SG Nußloch 2019/2020

• Und soweit ich weiß hat Zeitz gesagt das er gerne über die saison hinaus weitermachen würde im Leistungshandball. Also hat er folglich nur für diese Saison einen Vertrag. Was dann wieder zu dem Ausstieg passen würde

• was will er auch sonst machen ausser Handball spielen ?
    Ausser er hat soviel Kohle zur Seite gelegt, dass er nichts mehr machen muss.....

Das kann natürlich sein. Vielleicht meint er mit Ausland ja auch Bayern, speziell den dortigen Untermain. Da, so hört man, könnte man einen guten Rückraumspieler gebrauchen.

• Spatzi und Zeitzi auf der rechten Flanke. Das wäre ja mal was. Ein Perspektivkader sieht aber anders aus. :P

Tja, Spatz ist in der Tat seit kurzem 37 Lenze alt
    Kann man fast nicht oft genug betonen, wenn man ihn so spielen sieht
    In den Sprintduellen mit den 19 und 20 Jährigen macht er noch immer eine äußerst gute Figur

Man darf echt gespannt sein, wie lange er dieses Niveau noch halten kann
    Vor seinen Leistungen in den letzten Jahren kann man wirklich nur den Hut ziehen, genau so wie vor seiner bodenständigen Art

• Ganz einfach : In dem Artikel steht ja nicht drin wer der mögliche Kreditbetrüger sein könnte. Aber mit dem beruflichen Insiderwissen von Seth Gecko könnte ja eventuell ein Sponsor der Nußlocher involviert sein.

Da der Abteilungsleiter der SGN sich hier ja nur in seltenen Ausnahmen äußert und das alles bestimmt gar nicht stimmt, wird er dem SGN Frischling und weiteren besorgten, kritischen Stimmen vielleicht wieder ein Gespräch unter 4 Augen anbieten. Heute ist Tag des Ehrenamt und dann wird der Förderer des Handballs in Nussloch so durch den Kakao gezogen im Internet....Pfui schämt euch :irony:

• Das ist mittlerweile nicht nur auf Weihnachtsmärkten in Nussloch ein Thema mit oder ohne Glühwein...sondern auch außerhalb.

PKO: "Wo stand was in der Presse? Mir wurden da auch schon Sachen zugetragen, die ich hier aber wohl nicht schreiben darf (Verelumdung, üble Nachrede oder so), aber ich habe bislang bei meinen Recherchen noch nichts gefunden, weiß aber aber nicht so recht wonach oder wie ich suchen soll."

PKO, Ich würde mal northdata.de versuchen. Wenn man sich da die Spielbetriebs GmbH der SGN anschaut, findet man unter deren Anschrift weitere Unternehmen die auch z.T. als Sponsor auftreten. Die weiteren Unternehmen hatten alle eine GF-Wechsel Anfang Mai, inklusive einer Holding mit dem Unternehmensgegenstand "Die Verwaltung eigenen Vermögens, insbesondere das Halten und Verwalten von Beteiligungen". Ich würde nicht freiwillig die GF meiner Vermögensholding aufgeben, mag da aber ein Einzelfall sein. Mich persönlich müßte man hier abberufen und dafür gibt es definierte Gründe, die so etwas rechtfertigen würden.

Das sind öffentlich zugängliche Daten mit denen ein Pressevertreter recherchieren kann und Anfragen stellen könnte. Man könnte auch fragen, wer die Jahresfehlbeträge der Spielbetriebs GmbH in den letzten Jahren ausgeglichen hat, siehe Veränderungen im Jahresabschluss....

Ich würde mir ja wünschen, da ist nichts dran. Aber falls doch, müßte da bald zumindest intern etwas an die Mannschaft kommuniziert werden.
    Von den Risiken für den GF abgesehen, die Spieler/Trainer sollten Planungssicherheit bekommen.

• Fakt ist mittlerweile das der in von SethGecko geposteten Artikel der (Haupt)Sponsor ist. Deswegen ist es auch keine
    Verleumdung wenn ich das hier schreibe. :(
    Fakt 2 ist, dass die Mannschaft nun schon mind. 2 Monate kein Geld mehr bekommen hat. Andere Angestellte noch länger.
    Spieler aus der zweiten Mannschaft haben noch gar kein Geld gesehen. :wall:
    Fakt 3 ist, dass die Mannschaft diese Woche eine Mail bekommen hat. Inhalt war die Vertröstung mit den Gehaltszahlungen.
    Wann und ob überhaupt noch Geld kommt ist ungwiss. So teilte es mir ein Spieler mit! :wall:
    Auch Verbindlichkeiten bei Lieferanten sind vorhanden. Auch das habe ich von einem Lieferanten "Brühwarm" erzählt bekommen.

Stellt sich mir nur die Frage. Wann muss eigentlich der Geschäftsführer der SpielbetriebsGmbH die Insolvenz anmelden?
    Meines Wissens sind die oben geschriebenen Fakten doch mehr als ausreichend um die Sachlage einer Insolvenz zu erfüllen. Oder?

Ich glaube dieses Jahr gibt es keine fröhliche Weihnachten bei der SGN. Ich finde es mehr als bedauerlich was da gerade passiert.
    Aber irgendwie auch abzusehen. Wenn ein Verein von einer Person abhängig ist. Das ist noch nie gut gegangen.....

• zur insolvenz gehört auch immer die zukunftsprognose-
    vereinfacht gesagt :
    sind konkrete erfolgsversprechende verhandlungen darüber im gange, braucht man keinen inso-anrag stellen....

die handelnden personen werden sich trotzdem im klaren sein, dass sie für bestimmte abgaben/ steuern denn trotzdem persönlich haften...

ich hatte letztes mal zu nussloch schon geschrieben, dass ich persönlich da einiges an negativen schlagzeilen erwarte-
    da haben sich noch einige aufgeregt....
    jetzt haben wir sie.........die nicht so positiven nachrichten...

• Moin allerseits,
    wenn ich die Infos hier mal so zusammen puzzle und dabei mal auf der Sponsorenseite von Nußloch recherchiere, und mutmaße um wenn es hier gehen könnte. Dabei mal im Bundesanzeiger den entsprechenden Geschäftsbericht anschaue. (ist frei und jedem zugänglich). Dann scheint das Problem sicher sehr, sehr groß werden zu können.
    Ich würde mal behaupten, dass da mehr als ein Christbaum brennt.
    Zum Insolvenzantrag mal eine Bemerkung: Ich bin da kein Profi, aber solange die/der Gläubiger die ausstehenden Zahlungen nicht einfordert, sondern stundet, besteht auch keine Zahlungsunfähigkeit. D.h. es müsste eigentlich auch keine Insolvenz angemeldet werden. Laut dem Zeitungsbericht hat die Bank die Forderung als zweifelhaft eingestuft. So oder so ähnlich würde ich das mal interpretieren. Bedeutet aber, das man wohl noch nicht durchgezogen hat. Sollte nun tatsächlich jemand in dieser Verbindung in vllt U-Haft kommen, ja dann wird es in Sachen Insolvenz spannend über Weihnachten. Das gleiche mit den Forderungen gilt natürlich auch für etwaige Spielergehälter. Zumindest könnte das ein Indiz auf die anwesenden/nicht anwesenden Spieler sein......
    Nun aber mal zur 3. Liga. Grundsätzlich spielt es keine Rolle, ob eine Betriebsgesellschaft Insolvenz anmeldet, solange der Spielbetrieb läuft. Es gibt da meines Wissens ein Statut für die 3. Liga. Da wird aber nur von wirtschaftlicher Insolvenz des Vereins gesprochen. Die wäre hier aber nicht gegeben. Da das Spielrecht ausschließlich beim Verein liegt, und der hoffentlich finanziell von der Spielbetriebs GmbH abgekoppelt ist, sollte es hier eigentlich kein Problem geben. So könnte man zumindest einen ‚saubern‘ sportlichen Abstieg anvisieren. Ich weiß wohl, dass so etwas eher utopisch wäre. Also hoffen wir mal, dass sich Nußloch, wenn es den tatsächlich Probleme gäbe, wieder fängst.
    Sollte man aber zurückziehen, gäbe es wohl eine Relegation unter allen Staffel 14.

Ich habe hier bewusst im Konjunktiv geschrieben. Und wünsche mir sehr für Nußloch, dass die sich fangen. Sportlich wie auch, sofern es tatsächlich eine finanzielle Schieflage gibt, auch wirtschaftlich.....

• Na wenn man solche Spieler verpflichten und bezahlen kann muss man liquide sein und nicht insolvent.

Wobei man im Rückraum ja schon den 2,06 m Mann hat. Braucht man da noch den 2,02 m Mann?

Nicht kleckern sondern klotzen heißt es jedenfalls bei Nußloch. 7 Top Rückraumspueler ( ohne Kuch der ja im Wesentlichen nur noch Abeehr spurlt) hat man jetzt. Wow. Und wie viele insgesamt die schon mal für die RNL aktiv waren? 10? Beachtlich.

• Geredet und spekuliert wird immer gerne viel wobei an jedem Gerücht auch oftmals ein Fünkchen Wahrheit dran ist. Ich denke wir werden in der Winterpause sehen was sich in Nußloch so alles tut. Das Spiel gestern war in Sachen Eigenwerbung auf jedenfall nicht das beste

• wenn ich so sehe, wo dieser sponsor noch überall eine sponsorentätigkeit hat- die teilweise sicher eher teurer sind.....
    auch aktuell in den medien vertreten.....

evtl. der ganz kleine ableger von der milliarden pleite des öko-alternative-energie riesen aus dem norden....
    wobei da ja durchaus von überschaubaren beträgen die rede ist- nur bei einer kleinen bank sind 9 millionen eben dann doch viel-
    und wie es sich aus anderer quelle liest, lagen die neuen noch höheren anträge in der schublade des bankvorstandes...

im übrigen hat die inso nichts mit der bewertung durch die bank jetzt zu tun- da gehts um den prüfbericht und die tatsächliche
    feststellung mit daten und fristen und evtl. sogar noch steuerliche aspekte ob und wann man es einbringt- faktisch ist der schaden
    durch die selbstanzeige da..
    bei spielern etc. siehts noch enger aus- auch wenn alle stillhalten, müsste der gf ab einem gewissen zeitraum (der bei 2 moanten rückstand
    schon mehr als nahe wäre)von sich aus inso anmelden, ganz abgesehen von krankenkassen etc. die auch dazu verpflichtet sind-
    nicht vom betrag, sondern vom zeitraum der überschreitung...

• im übrigen hat die inso nichts mit der bewertung durch die bank jetzt zu tun- da gehts um den prüfbericht und die tatsächliche
    feststellung mit daten und fristen und evtl. sogar noch steuerliche aspekte ob und wann man es einbringt- faktisch ist der schaden
    durch die selbstanzeige da..
    bei spielern etc. siehts noch enger aus- auch wenn alle stillhalten, müsste der gf ab einem gewissen zeitraum (der bei 2 moanten rückstand
    schon mehr als nahe wäre)von sich aus inso anmelden, ganz abgesehen von krankenkassen etc. die auch dazu verpflichtet sind-
    nicht vom betrag, sondern vom zeitraum der überschreitung...

Die Frage wird ja auch sein, ob es jemals eine fundierte Zukunftsprognose gab und basierend auf welchen Informationen die Fortführung positiv eingeschätzt wurde....Das Risiko die Insolvenz nicht rechtzeitig angemeldet zu haben, würde ich als nicht gering einschätzen....

• Die SGN verpflichtet tatsächlich unser Eigengewächs Max Trost. So steht es auf der FB-Seite.
    Einerseits freut es mich mal wieder einen waschechten Mondspritzer in der 1. Mannschaft spielen
    zu sehen.
    Andererseits kann ich es nicht wirklich glauben was da gerade abgeht.
    Die Fakten hatte ich ja schon in einem verherigen Post geschrieben. Und wenn ich Fakten schreibe
    dann sind es auch Fakten!

Jetzt muss sich eigentlich jeder Spieler und andere Angestellte richtig veräppelt vorkommen. Die
    warten seit Monaten auf ihre Kohle und werden vertröstet. Und jetzt verpflichtet die SGN zum 01.Januar
    einen neuen Spieler. :wall:

Davon abgesehen vom GF der SGN-Handball GmbH. Wie kann ich einen Vertrag mit einem neuen Spieler abschliessen,
    wenn ich doch genau weiss wie es mit dem Hauptsponsor aussieht. Will man wirklich Geld das durch Betrug zustande
    gekommen ist haben? :pillepalle:

Meine Info ist auch, dass der Hauptsponsor Hauptgesellschafter der Spielbetriebs-GmbH ist. Sollte dies so sein, dann
    muss der so schnell wie möglich da raus. Wer will den etwas mit einem Betrüger zu tun haben?
    Sponsoren, Zuschauer, Gönner ???? :verbot:

Diese Woche habe ich erfahren, dass der ehemalige Co-Trainer noch Gehalt zu bekommen hat und diesen durch einen
    Gerichtsvollzieher (mit Titel) eintreiben lässt. :mad: :wall:

Was ist nur aus meinem Verein geworden?

• @ Roter Teufel.
    Ich erinnere , bei der SGL gab es vor Jahren genau die gleiche Situation.Da hat man auch trotz drohender Insolvenz neue Spieler verpflichtet, welche nie zum Einsatz kamen.... :wall: