/können/dürfen alle vier, gibt es den allseits bekannten Modus.
    Nehmen nur drei Staffelsieger teil, gibt es eine Dreierrunde zur Ermittlung der beiden Aufsteiger und dem Drittplatzierten als Teilnehmer an der Relegation mit dem Drittletzten der Zweiten Liga.
    Nur falls es weniger als drei willige/berechtigte Staffelsieger gibt, kommen die Staffel-Zweiten ins Spiel, die dann den Teilnehmer an den Relegationsspielen mit dem Zweitligisten unter sich ausmachen.

• Rodgau spielt daheim gegen den TVG und unterschätzt sie mal nicht

Sie wollen zwar nicht in Liga 2 und haben somit auch kein Druck. Übrigens auch ein Paradebeispiel was man mit sehr kleinen Mitteln erreichen kann...

• Rodgau spielt daheim gegen den TVG und unterschätzt sie mal nicht

Sie wollen zwar nicht in Liga 2 und haben somit auch kein Druck. Übrigens auch ein Paradebeispiel was man mit sehr kleinen Mitteln erreichen kann...

Stimme ich zu 100% zu

Jetzt so zu tun als hätte man nach der letzten Niederlage von Leutershausen die Relegstion schon im Sack und damit Rodgau zu unterschätzen, wäre das Dümmste was der TVG überhaupt nur tun könnte!!!

Die Rodgauer sind ziemliche Mentalitätsmonster.
    Mag alles sein, dass sie nicht in die 2.Liga aufsteigen wollen, das wird sie aber nicht daran hindern weiterhin in jedem Spiel Vollgas zu geben, ganz besonders Ende Februar Zuhause gegen den TVG.
    Die werden alles daran setzen dem TVG in die Suppe zu spucken.
    Und eine Drittligameisterschaft hätte sicher für Rodgau auch so seinen Reiz, Aufstieg hin oder her.

Allerdings muss ich auch ehrlich sagen, dass ich insgesamt so "Spielchen" mit Aufstiegsverzichten ohne Konsequenzen für äußerst bedenklich und stückweit unsportlich finde.
    Und das sage ich explizit nicht nur auf diese Staffel Mitte oder gar nur auf den TVG bezogen, denn diese Meinung würde ich genau so vertreten wenn potentiell Leutershausen, Nußloch oder sonstwer potentiell betroffen wäre!