DHB Pokal 19/20 Männer

• Balingen muss aber nicht, da in der Auslosung als Zweitligist eingestuft. Von daher tippe ich auf Wetzlar, zumal in Baden-Württemberg zu der Zeit noch Sommerferien sind.

Von mir aus gerne. Ein Spiel gegen Balingen würde in Wetzlar schon Zuschauer ziehen. Wenn ich mich recht erinnere, entspricht die Halle in Dutenhofen aber nicht mehr den Richtlinien, in der Arena macht das aber nicht wirklich Sinn.... Oder gelten in der ersten Runde andere Bedingungen? Nicht das wieder jemand auf die Idee kommt in Hüttenberg zu spielen, das wird nichts......

• Dutenhofen müsste für erste Runde DHB-Pokal durchgehen.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Dazu gibt es klare Regeln unter Punkt 17 der DfB des DHB-Pokals.
    Darin heißt es:

• In Leutershausen hatte man wohl kein Interesse an einer Ausrichtung des Pokalturniers mit den Eulen und verkündet auf der Facebook Seite voller Freude dass das Turnier in Aue stattfände. Dass man selbst das "Erstzugriffsrecht" gehabt hätte erwähnt man mal leiber gar nicht.

Da hatte wohl auch Konstanz ( die ja für den Pokal noch als Drittlkiigist gelten ) kein Interesse

Einmal editiert, zuletzt von Roter Teufel (27. Juni 2019 um 10:41)

• Nord-Turnier 4 mit GWD, Hamm, Rostock und Oranienburg.

Sieht alles nach einem Austragungsort in der Kampa-Halle Minden aus.
    Offiziell ist es noch nicht, aber der OHC schreibt es schon recht deutlich auf seiner Facebook-Seite.

Oranienburg scheitert ja schon als Gastgeber an der Zuschauerkapazität von 1.000 Plätzen, wie Kollege "Funkruf" es ja nochmal hier reingesetzt hat. Die MBS-Arena hat unter 900 Zuschauer Fassungsvermögen.

• Nach meinen Erfahrungen sind die "1000" Zuschauer ein weiches Kriterium, welches auch mal unterschritten sein darf.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Da will eine unterklassige Mannschaft das ausrichten und darf es nicht, obwohl es vielleicht mal ein gut besuchtes First Four wäre. Dann lieber vor 500 Leuten in der Kampa-Halle.

Vorletztes Jahr waren es zwei!!!!stellige Werte

Korrektur zu Minden, beim Spiel Minden-ferndorf 187 , beim Spiel Emsdetten-Oranienburg 69 und Sonntag bei Emsdetten-Ferndorf wohl 116.

(Dienstag, 22. August 2017, 18:09)

• Ich könnte nun natürlich sagen: Juchhu, das Turnier vor der eigenen Haustür, alles easy.

Aber der Pokal lebt ja letztendlich auch im Handball von unterklassigen Mannschaften und da ist der Austragungsort beim Erstligisten immer die schlechteste Lösung. Schade, daß es in dieser Gruppe so gekommen ist bzw. so kommen wird. Wäre auch gerne nach Hamm, Oranienburg oder Rostock gefahren.

• Kleine Ergänzung zur Oranienburger MBS-Arena: Dort finden inzwischen Tribünenarbeiten statt. Es sollen dann ca. 1100 Zuschauer reinpassen. Allerdings dauern diese Baumaßnahmen und sollen erst zu Jahreswende erfolgreich abgeschlossen sein.

• Freue mich jetzt schon auf das Wochenende und möchte auf jeden Fall hingehen. Bin mal gespannt auf die Eintrittspreise... Vielleicht gelingt sogar eine Überraschung???

Ohne Käs und ohne Speck hat das Leben keinen Zweck :smokin:

• Das "Süd-Turnier" mit TVB Stuttgart, HSC 2000 Coburg, TSB heilbronn-Horkheim und BTB Aachen findet in Aachen statt.

Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis Flensburg zur "Süd-Gruppe" gehört ....

Fahrtstrecken einfache Strecke: Horkheim 364 km, Bittenfeld 400 km, Coburg 479km plus die Übernachtungskosten für den HF-Sieger....
    Und da frage noch einer warum die First4 Turniere mitten in den Sommerferien von BaWue so unattraktiv für die Vereine sind!
    Ich wette, dass Horkheim und TVB zusammen keine 50Fans mitfahren werden!

• Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis Flensburg zur "Süd-Gruppe" gehört ....

Sobald sich 32 Vereine mit Spielstätten nördlich der Flens-Arena für die erste Hauptrunde des DHB-Pokal qualifizieren (bzw. nach der Reform zur Saison 2020/21 müssten es lediglich noch 16 Vereine sein.)

• Man muss schon echter Hardcore Handball Fan sein, um sich Mitte August in BW in eine kuschlige Halle zu setzen für einen Pokalwettbewerb 1. Runde, auch an Bundesliga Handball denke ich frühestens so ab Mitte September wenn ich ehrlich bin.

• Freue mich jetzt schon auf das Wochenende und möchte auf jeden Fall hingehen. Bin mal gespannt auf die Eintrittspreise... Vielleicht gelingt sogar eine Überraschung???

Klar geht man da hin als HBW-Fan...und ja, alles ist möglich :hi:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Man muss schon echter Hardcore Handball Fan sein, um sich Mitte August in BW in eine kuschlige Halle zu setzen für einen Pokalwettbewerb 1. Runde, auch an Bundesliga Handball denke ich frühestens so ab Mitte September wenn ich ehrlich bin.

Klar, gibt angenehmeres als im Hochsommer in einer Halle zu sitzen, aber entsprechende Vorbereitungsturniere finden auch oft in Hallen zu dieser Zeit statt und sind, zumindest die ich kenne, meist sehr gut/gut besucht

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin: