SG BBM Bietigheim -VfL Gummersbach

• handballer: Gerade erst gesehen, für wen das Fanherz schlägt. Wo standen Östringen bzw. Kronau noch mal, bevor der warme Regen kam? Nichts gegen Sponsoring, aber ein wenig Tradition oberhalb Landesverbandsebene schadet auch nicht. Projekte wie RB Leibzig oder Clubs mit Tiernamen (außer Zebra natürlich) sind einfach nicht so mein Ding. Zu alt wahrscheinlich ;)

Man sollte auch Neuem gegenüber aufgeschlossen sein und Tradition gibt es doch - an der Elbe :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Eben.Alles im Leben unterliegt einem Wandel.Das gilt auch für den Sport.

Man kann sich nicht immer nur auf seine "Tradition" berufen und daneben wirtschaftlich und sportlich Misswirtschaft betreiben. Da sind mir z.B. auch im Fussball neue Projekte wie Paderborn lieber als die abgehalfterten Hanmburger.
    Nur wegen einer jahrzehntelangen "Tradition" hat man sicher keinen Anspruch auf "ewigen " Erstligahandball. Da dürfen und sollen ruhig einmal andere ran.

Man kann sich nicht immer nur auf seine "Tradition" berufen und daneben wirtschaftlich und sportlich Misswirtschaft betreiben. Da sind mir z.B. auch im Fussball neue Projekte wie Paderborn lieber als die abgehalfterten Hanmburger.
    Nur wegen einer jahrzehntelangen "Tradition" hat man sicher keinen Anspruch auf "ewigen " Erstligahandball. Da dürfen und sollen ruhig einmal andere ran.

Bin voll bei Dir, kann das Gesülze auch nicht mehr hören

• Die Tradition hat dafuer gesorgt, dass es den VfL ueberhaupt noch gibt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• "Projekt eines Textilwarenherstellers". :pillepalle: Wann war das denn so? ? Olymp unterstützt die Sportvereine in Bietigheim als ortsansässiges Unternehmen. Nur war Olymp in den 60ern oder 70ern noch nicht diese Weltfirma die sie jetzt ist. Als man dann mehr Umsatz machte, steckte man ganz einfach auch mehr Geld ins Sponsoring, wie es fast alle Unternehmen tun. Das hat aber nichts mit Projekt oder solchen unsinn zu tun. Und ich bin kein Anhänger der Männer-Mannschaft. Ich kann dieses blöde, unsinnige und falsche Geschwätz einfach nicht mehr hören

Einmal editiert, zuletzt von SG BBM-Ladies (5. Juni 2019 um 23:28)

Nicht nur Paderborn (wobei ich sie als Abstiegskandidat sehe), auch RB Leipzig ist mir da lieber.
    Tradition ist gut und schön, bedarf aber auch einer wohldurchdachten Pflege und ist nicht automatisch vor Misswirtschaft und Missbrauch geschützt (selbst die auf der Couch nicht :hi: ).

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ich befürchte,Gummersbach wird es nicht schaffen, was ich für den Verein und die Region als verheerend ansehe.
    Gummersbach in der 2. Liga müsste sofort den Wiederaufstieg schaffen, sonst befürchte ich ein langsames dahinsiechen, mit einem Wallau ähnlichem Ende.

• Das Spiel Bietigheim - Gummersbach ist mit Sicherheit das Spiel mit der meisten Spannung am kommenden Wochendende. Wobei auch ich davon ausgehe, dass es am Ende Gummersbach treffen wird und sie den Gang in die 2. Handball Bundesliga antreten werden. Vielleicht kommt es aber auch ganz anders und beide spielen Remis und der lachende Dritte heißt am Ende Ludwigshafen.

#Zusammen1Ziel

• Das Spiel Bietigheim - Gummersbach ist mit Sicherheit das Spiel mit der meisten Spannung am kommenden Wochendende. Wobei auch ich davon ausgehe, dass es am Ende Gummersbach treffen wird und sie den Gang in die 2. Handball Bundesliga antreten werden. Vielleicht kommt es aber auch ganz anders und beide spielen Remis und der lachende Dritte heißt am Ende Ludwigshafen.

oder aber das Drama wird noch größer: Bietigheim und Gummersbach trennen sich Unentschieden und Friesenheim selbst kommt nicht über ein Unentschieden gegen Minden hinaus.....

aber wie dem auch sei
    ich werde am Sonntag Bietigheim die Daumen drücken
    Sorry aber Gummersbach ist nach der ganzen Performance der letzten Jahre auf und neben dem Feld einfach mal (über)reif in Sachen Abstieg
    Außerdem wäre ich persönlich sehr gespannt darauf zu sehen ob Gummersbach finanziell wirklich eine gesamte Zweitligasaison durchsteht und welche Rolle dieser Verein denn in seiner ersten Zweitligasaison spielen könnte

In der Haut eines Gummersbach Fans möchte ich aktuell nicht stecken, sollte es am Sonntag für Gummersbach schiefgehen schon gleich 2mal nicht

Wenn ich es richtig sehe, mauert Bietigheim weiterhin was die Gesundheit von Mimi Kraus angeht
    Kann für mich 2 Gründe haben:
    a) sie wissen bereits sicher dass Kraus nicht mitmachen wird, sie wollen es aber Gummersbach nicht zu einfach machen, sodass Gummersbach sich auf beide Varianten (mit/ohne Kraus einstellen muss)
    b) man arbeitet aktuell noch mit Hochdruck daran Kraus für Sonntag "einsatzbereit zu machen", ob das gelingen wird, abwarten

• Eine Woche vor dem entscheidenden Saisonfinale kann der VfL Gummersbach problemlos noch knapp 500 Karten für das Spiel organisieren? Spricht nicht gerade für großes Interesse in Bietigheim-Bissingen an diesem für den Gastgeber wichtigen Spiel und zugleich dem Saisonabschluss. Das letzte Heimspiel der Gummersbacher war ausverkauft. Aber die SG BBM Bietigheim wäre im Falle des Klassenerhalts sicherlich eine enorme Bereicherung für die Liga, weshalb sich hier User quer durch alle Vereine und Landesteile den Klassenerhalt des Aufsteigers wünschen.

• Eine Woche vor dem entscheidenden Saisonfinale kann der VfL Gummersbach problemlos noch knapp 500 Karten für das Spiel organisieren? Spricht nicht gerade für großes Interesse in Bietigheim-Bissingen an diesem für den Gastgeber wichtigen Spiel und zugleich dem Saisonabschluss. Das letzte Heimspiel der Gummersbacher war ausverkauft. Aber die SG BBM Bietigheim wäre im Falle des Klassenerhalts sicherlich eine enorme Bereicherung für die Liga, weshalb sich hier User quer durch alle Vereine und Landesteile den Klassenerhalt des Aufsteigers wünschen.

Jeder Gastmannschaft steht ein entsprechendes Kontigent an Karten zu.
    In Bietigheim wird schon was los sein!

Tja, so sind sie halt, die Bietigheimer. Stets der Meinung, dass bis kurz vor dem Spiel eine Karte für sie reserviert ist.
    Ich erinnere mich an ein Play-Off-Viertelfinale 7.Spiel der Steelers gegen Schwenningen. Das Stadion zu ca. 50% mit Schwenningern gefüllt und ein Shitstorm im Forum weil der Verein so viele Tickets an die Gäste verkaufte. Kann man nur sagen: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Nun ja, haben ja alle, die gegen den VfL keine Karte mehr bekommen, die Möglichkeit in der kommenden Saison weiterhin Erstligahandball zu sehen  :D

Ich wünsche allen Gummersbachern eine gute und sichere An- sowie Rückfahrt.

PS: Um in der Halle ins Internet zu kommen, müsst ihr euch im WLAN anmelden.

• Nach allem, was ich in dieser Saison von den beiden Mannschaften gesehen habe (da sind allerdings eklatante Deckungslücken inklusive), halte ich den VfL insgesamt für ein wenig stärker. Tippe auf einen Auswärtssieg.

Obwohl ich durchaus der Meinung bin, dass der VfL aufgrund seiner jüngeren Historie den Abstieg tatsächlich "verdient" hätte und ich auch nichts gegen Bietigheim habe, drücke ich irgendwie dennoch dem VfL die Daumen.
    Warum, weiß ich selbst nicht so genau. Muss also auch keiner verstehen. Emotio > Ratio, oder so. Vielleicht sind es ja die Vereinsfarben, Blau und Weiß?!

PS.: Bei näherem Nachdenken kann ich meine Sympathien doch erklären: In den etwa 35 Jahren, die ich nun zum Handball gehe, habe ich einfach öfter ein nettes Bierchen mit einem Gummersbacher als mit einem Bietigheimer getrunken. Denke, das ist es.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

2 Mal editiert, zuletzt von Huhn (5. Juni 2019 um 22:25)

• Ich sag mal so, sollte das Pendel am Sonntag tatsächlich gegen Gummersbach ausschlagen und der Handballgott den Abstieg beschlossen haben, hoffe ich wenigstens, dass die Konstellation Eulen bleiben drin und der VfL sowie Bietigheim steigen ab, eintreten wird.

• Denke auch das Bietigheim absteigt. Wenn ich lese das Bietigheim keinen Druck hat muss ich lachen :lol: Sie haben ein Heimspiel vor ausverkauften Haus( zum ersten Mal in dieser Saison in der EgeTrans Arena!!!). Jeder kommt mit der Erwartung das man Gummersbach schlägt. Und ob man so schnell wieder aufsteigt steht auch in den Sternen.

• Also ich als Außenstehender bin für den Gastgeber...

Man denke im Abstiegskampf nur an die Spiele gegen die Katzen aus Monnem

Die verschenken 2 Punkte in Gummersbach und gegen die Eulen sind schon krass. Dafür haut man sich gegen BBM 2 mal mit +15 richtig rein. Das ist so ein Unterschied im TV, da sind die 20 Tore Abstand ohne diese Spiele völlig weg

Ohne diese geschenkten Punkte wäre der Drops schon gelutscht und die Eulen und der Vfl abgestiegen

Ich werde auf Heimsieg tippen in Kicktipp.

Gewinnen wird aber letztendlich derjenige, der in guter alter Manier über den Kampf ins Spiel kommt.

Wird sicherlich kein Leckerbissen, aber so ist Abstiegskampf. Ich wünsche trotzdem ein gutes Spiel und den Schiris ein gutes Händchen und insbesondere Fingerspitzengefühl.

• handballer: Gerade erst gesehen, für wen das Fanherz schlägt. Wo standen Östringen bzw. Kronau noch mal, bevor der warme Regen kam? Nichts gegen Sponsoring, aber ein wenig Tradition oberhalb Landesverbandsebene schadet auch nicht. Projekte wie RB Leibzig oder Clubs mit Tiernamen (außer Zebra natürlich) sind einfach nicht so mein Ding. Zu alt wahrscheinlich ;)

Die Zebras hatten auch in den 90ern plötzlich Geld ohne Ende. Geholfen hat vorallem die Ausgliederung der Bundesliga-Handballmannschaft aus dem Gesamtverein in eine GmbH. So viel zur Tradition. Da waren sie die ersten überhaupt, und haben dadurch auch andere Vereine unter Zugzwang gebracht. Und wie bekommt der THW seinen ca. 10 Millionen Etat? Durch Luft und Liebe? Durch Tradition? Oder doch durch Sponsoren?
    Aber du bist auch so jemand nach dem Motto: Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt :rolleyes:

3 Mal editiert, zuletzt von SG BBM-Ladies (5. Juni 2019 um 23:53)