2.11 Nach dem Schlusssignal ist von Team SCHWARZ noch ein Freiwurf auszuführen. Vor der Ausführung wechselt Team WEISS kurz nacheinander die hochgewachsenen WEISS 10 und WEISS 11 ein, nachdem WEISS 8 und WEISS 9 gleichzeitig die Spielfläche verlassen haben. Welche der folgenden Aussagen treffen zu?
a) Der Zeitnehmer wird pfeifen und die Schiedsrichter auf einen Wechselfehler von Team WEISS hinweisen.
b) WEISS 10 wird infolge eines Wechselfehlers hinausgestellt.
c) WEISS 11 wird infolge eines Wechselfehlers hinausgestellt.
d) Der Zeitnehmer wird nicht pfeifen, da keine Regelwidrigkeit vorliegt.
e) WEISS 11 muss die Spielfläche verlassen. WEISS 8 oder WEISS 9 darf zurückkehren.
Und?
Ich bin bei der Beantwortung auf die Schnauze geflogen – was wieder zeigt, man muß diese Regelfragen (ähnlich wie beim Führerschein) genau (!) lesen und üben (!!), denn sonst passieren schnell Flüchtigkeitsfehler.
EDIT:
Leider sind halt wieder sprachliche Fehler drin, z.B.
die (sic!) Team
Lösung:
a, b, e –– 2:5, 4:5, 16:3a