• Nach meiner Wahrnehmung ist die Handballecke so wie sie ist mit all ihren Facetten ein sehr lebendiges und informatives Forum. Andere, auch unangenehme Meinungen gehören unbedingt dazu, eine gewisse Toleranz dem Andersdenkenden gegenüber sollte man schon aufbringen. Mir ist es das jedenfalls Wert.


    Richtig ist das in einem Forum wie diesem sicher jeder eine andere Meinung hat,je nach Lieblingsclub oder Handballverständnis...das macht es ja erst interessant hier...aber wenn jemand nur Recht haben muss und wenn er mal Kontra bzw. eine andere Meinung vorgesetzt bekommt sowas von ausfällig und beleidigend wird,dann ist das eine rote Linie..ich glaub er kann froh sein wenn er nur gesperrt ist und nicht noch eine Anzeige bekommt.

    zur Setzliste und Berücksichtigung einzelner Mannschaften-die EHF hat außer bei Brest schon eine klare Linie eingehalten..Ranking der EHF 1 und 2 je 2 Mannschaften(bzw.Wildcard),der Rest sind eben die Landesmeister...Siofok wäre der dritte Ungarn Vertreter gewesen,das war ihr Pech-in der Begründung stand Prämisse auf Landesmeister,Zuschauer und TV Wichtigkeit bzw. Wahrnehmung-das es einige Jahre etwas anderes war ist eben so,da hatten eben je einmal der THC und die SG BBM Glück mit Quali-Turnieren
    Außer in der Gruppe mit dem Qualifikanten wird es aber sehr schwer für Bietigheim die Hauptrunde zu erreichen-die anderen 3 Teams aus Topf 4 sind absolut Kandidaten zumindest fürs Viertelfinale.zumTopf 1 und 2 muss man nichts sagen...

  • Győr, Vipers, Bietigheim, CSM - aus so einer Gruppe wäre schon ein Erfolg, die Hauptrunde zu erreichen.
    Vâlcea, Krim, Bietigheim, Most - ungeschlagen Gruppensieger zu sein wäre durchaus realistisch.


    also Gruppensieger ist schon etwas hoch gegriffen,wie schwer Krim zu besiegen ist musste der THC erfahren,und Krim hat sich nochmals verstärkt,und Valcea ist nicht umsonst Meister und laut Aussage von Herbert Müller auch nochmal auf einigen Position in der neuen Saison besser besetzt,auch wenn es einige namhafte Abgänge gab...da ist auch grad wieder Geld da..einzig Most oder ein anderer Qualifikant dürfte kein Problem sein

    Einmal editiert, zuletzt von netter59 (24. Juni 2019 um 19:02)

  • Ich dachte Krim ist nächste Saison deutlich geschwächt?

    Scorer aus beiden Spielen gegen den THC (Rot = werden Krim zur nächsten Saison verlassen):

  • okay dann schein ich doch wesentliches verpasst zu haben...dann versteh ich aber auch nicht Topf 2,wobei es nach den Ergebnissen der letzten CL Saison und den Mannschaften in Topf 3 logisch ist

  • wenn er mal Kontra bzw. eine andere Meinung vorgesetzt bekommt sowas von ausfällig und beleidigend wird,dann ist das eine rote Linie..ich glaub er kann froh sein wenn er nur gesperrt ist und nicht noch eine Anzeige bekommt.


    Das was dieser Heini hier losgelassen hat, ist unentschuldbar, da bin ich uneingeschränkt bei Dir. Neben den verhängten Sanktionen würde ich diesen User mit diesem Nicknamen ganz aus dem Rennen nehmen, aber diese Entscheidung liegt letztendlich bei den Mod's. Ich denke da vor allen Dingen an die SG BBM, deren Vereinskürzel ja mit diesem Vorfall auf unmögliche Art und Weise verunglimpft und missbraucht wurde. Das würde ich auf keinen Fall so stehen lassen.

    zur Setzliste und Berücksichtigung einzelner Mannschaften

    ... kann man sicher geteilter Meinung sein. Nach Abwägung aller mir bekannten Sachverhalte und Argumente bin ich aber nach wie vor der Überzeugung, dass das Auswahlprozedere im Vorfeld vollumfänglich bekannt sein muss, damit sich jeder rechtzeitig auf die möglichen Eventualitäten einstellen kann. Anders ist eine strukturierte Saisonplanung kaum zu realisieren und gerade das Beispiel THC mit dem anstehenden Hallenumbau zeigt das recht deutlich. Außerdem ist es in meinen Augen auch eine Frage der gelebten Gerechtigkeit. Wenn jeder potentielle Teilnehmer von vornherein weiß, welche Kriterien er erfüllen muss, um an der CL teilnehmen zu können, gibt es im Nachhinein auch keinen Grund, mit der Teilnehmerliste zu hadern. Auch die Zusammensetzung der Lostöpfe könnte so von Anfang an noch transparenter gestaltet werden. ;) :)

  • Die Wege der EHF sind unergründlich und man muss sie nicht verstehen...allein in den vielen Jahren CL hab ich EHF Delegierte zu den Spielen kenngelernt von "Maßbandkontrolle Zeitnehmertisch bis zur Spielfeldkante" bis "spielt Handball und gut ,gibts hier irgendwo ein Bier"...vielleicht ist nächstes Jahr schon alles wieder ganz anders...

  • 3.Gruppen sind klar...einzig die Bietigheim Gruppe bietet eine gewisse Spannung...Brest wird schwer zuschlagen sein..Buduscnost kann alles passieren..einzig Valcea
    ist schwer einzuschätzen..aber alles in allem sollte die Hauptrunde drin sein..dann wird aber wieder bis auf eine Ausnahme für den deutschen Club Schluss sein

  • Wenn man es schafft sich durch Gruppe C in die Hauptrunde durchzuwürgen, hat man es (bis auf Gyor) mit Gegnern auf Augenhöhe zu tun. Ja, man muss fast schon sagen, dass man dann sogar Favorit in den Begegnungen sein kann. Da gibt es schwerere Gegner im EHF-Cup als in Gruppe D.

  • Yepp. das ist für Bietigheim eine sehr interessante Auslosung - wenn die Vorrunde überstanden wird (nur nicht Letzter werden) - hat man angesichts der Gruppe D beste Möglichkeiten für eine Viertelfinalteilnahme.....

    Tja, große Unbekannte in der Bietigheimgruppe ist Valcea (auch Brest/Buducnost weiß man ja nicht so genau), von bärenstark bis international nicht in der Spitze ist da alles drin - die hatten letztes Jahr übrigens 1,5 Mio € Etat (die Angabe für die Vollprofimannschaft dürfte hinkommen, wenn man sich andere rumänische Etatangaben anschaut) und ja nun wenig international große Namen - auf RL spielt da übrigens, zusammen mit Gilbko, mit Samara da Silva eine Spielerin, die vor nicht allzu langer Zeit in Blomberg keinen neuen Vertrag mehr bekommen hat und zudem als beste Defensibspielerin der Liga Florilor ausgezeichnet wurde. Gegenüber letzten Jahr hat es da doch einige Änderungen gegeben (die starke österreichische TW Blazek, zuletzt im Schatten von Dumanska, ist übrigens innerhalb Rumäniens nach Buzau gewechselt, da sind 4-5 Mannschaften in der Liga Florilor, die sehr transferaktiv sind, auch wenn mittel- und nordeuropäische Spieler für sie unerschwinglich bzw. unerreichbar sind - Valcea hat übrigens auch keine-, und sicherlich international aktiv werden möchten - Valcea und CSM steht eine harte Meisterschaftsrunde bevor)

    Gruppe D ist ja nun ein echter Langweiler - in A und B scheint es auch eher darum zu gehen, schon Punkte für die Hauptrunde zu holen.

    CSM mit Tomas Ryde (da hat man nach langen Trainerwirren jetzt DEN absoluten Wunschtrainer gefunden) ist natürlich hoch spannend....(die verletzungsbedingten Fragezeichen auf der Halbpositionen und der Abwehrbereich - z.B. mit einer fitten Cvijic?? - verunmöglichen eine Prognose)

    3 Mal editiert, zuletzt von Karl (28. Juni 2019 um 06:32)

  • Wenn man es schafft sich durch Gruppe C in die Hauptrunde durchzuwürgen, hat man es (bis auf Gyor) mit Gegnern auf Augenhöhe zu tun. Ja, man muss fast schon sagen, dass man dann sogar Favorit in den Begegnungen sein kann. Da gibt es schwerere Gegner im EHF-Cup als in Gruppe D.


    Ja, "wenn ...": Ich bin da nicht so optimistisch. Es ist eine sehr ausgeglichene Gruppe, und man wird wohl 6 Punkte holen müssen, um weiterzukommen. Das bedeutet: Entweder alle Heimspiele gewinnen oder 2 Heimspiele und 1 Auswärtsspiel. Das dürfte sehr schwer werden.

  • dann schauen wir mal...es ist alles möglich,vom Ausscheiden in der Gruppenphase bis zum Viertelfinale...wie sagt man so schön erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...im letzten Jahr hat man den THC auch sicher in der Hauptrunde gesehen und am Ende war ein Tor was entschieden hat...Nach dem Sieg gegen Bukarest waren auch alle sicher das die SGBBM locker in die Hauptrunde einzieht,und was war am Ende...da spielen so viele Faktoren eine Rolle...fallen dir 3-4 verletzte Leistungsträgerinnen aus oder haben die Torhüterinnen einen schlechten Tag oder du bekommst miese Schiedsrichter,dann mag die Papierform dich als Sieger sehen,die Praxis sieht dann anders aus

  • In den Artikel zum neuen EHF-Ranking wird erklärt wie die aktuelle Situation aussieht. Die Entwicklung von Frankreich ist interessant und zeigt meiner Meinung nach was passiert wenn klare Rahmenbedingungen geschaffen werden und es von öffentlicher Seite Maßnahmen eingeleitet werden. Das war sicherlich kein einfacher Prozess aber es zeigt nun die positive Wirkung. Hoffen wir mal das die Bundesligisten sich international besser präsentieren können. Als BSV Fan habe ich da leider immer wieder blöde Momente erlebt und wünschte mir manches Mal etwas mehr "Erfolgshunger" und "Anspruch". Bin sehr gespannt auf die neue Saison :)

    http://www.hbf-info.de/o.red.r/news.p…03&geschlecht=w

  • Heute um 16.30 Uhr wird hier

    302 Found

    der rumänische Supercup Valcea vs. CSM übertragen (höchtswahrscheinlich kein geoblock, gibt es zumindest im Moment bei Timisoara vs. Dynamo nicht, der Männer-Supercup bildet das 'Vorspiel')

    Für Brisanz ist in der ausverkauften Halle in Brasov (Corona wird übrigens vermutlich m EHF-Cup dieses Jahr zu beachten sein) reichlich gesorgt - Crina Pintea verglich das Spiel mit ihrem CL-Endspiel für Györ letztes Jahr.

    Tja, letztes Jahr gewann Valcea, eigentlich hat sich CSM die ganze Saison davon nicht erholt. Dieses JUahr hat CSM eine Vorbereitung gespielt (im mletzten Jahr haben sie weitgehend drauf verzichtet), geprägt von Verletzunge und mäßigen Resultaten. Meister Valcea ist im Moment schwer einzuschätzen...

    Wird eine interessante Geschichte - Cristina Neagu ist übrigens noch nicht in das Mannschaftstarining wieder eingestiegen (Kreuzbandriss ist 9 Monate her), das wird knapp mit der WM und Olympia-Quali....(Cvijic auch nach ihrer OP nicht m Vollbesitz der Kräfte)

  • Tolles Spiel bisher, Pintea ist wirklich beeindruckend gut - welch eine Entwicklung. Beide Mannschaften zeigen wirklich schönen Handball. Das einzig wirklich nervige ist, wie unglaublich viel von beiden Seiten gegen nahezu jede Entscheidung der Schiedsrichterinnen gemeckert und diskutiert wird.