SG BBM Bietigheim -VfL Gummersbach

• Habe gerade gelesen wer am So in Bietigheim alles verabschiedet wird: Ebner, Haller und König.
    Wo gehen die 3 denn hin, bzw. was machen sie?

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Habe gerade gelesen wer am So in Bietigheim alles verabschiedet wird: Ebner, Haller und König.
    Wo gehen die 3 denn hin, bzw. was machen sie?

Ebner: Hannover
    Haller: hat ein Vertragsangebot außerhalb der Bundesligatruppe (2. Mannschaft?, Geschäftsstelle/Management?, Job bei einem Sponsor?) abgelehnt. Will weiterhin höherklassig spielen.
    König: Informationen seitens der SG leider mangelhaft. Seit Ende der letzten Saison verletzt und in dieser Saison ohne Einsatz. Ob er in 2018/2019 ins Training eingestiegen ist:?? Bei den Heimspielen war er stets als Zuschauer dabei. Ich vermute, dass er Sportinvalide ist und - wenn überhaupt - nur noch niederklassig spielen kann. Schade

• Das wäre bei einem badischen Verein vielleicht so, könnte er damit dann doch die Freude des „Schwäbischen“ erleben :hi:

Was hat Schwäbisch mit Freude zu tun? ?( ;)

Was das Spiel betrifft, habe ich keine Präferenz. Es soll jedoch bitte nicht durch eine fragwürdige Schiri-Entscheidung in eine Richtung maßgeblich beeinflusst werden. Und ich hoffe, dass auf beiden Seiten die Nerven nicht irgendwann blank liegen.
    In Hamburg freut man sich schon auf eine der beiden Mannschaften in der nächsten Saison als Gegner. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Was hat Schwäbisch mit Freude zu tun? ?( ;)

Was das Spiel betrifft, habe ich keine Präferenz. Es soll jedoch bitte nicht durch eine fragwürdige Schiri-Entscheidung in eine Richtung maßgeblich beeinflusst werden. Und ich hoffe, dass auf beiden Seiten die Nerven nicht irgendwann blank liegen.
    In Hamburg freut man sich schon auf eine der beiden Mannschaften in der nächsten Saison als Gegner. :hi:

Dies alles niederzuschreiben würde hier den Rahmen sprengen :D
    ...darfst aber gerne Matti Flohr fragen. Da er sich hier im Schwäbischen dauerhaft niedergelassen hat und eben auch Hamburg kennt, weiß er Dir das sicher zu erklären :hi:

Vielleicht darf man sich in Hamburg ja auch auf beide Teams freuen :unschuldig:

• Leute, es ist ganz einfach. Drei Mannschaften spielen um den Abstieg. Wer drin bleibt, hat es verdient. So einfach ist das. Und Tradition oder nicht hilft da nicht weiter. Auch keine Diskussion wer mehr davon hat.
    Aber Hola die Waldfee bin ich nervös...

• Leute, es ist ganz einfach. Drei Mannschaften spielen um den Abstieg. Wer drin bleibt, hat es verdient. So einfach ist das. Und Tradition oder nicht hilft da nicht weiter. Auch keine Diskussion wer mehr davon hat.
    Aber Hola die Waldfee bin ich nervös...

Die Nervosität kommt noch. Da hier die meisten auf Bietigheim tippen bzw dem VfL endlich den Abstieg "gönnen" setzt sich bei mir beim sonstigen Pessimismus allmählich der Optimismus durch. Der VfL schaukelt das Ding! Genau so wie damals bei den Füchsen, wo den VfL auch fast niemand auf der Rechnung hatte.

• Tradionsverein Gummersbach. Ich bin dort gebohren, kann mich gut erinnern, daß in der nur 1200 Zuschaußer fassenden Halle ein Bundesliga Spiel nur selten ausverkauft war. Meine Eltern fuhren nur zu Europapokal Spielen des VFL nach Essen oder Dortmund, ansonsten interssierte meinen Vater der Meidericher SV, daß Herz meiner Mutter schlug für Bayern, meins für den FC Schalke. Im Obergerischen interessierte der Handball niemanden, außer, wenn es international möglich war, daß dieser weitgehend unbekannten Landstrich mal im Rampenlicht stand. In Bietigheim hingegen hat der Männerhandball einen schweren Stand gegen die Frauenmanschaft, dem die Symphatien des Hauptsponsors gelten. Weil im stolzen Nordrhein-Westfalen mir die dortige Industrie als Ingenieur einen Arbeitsplatz nicht anbieten konnte, zog ich in die Nähe von Bietigheim. Suchte einen Handballverein, fand ihn bei einem Spiel, wo sie abgestiegen wären, wäre ds letzte Spiel nicht gewonnen worden. Seitdem solide, ja phantastische Leistungen in der zweiten Liga. Ich bin morgen in der Halle, erwarte, daß die Heuchelei vom Tradionsverein VFL Gummersabach mal bestraft wird und eine neue Kraft sich in der Bundesliga ausleben kann.

• Immer schön sich einfach mit subjektiven Geschichten an einem Verein abzuarbeiten.
    Was machen all diese Menschen dann in Zukunft eigentlich? Welcher Verein folgt auf der Hass-Liste?

• Das hat mit Hass gar nichts zu tun.
    Es geht eher um die handballerische Parallele zum Fußball-HSV! Irgendwann hat dieses unsägliche Herumwurschtel mal seine Grenze erreicht und am Ende steht (vielleicht) das,was man bereits seit Jahren umgehen konnte und in irgendeiner Weise dann auch verdient ist...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Handballworld:

"Die unterschiedliche Historie spiegelt sich auch in der Erwartungshaltung vor diesem Entscheidungsmatch wider. "Wir brauchen uns nicht in die Tasche zu lügen, das Szenario Zweite Liga wäre eine Katastrophe", wird Gummersbachs Sportdirektor Christoph Schindler zitiert."

Quelle: 301 Moved Permanently

Na ja, da brauch sich der Schindler dann auch nicht mehr drum zu kümmern. Dann ist er doch weg vom Fenster.
    Heimat des Handballs. :lol:

• Immer schön sich einfach mit subjektiven Geschichten an einem Verein abzuarbeiten.
    Was machen all diese Menschen dann in Zukunft eigentlich? Welcher Verein folgt auf der Hass-Liste?

So wahr!

• Immer schön einfach mit subjektiven Geschichten...

Merkt euch das endlich!!! Geschichten sind immer subjektiv und niemals objektiv! Da sie allein im Zusammenhang mit dem menschlichen Bewusstsein (Denken) auftreten. Und dass die Gedanken frei sind, hatten schon deutsche Volkslieder und Hoffmann von Fallersleben fabuliert.

• Ebner: Hannover
    Haller: hat ein Vertragsangebot außerhalb der Bundesligatruppe (2. Mannschaft?, Geschäftsstelle/Management?, Job bei einem Sponsor?) abgelehnt. Will weiterhin höherklassig spielen.
    König: Informationen seitens der SG leider mangelhaft. Seit Ende der letzten Saison verletzt und in dieser Saison ohne Einsatz. Ob er in 2018/2019 ins Training eingestiegen ist:?? Bei den Heimspielen war er stets als Zuschauer dabei. Ich vermute, dass er Sportinvalide ist und - wenn überhaupt - nur noch niederklassig spielen kann. Schade

Danke Dir!
    Ja bei Felix König liegt die Vermutung „Sportinvalide“ leider nah.

Edit: Laut Info aus der Halle ist das mit König so

Einmal editiert, zuletzt von oko (9. Juni 2019 um 13:35)

• Wenn es Bietigheim schafft mal mit 4 Toren vorne zu sein, wird der VfL völlig die Nerven verlieren.
    Das ist die magische Grenze.
    Echt schwierig was man heute so schaut. Sicher meist dieses Spiel.
    Ich tippe am Ende drei vor für den Gastgeber.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• 8o ....Vukovic?... 8o

Ich hab 200 Puls...
    ...und keine Live Bilder...
    Radio Berg und drei Ticker.....

• jo-
    der auch mit 3 toren glaub ich...
    bis jetzt sehr ausgeglichen- aber dies eher im spielerisch negativen.....

aber-
    ich bleib dabei..
    vfl schafft das.....gewinnen 25 zu 23