Nach einiger Zeit des Mitlesens hier, möchte ich mal meinen eigenen Senf hinzufügen.
Alles recht und schön von wegen jahrelanger Vereinsliebe des hier mehrfach erwähnten Hauptsponsors
Herrn R.
Wohl wissend, daß mein Lebensstil seit Jahren (2016, siehe Bericht von der HV der Raiba Baiertal von 11/19) auf Lug und Trug
basiert, und ich mich bereits im Frühjahr 2019 selbst angezeigt habe, stelle ich mich doch nicht hin und drehe noch mal an
einem ganz großen Rad.
Zwei verdiente Spieler werden als Manager installiert, und dann führe ich, wie man lesen konnte, gute Gespräche mit dem neuen
Trainer Marc Nagel. Hinzu kommen als Koordinator zwischen der ersten und zweiten Mannschaft die allseits bekannte Spieler- und
Trainerikone F. Schmiedel, sowie Torwart- und ein spezieller Fitnesstrainer.
Obendrauf wurden dann noch einige junge Spieler verpflichtet. Schon damals wurde die Frage gestellt, wer bezahlt das Alles?
Vor allem Zeitz nicht zu vergessen.
Ist man wohl auf einen Goldesel gestoßen?
Dieser ist nun mittlerweile bekannt, und soll für sage und schreibe 80% des Etats zu sorgen (gehabt) haben. Die aktuelle
Entwicklung ist in anderen Beiträgen mehrfach angesprochen worden.
Ein sauberer Rückzug, wie in 2018 angekündigt, kam, warum auch immer, nicht zustande.
Nun ist man als Nußlocher die Lachnummer der Handball-Region Kraichgau. Und das zurecht.
Vielen Dank dafür.
SG Nußloch 2019/2020
-
oxebriggl -
17. Juni 2019 um 16:38 -
Geschlossen
-
-
@ Schwarzer Schwan:
Genau das gleiche hatte ich ja in der Vergangenheit auch angeprangert.
Aber stellt sich nicht die Frage warum die Verantwortlichen den geplanten Rückzug nicht
zur Chance nutzen wollten und einen Neuanfang Mitte 2019 ohne den Hauptsponsor zu starten.
Ja, dazu braucht man „Eier“ wie schon Oliver Kahn sagte. Diese hatten die Verantwortlichen
wahrscheinlich leider nicht.
Man ging den leichteren Weg des Herren „Größenwahn“ mit und hoffte das alles gut geht.
Auch scheint es so das man nicht die richtigen Leute im Verein hat um neue Sponsoren an Bord
zu holen.
Es hilft nur ein Neuanfang! Und dieser Neuanfang muss auch mit neuen handelnden Personen einhergehen.
Angefangen vom Geschäftsführer/Abteilungsleiter bis hin über den Sportkoordinator, sportlichen Leiter,
Teammanager und so weiter.
Da hilft es nicht nur sportlich neu anzufangen in der Landesliga (sollte die zweite Mannschaft aufsteigen),
sondern die Verantwortlichen müssen über ihren Schatten springen und selbst die Konsequenzen ziehen!Wie ich heute Früh schon erfuhr, war gestern eine Abteilungssitzung. Nachdem weitere Spieler mittlerweile
gekündigt haben wird der Spielbetrieb wohl noch diese Woche eingestellt.Das war ja abzusehen! Wie hier schon von vielen prognostiziert.
Also liebe Verantwortlichen der SGN. Zeigt wenigstens dieses Mal „Eier“ und tretet von meinen Ämtern zurück
und überlasst der großen Helferschar und Fans einen wirklichen Neuanfang. -
Hallo Frischling,
ich kann Deinen Ausführungen grundsätzlich zustimmen, vor allem was den Punkt "Verantwortliche" betrifft.
Speziell zum sog. "Sponsorenbeauftragten" ist zu sagen, daß dieser vor allem durch die Präsenz auf diversen
Mannschaftsfotos auffällt. Wirft man dagegen einen Blick vor allem auf die Werbetafeln in der Halle, kann man
sich des Eindrucks nicht erwehren, das diese im Lauf der Zeit eher weniger wurden. Ich kenne zumindest zwei
Fälle persönlich, die in der Vergangenheit vergrault wurden, auch habe ich im Foyer von selbständigen Personen und
Geschäftsleuten gehört, welche noch nie angesprochen wurden. Auch das Werbebanner der "ENBW" ist seit kurzem
nicht mehr zu sehen.
Es ist auch legitim nach neuen Leuten zu rufen. Leider wachsen diese nicht auf Bäumen, und werden schwer zu finden
sein. Wer hat denn schon Lust und Laune einen solchen Scherbenhaufen zu übernehmen? -
Im Umkehrschluss soll das heissen, dass die welche den "Scherbenhaufen" angerichtet haben also weitermachen sollen ?
Ich glaube im Nußlocher Umfeld gibt es genügend fähige ehrgeizige Personen welche Lust verspüren etwas aufzubauen.Bezüglich abgesprungener Sponsoren kann ich recht wenig sagen. Da bekommt man recht wenig mit. Zumindest ich.
Aber wenn ich mir recht überlege, kann es wirklich sein das einige nicht mehr dabei sind. Stimmt.
Auch der Sponsor (NU Cafe) auf dem Trikot scheint ein Fake zu sein. Keiner der Verantwortlichen die ich schon zuRundenbeginn angesprochen habe, konnte mir sagen was das ist. Madamme "Google" leider auch nicht.
Wieder ein "Hirngespinnst von Mr. Größenwahn" ?
-
Wenn der ominöse Herr doch 80% getragen hat, dann können maximal 20% abgesprungen sein. Wenn von den 20% aber die Hälfte nicht existiert, dann wird’s heiter.
Also wenn man das so mitbekommt hier, dann tut mir das für die Fans der SG Nussloch unendlich leid. Das ist dann schon neben der sportlichen Sache einfach auch schwierig, wieder neu aufzubauen. Mal gespannt was da alles noch kommt. -
Alea jacta est
Ciao nussloch
-
Habe ich heute Morgen auch schon mehrfach gehört. Nur noch nirgends eine Bestätigung gefunden!!!
-
Hab ich doch gestern schon geschrieben. Glaubt mir hier niemand?
-
Zum Thema quo vadis SGN: Jeden Donnerstag ist in der RNZ die Handballvorschau für das Wochenende...
Also, wenn heute auf der HP des Vereins oder auf irgendeiner Verbands HP nichts erscheint, werdet ihr euch bis morgen gedulden müssen.
-
Der Restspielplan sieht doch gut aus für Nussloch, nur noch eine weite Fahrt und schöne Derbys. Da wäre es doch einfacher und günstiger zu spielen, als es auf Regressforderungen ankommen zu lassen !
-
Aber wie, wenn Du keine Spieler mehr hast?
-
Dies sollte die Tabelle ohne die SGN-Spiele sein, wenn ich mich nicht verrechnet habe
Alt Neu Team P
1* 1 TV Großwallstadt 31:7
2* 2 HSG Rodgau Nieder-Roden 28:10
3* 3 SG Leutershausen 28:12
4* 4 Dutenhofen-Münchholzhausen II 26:14
5* 5 HSG Hanau 24:18
6* 7 HSG Bieberau/Modau 21:19
7* 6 SC DHFK Leipzig II 22:18
8 SG Nußloch 00:00
9* 9 HG Oftersheim/Schwetzingen 20:20
10* 8 TV Germania Großsachsen 21:19
11* 10 GSV Eintracht Baunatal 18:24
12* 12 HC Elbflorenz II 16:24
13* 11 TV Gelnhausen 17:25
14* 13 Northeimer HC 13:29
15* 14 TV Kirchzell 10:30
16* 15 HSC Bad Neustadt 7:33 -
Der Restspielplan sieht doch gut aus für Nussloch, nur noch eine weite Fahrt und schöne Derbys. Da wäre es doch einfacher und günstiger zu spielen, als es auf Regressforderungen ankommen zu lassen !
Na dann stell mal Regress gegen ein insolventes Unternehmen. Wird schwierig hier Ansprüche an den Hauptverein durchzusetzen. Obwohl die ja angeblich nicht viel mitbekommen haben wollen. Wenn da einer anfängt rum zu wühlen...Na lieber Mal die Büchse der Pandora zulassen.
-
Alles anzeigen
Dies sollte die Tabelle ohne die SGN-Spiele sein, wenn ich mich nicht verrechnet habe
Alt Neu Team P
1* 1 TV Großwallstadt 31:7
2* 2 HSG Rodgau Nieder-Roden 28:10
3* 3 SG Leutershausen 28:12
4* 4 Dutenhofen-Münchholzhausen II 26:14
5* 5 HSG Hanau 24:18
6* 7 HSG Bieberau/Modau 21:19
7* 6 SC DHFK Leipzig II 22:18
8 SG Nußloch 00:00
9* 9 HG Oftersheim/Schwetzingen 20:20
10* 8 TV Germania Großsachsen 21:19
11* 10 GSV Eintracht Baunatal 18:24
12* 12 HC Elbflorenz II 16:24
13* 11 TV Gelnhausen 17:25
14* 13 Northeimer HC 13:29
15* 14 TV Kirchzell 10:30
16* 15 HSC Bad Neustadt 7:33
Du müsstest Nussloch auf 16 setzen weil sie dann als erster Absteiger feststehen und Kirchzell mit Neustadt den zweiten ausspielt. -
Es gibt 3 Absteiger
-
Ja, es gibt drei Absteiger und die vier 14. spielen Relegation und eventuell kann sich davon jemand retten, aber dass hängt nicht mit Neuß/D'dorf und eventuell Nußloch zusamen.
-
Richtig. Und nachdem Wetzlar 2 weiter 3. Liga spielt ist es unwahrscheinlich dass eine Relegation zum Klassenverbleib führt.
Unabhängig davon kann ich nur nochmal betonen dass ein Rückzug von Nußloch sehr bedauerlich wäre. Man wird dann wohl nächste Saison in der Landesliga weiter machen falls die 2. den Aufstieg schafft. Für die Oberliga wird man kaum ein konkurrenzfähiges Team zusammenkriegen.
-
zusammengefasst also:
wenn nun Nußloch verkündet, dass sie die Saison nicht zu Ende spielen, werden all ihre Spiele bis dato stattfanden annuliert
Nußloch wird dann mit 0:0 Punkten auf Platz 16 gesetzt und steht somit als Absteiger festKirchzell und Bad Neustadt steigen nach heutigem Stand als 14. und 15. ebenfalls ab
Nutznießer wäre dann also in erster Linie mal Northeim, die es als 14. aller Voraussicht nach (Stand heute!) auch erwischt hätte die aber durch das Nußlocher Aus Platz 13 inne haben
Die vorsorgliche Relegation der Tabellen 14. mal außen vor gelassen, der Einfachheit halber und weil zunächst mal davon auszugehen ist, dass alle 4 Tabellen 14. auch absteigen werden
So weit so richtig oder habe ich irgendwo noch einen Fehler drin bzw. was übersehen?
-
Unabhängig davon kann ich nur nochmal betonen dass ein Rückzug von Nußloch sehr bedauerlich wäre. Man wird dann wohl nächste Saison in der Landesliga weiter machen falls die 2. den Aufstieg schafft. Für die Oberliga wird man kaum ein konkurrenzfähiges Team zusammenkriegen.ein ganz klares JEIN dazu von meiner Seite
ich bin da auch stückweit beim User Rotbart und anderen!auf der einen Seite für alle eingefleischten Fans und alle Ehrenamtliche rund um den Verein kann/muss es einem Leid tun, ohne Frage!
Davon ab, hat man aber in Nußloch in den letzten Jahren ganz offensichtlich ein Konstrukt aufgebaut, dessen überleben an nur 1 Person hing.
So lange diese Person bei Laune und liquide war, war alles gut und man konnte sich nach und nach zu einem Drittliga Spitzenteam mit beachtlichem Kader mausern inkl. dem Königstransfer um "CZ20"
Nun aber hatte die One Man Show ein recht abruptes Ende durch die Insolvenz von HEKA bzw. stückweit sicher auch durch die äußerst fragwürdigen (eher kriminellen) Kreditgeschäftchen des großen Gönners.
Nun zeigt sich, klipp und klar dass man über seinen Verhältnissen lebte und das ganze Konstrukt einzig am großen Gönner und damit am seidenen Faden hing.
Für mich war das definitiv ein eher krankes und sehr anfälliges Konstrukt, das schon all zu oft auch an anderer Stelle (zB H$V) in die Hose ging.Insofern wünsche ich wirklich ganz ehrlich, dass der Neuanfang in der Landesliga gelingen möge!!!
Kommt gerne in den nächsten Jahren als 4. oder 3. Ligist wieder zurück auf die Bildfläche, dann aber bitte mit einem vernünftigen Konzept/Konstrukt und nicht mit einem einzigen Sonnenkönig, von dem das ganze Wohl und Wehe einer (Halb)Profimannschaft abhängt... -
Sorry, mein Fehler das ist richtig, es steigen drei Teams ab. Ich hatte ganz vergessen, dass wir hier in der Zuständigkeit des DHB sind und da sind bescheuerte Abstiegsregeln an der Tagesordnung. Ich erinnere da mal, dass letztes Jahr aus einer 20er Liga fünf Mannschaften absteigen durften. Jetzt dürfen aus vier 16er Ligen insgesamt 12 absteigen.
Zitat20.4 Aus jeder Staffel steigen am Ende der Saison die Mannschaften auf den Tabellenplätzen 14, 15 und 16 (Männer) bzw. 10, 11 und 12 (Frauen) ab.
20.5 Scheidet ein Verein vorzeitig aus der Meisterschaftsrunde aus, so wird er auf die Zahl der Absteiger inderjeweiligenStaffelangerechnetundkanninderdarauffolgendenRundekeinAufsteiger in die 3. Liga sein.
20.6 Freie Plätze in der 3. Liga 2020/2021 (bei weniger als 12 Aufsteiger –Männer- bzw. 12 –Frauen-) aus den Oberligen und/oder Verzicht/keine Teilnahmemeldung von qualifizierten Mannschaften der 3. Liga bzw. 2. Bundesliga, sonstige frei werdende Plätze) werden bei den Männern nach dem Ergebnis von Entscheidungsspielen der Tabellenvierzehnten, bei den Frauen nach dem Ergebnis von Entscheidungsspielen der Tabellenzehnten der Saison 2019/2020 vergeben. Diese Entscheidungsspiele werden gemäß § 44 Ziffern (1) und (5) SpO DHB ausgespielt (s. Anlage 1C).
Da aus den Oberligen, soweit ich glaube, nicht alle 12 Aufstiegsberechtigte auch aufsteigen wollen oder können, könnte es dann zu einem entscheidungsturnier kommen, wobei dann an neutralen Orten gespielt werden muss.
Mal ganz ehrlich, man fragt sich wirklich wer sich so einen Schwachsinn ausdenkt.
-