SG Nußloch 2019/2020

• Jetzt kommt es aber knüppeldick. Wie auf Insolvenzbekanntmachungen steht, hat der ehemalige Sponsor
    Herr Rieger, am 14. Februar (also vor drei Tagen) Privatinsolvenz angemeldet.

Was das bedeutet keine Ahnung!? Davon habe ich zu wenig Hintergrundwissen in dem Metier.
    Aber vielleicht kann Hacki aus Loome etwas dazu sagen.....

• Jetzt kommt es aber knüppeldick. Wie auf Insolvenzbekanntmachungen steht, hat der ehemalige Sponsor

Was das bedeutet keine Ahnung!? Davon habe ich zu wenig Hintergrundwissen in dem Metier.

Der 14. Februar ist heute, nicht vor drei Tagen.

• wenn es bei der insolvenz u.a. auch um bestimmte steuern geht udn sozialabgaben,
    haftet er sicher weiterhin, auch wenn er nciht mehr gf war-

gleiches gilt bei den erwähnten straftaten mit den banken-
    da ist es insgesamt schon fast ein wunder, dass er dies nicht längst gemacht hat...

einfluss auf die insolvenz in nussloch hat das sicher nur am rande....
    geld was bis jetzt nicht da war-trotz evtl. zusage- kommt auch nicht mehr.

insgesamt ist die privatinsolvenz dann dort ein ganz gewöhnlicher vorgang im gesamten geschehen....

• Der 14. Februar ist heute, nicht vor drei Tagen.

Der 14. Februar ist heute, nicht vor drei Tagen.

Sorry 11.02.2020
    Kann ja mal passieren. Aber da sieht man ja mal wieder was für ein „ Dippelesschisser“du bist,
    Ich hoffe Du als Mondspritzer kennst den Ausdruck und fühlst dich nicht wieder diffamiert und beleidigt
    Durch diesen Ausdruck  :hi:  :lol:

kenne schunn, awwa wolle duda nedd.... :hi:

• @Ex-Abteilungsmitglied:
    Ich habe mich hier im Forum noch nie diffamiert oder beleidigt gefühlt, da gehört schon mehr dazu... :D
    Mir ging es immer um andere Personen, die anonym angegangen wurden. Mein Motto ist da eher: Dickes Fell trotz lichtem Haupthaar!

• @Ex-Abteilungsmitglied:
    Ich habe mich hier im Forum noch nie diffamiert oder beleidigt gefühlt, da gehört schon mehr dazu... :D
    Mir ging es immer um andere Personen, die anonym angegangen wurden. Mein Motto ist da eher: Dickes Fell trotz lichtem Haupthaar!

Wieso plötzlich Ex - Abteilungsmitglied?
    Immer noch und das seit fast genau 61 Jahren. also länger als du alt bist !  :hi:

• Wieso plötzlich Ex - Abteilungsmitglied?
    Immer noch und das seit fast genau 61 Jahren. also länger als du alt bist !  :hi:

Sorry: Ex-AbteilungsLEITUNGSmitglied
    Kann ja mal passieren. Aber da sieht man ja mal wieder was für ein... Ne, lassen wir das lieber. :D

• ich glaube, dass die "nachwehen" bei nussloch noch für viel gesprächsstoff sorgen-

gleivhfalls wird man sich noch - negativ- wundern, was beim ex-ex- hauptsponsor noch alles
    ans tageslicht kommen wird...

• @Frischling

nun dürfte auch der Letzte begriffen haben was Sache ist. Von wegen Gerüchten, Meinungen und Zeitungsberichten.
    (war ja jederzeit Gegendarstellung möglich)

Was mich traurig und besorgt macht, ist der letzte Absatz des bereits erwähnten Abgesangs.

Ich weiß, der Manfred ist ein lieber, feiner Kerl, der sich nicht um sein Amt gerissen hat. Korrigiere mich, Du weißt
    es wahrscheinlich besser, niemand wollte nach Erhard den Posten übernehmen und es gab keinen anderen Kandidaten.
    Ich frage mich, ob er zu 100% hinter diesen Worten steht, war dies wirklich angemessen?
    Vor allem Auswärtige schreiben von einem absoluten "No Go".

Bei den Mitgliedern und Genossen der Raiffeisenbank Baiertal, von denen ich einige persönlich kenne, möchte ich
    mich hierfür entschuldigen, was für ein Esel (Nachbarort läßt grüßen) ich war, diesem Lügengebilde, Vision 2 0 1 8
    Richtung 2. Liga, lange Zeit aufgesessen zu sein. u.a lange Fahrten zu Auswärtsspielen, gut in letztem Halbjahr nicht
    mehr.

Ich schreibe dies alles aus tiefster Frustration heraus, und das Geschriebene stellt lediglich die Meinung eines Einzelnen
    dar.
    (Ich mache hiermit von meinem Recht auf freie Meinungsäußerung gebrauch)

• Falke: bin nicht bereit mit hier zu duellieren. Das können die beiden Obernußlocher unter sich ausmachen :P

Was ich aber zu bedenken geben möchte:

Solange kein Richter ein Urteil spricht, gilt in diesem Land immer noch die Unschuldsvermutung! Auch bei einer Selbstanzeige!
    Und letztendlich wird der hier Vielzitierte seinem gerechten Urteil zugeführt.

Eigentlich hatte ich gehofft, dass jetzt in Nußloch ein "jetzt erst Recht" Gefühl aufkommt und zusammen der Karren aus dem Dreck gezogen wird....anscheinend werde ich gerade eines Besseren belehrt, :wall: naja der Mensch ist des Menschen Wolf...
    Also weiterhin viel Spaß beim Diskutieren :hi:

• Ach Hacki, du wirst dein gerechtes Urteil schon noch bekommen.
    Duellieren tun wir uns hier schon gar nicht. Es hat jeder seine eigene Meinung.
    Und die weicht nun halt einmal voneinander ab.

Du musst hinter den Spiegel schauen, um alles zu sehen! :verbot:
    Genau, hinter deinen Spiegel konnte man lange nicht sehen :P

• Und noch was.
    Aus welcher Intension heraus sollte jemand Selbstanzeige
    erstatten wenn er kein „Dreck am Stecken“ hat?

Über die eventuell verletzte Sorgfalltspflicht der Bank/en
    hatte ich ja schon geschrieben.
    Das ist ein anderes Thema. Betrug und Urkundenfälschung
    das andere.....

• Offizieller Beitrag

Und noch was.
    Aus welcher Intension heraus sollte jemand Selbstanzeige
    erstatten wenn er kein „Dreck am Stecken“ hat?

Eine theoretische Antwort, losgelöst von der aktuellen Situation, von der ich zu weit weg bin.

Es kann durchaus Sinn ergeben eine Selbstanzeige zu erstatten, bspw. bei einem ungeklärten Sachverhalt in Verbindung mit öffentlicher Rufschädigung. Wenn der Betroffene der Überzeugung ist keinen Dreck am Stecken zu haben, dann kann er mit der Selbstanzeige die Flucht nach vorn angreifen, aktive Ermittlungen initiieren und auf diesem Wege ggf. dafür sorgen, dass sein Ruf zumindest teilweise "reingewaschen" wird.

So wie es sich hier darstellt, liegt natürlich die Vermutung nahe angesichts der ganzen Vorgeschichte, dass mit einer Selbstanzeige das Strafmaß reduziert wird. Aber - rein theoretisch natürlich - bei der ganzen öffentlichen Vorverurteilung, könnte es für den Betroffenen auch hier Sinn ergeben mit einer Selbstanzeige, wenn er von seiner Unschuld überzeugt ist.

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,
    kann jemand was sagen wo die verbleibenden Spieler untergekommen sind? Heute ist ja Ende der Wechselfrist. z.B 3 x Torwart, Trost, Surblys usw.
    Danke vorab :hi:

Wenn ich es richtig verstanden habe - wurde irgendwo oben gepostet - dann gilt der 15.2. als Wechselfrist NICHT, wenn ein Spieler von Insolvenz und/oder Rückzug vom Spielbetrieb betroffen ist. Die genannten Spieler können also auch morgen noch in Deutschland unterkommen. Außerhalb Deutschlands gelten ohnehin andere Fristen, ein Wechsel nach Katar wäre bspw. jederzeit noch möglich ;)

• ronaldo

520 bin ich absolut bei dir

519 die selbstanzeige um dadurch ermittlungen auszulösen ist eine sehr sehr theorethische sache-
    beim sachverhalt ermitteln die behörden aufgrund von vorliegenden anzeigen- öffentlichem interesse oder auch schon
    ermittelten tatbeständen im anfangsverdacht einer straftat- bei der bankensache dürfte dies schon deutlich über den
    anfangsverdacht hinausgehen.
    bei der gewählten konstellation mit einsetzung eines neuen/fremden gf ist der verdacht wirklich nahe, dass dies bei der selbst
    zum dortigen zeitpunkt schon desolaten finanziellen situation des hauptsponsor dazu diente, sachverhalte zu vertuschen
    bzw. schwammig zu machen weil bestimmte verantwortlichkeiten unterschiedlich dargestellt werden sollen.

bei den vorliegenden fakten aus dem bankenbereich, dürfte sich schnell heruasstellen, dass der neu eingesetzte gf nicht
    die nötige erfahrung in einem solchen bereich hatte- selbst bei unschuldsvermutung hätte aufgrund des spätestens zu
    dem zeitpunkt feststehenden fehlbetrages insolvenantrag gestellt werden müssen. dies kann man dann innerbetrieblich
    sich noch eine zeit schönreden, ist damit aber ganz sicher im bereich insoverschleppung. dies kann man mit einem erfahrenen
    gf nicht machen, der sieht dies viel eher und stellt dementsprechend viel früher insovertrag.
    2. mögliche version : der gf wird fürstlich entlohnt für die hinauszögerung- da gehts dann um verschiebung von vermögenswerten

irgendwo werden wir es in den nächsten 2-4 monaten recht konkret nachlesen können, ermittlungsergebnisse in dem bereich
    fallen nur in kleinen teilen unter den datenschutz, ausserdem sind sich spätestens bei der verteilung der veranwortlichkeiten-
    und dementsprechend auch der höhe der möglichen strafe- die beteiligten meistens nicht mehr so einig und es wird sicherlich
    viel von einzelnen beteiligten ans tageslicht kommen...

nützen wird dies nussloch leider eh nichts-
    neuanfang hin oder her-
    aufgrund der auch hier offenen verschiedenen ansichten-was ich für ganz normal halte- wird es dabei immer interne vorwüfe-
    schuldzuweisungen oder auch nur befindlichkeiten geben, die ganz sicher für etliche unruhe sorgen....
    konkret gesagt :
    wer sieht dem lobsinger auf den ex hauptsponsor noch offen in die augen, wenn er ihm die hand gibt...wenn er sie nicht eh zurückzieht....

• Offizieller Beitrag

Dann solltest Du 519 bitte auch lesen.

Ich habe ausdrücklich eine (von Nussloch losgelöste) THEORETISCHE Antwort gegeben, warum eine Selbstanzeige nicht zwangsläufig ein Schuldeingeständnis sein muss. Selbst meine anschließende Verbindung zu Nussloch war ausdrücklich im Konjunktiv und verbunden mit dem Hinweis, dass ich im Fall Nussloch auch eine Selbstanzeige zur Reduzierung des Strafmaßes vermute.

• hab ich ja....

ich hab nur etwas ausführlicher dazu stellung genommen- und komme doch im prinzip zu dem gleichen ergebnis
    wie bei dir-
    ich wollte nur deutlicher aufzeigen, wieso-weshalb-warum dort eine sachlage vorliegt, die auch du in kurzfrom
    aufgezeigt hast....
    u.a. auch warum die unschuldsvermutung auch seine grenzen hat, spätestes im ermittlungsbereich...