HSG Hanau Saison 2019/2020

  • Nach der herausragenden letzten Saison steht in einigen Wochen schon wieder die Vorbereitung auf die neue Spielzeit an. Die Hanauer Truppe wurde bereits schlagkräftig verstärkt mit Wernig, Malik, Schwalbe. Zudem stoßen die hoffnungsvolle Talente, Tarek Marschall (Torschützenkönig der A-Jugend Bundesliga und bereits guten Ansätzen in der letzten Spielzeit) , Henrik Graichen, Fabian Tomm, ggf. Jonas Schneider zum Team unter der neuen Führung von Olli Schulz hinzu. Neben dem Erfolgstrainer Beer wurden bislang Müller, Ahouansou, Matschat und Pareigis verabschiedet. Der Kader sieht vielversprechend aus, daher sollte unabhängig von der Staffeleinteilung ein Platz unter den Top 5 realistisch sein.


    DHB: Männer, 3. Liga
    https://www.dhb.de/?proxy=redakti…elplan-West.pdf

  • Ich sehe Hanau mindestens unter den TOP 5. Schade finde ich, dass der Weg des Einbaus der eigenen Talente ein wenig verlassen wird. Das zeigen die hochklassigen externen Zugänge. Muss aber wohl so sein, wenn der nächste Schritt folgen soll.

    42

    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Die hochklassigen Neuzugänge kommen eher auf Positionen bei den wir keine jungen Talente mit Perspektive haben. Ich glaube es tut der Truppe auch gut, wenn neue erfahrene Leute, wie Wernig oder Malik, ihre Erfahrungen einbringen und weitergeben können. Um langfristig mit Mannschaften wie Eisenach, Großwallstadt, Dessau mitzuhalten, muss wie du sagst etwas Geld in die Hand genommen werden. Ich hoffe nur nicht, dass dafür die jungen Talente die nächsten Jahre auf der Bank versauern.

  • Ich halte Tarek Marschall für sehr talentiert. Aber gerade für dessen Position wurde Malik geholt.
    Dazu noch Pillmann, Bergold auf HL. Ich hoffe, dass der Junge nicht versauert.

    42

    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Ich sehe in Tarek eher einen torgefährlichen flexibel im Rückraum einsetzbaren Angriffspieler. Wohingegen Malik ein klassischer RL-Shooter ist und dazu auch eine Schlüsselrolle im Innenblock einnehmen kann/wird. Mit Blick auf die lange Saison genügend Raum für alle genannten Spieler ohne dem Talent zu viel Verantwortung aufzubürden. Warten wir daher erst einmal ab, wie die Vorbereitung verläuft. Neuer Trainer, neue Chance für jeden.

  • Erst mal muss man abwarten, wie sich der neue Trainer schlägt. Er tritt in sehr große Fußstapfen und hat keine Erfahrung in der Dritten Liga. Ansonsten ist das schon ein deutlich verstärkter Kader. Damit könnte Platz drei wieder drin sein. Dessau. Großwallstadt und Nuthole sind wohl die Konkurrenten. wobei die Einteilung ja vielleicht auch noch überraschungen bereit hält.

  • Gute Jugendarbeit trägt Früchte: Der Hanauer Nachwuchs schafft es sich in jeder Jugend für die höchste Spielklasse zu qualifizieren. Bleibt damit weiterhin ein attraktiver Anlaufstelle für junge Handballtalente. Gratulationen gehen an die Spieler, Trainer, Betreuer, Vereinsvertreter und unterstützenden Eltern.

    301 Moved Permanently

  • DHB Pokal:
    Geiles Los. Hessenderby gegen Hüttenberg. Wird mit Sicherheit wieder spannend. Mit dem blauen Block im Rücken traue ich uns sogar den Sieg zu. Danach wahrscheinlich gegen Erlangen, gegen die es extrem schwer wird.

    Saisonauftakt:
    Gegen Wetzlar 2 auswärts und Kirchzell daheim sollten zwei Siege herausspringen. Danach das erste Highlight gegen den TV Großwallstadt in eigener Halle. Allgemein sehr viele interessante Gegner durch die spitzenmäßige Staffeleinteilung. Ich freue mich.

  • Sei ihm sehr gegönnt. Spieler hat sich toll entwickelt in den letzten Jahren und wird seinen Weg gehen. Hätte ihn sehr gerne bei uns gesehen, aber für ihn persönlich sehe ich bei Erlangen II auch mehr Einsatzzeiten und Verantwortung in der 3. Liga als bei uns. Mit der Einbindung in den Trainingsbetrieb eines Bundesligisten können die meisten Drittligisten halt angebotstechnisch nicht mithalten. Wünsche ihm alles Gute.

  • Das ist natürlich schade. Ihr bekommt sicher eine Ablöse. Aus Sicht von Tarek aber auch nachvollziehbar, da er wahrscheinlich in Erlangen mehr Spielanteile in der dritten Liga bekommen wird, als im gut besetzten Hanauer Rückraum. Dazu noch die Option mit Schnuppern an der ersten Liga inkl. der entsprechenden Trainingsmöglichkeiten.

    42

    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Es wird schon so sein, wie ihr schreibt. Aber eine komische Logik ist schon. Mehr Spielanteile in der 3. Liga beim 6. der letzten Saison und Talent für Bundesligaanschlusskader, aber wenig Platz im Hanauer Rückraum.

  • Das ist letztlich auch der Tatsache geschuldet, dass unser Rückraum sich über die letzten Saison sehr gut entwickelt hat. Wir haben zudem keine schwerwiegende Abgänge gehabt und mit Malik nochmal einen sehr starken Spieler hinzubekommen. Er würde sich letztlich die Spielzeit und Verantwortung mit gestandenen Drittligaspieler teilen müssen. Dennoch schmerzt sein Abgang gerade mit Blick auf die Zukunft.

  • Es wird schon so sein, wie ihr schreibt. Aber eine komische Logik ist schon. Mehr Spielanteile in der 3. Liga beim 6. der letzten Saison und Talent für Bundesligaanschlusskader, aber wenig Platz im Hanauer Rückraum.

    Stimmt. Im guten Hanauer Rückraum sind jetzt noch Mailk und Schwalbe dazu gekommen. Der Bub hat sich dann für die Option entschieden, die ihm mehr Spielzeit verspricht. Sicher ist es aus Hanauer Sicht sinnvoll, für den Erfolg sich weiter extern zu verstärken, man muss dann aber damit rechnen, dass weniger Platz für den guten eigenen Nachwuchs ist.

    42

    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Platz 3 bis 5 ist sicher drin.Für mehr wird es kaum reichen, da ist die Konkurrenz aus Großwallstadt und Nußloch doch noch etwas stärker besetzt.

  • Ganz bitter, Ruppert mit Kreuzbandriss. Gute Besserung und komm stärker zurück.

    leider eine absolute Horror Verletzung für einen (jungen) Sportler
    da kann man wirklich nur eine bestmögliche und schnelle Genesung wünschen, egal ob man nun ein großer Anhänger der Hanauer ist oder nicht!!!

  • Jede Saison bringt meist auch kleinere Neuerungen mit sich. So auch aktuell. Für die kommende Spielzeit müssen sich die Fans der HSG Hanau, die sich für Ergebnisse und den Live-Ticker interessieren, umgewöhnen. Was bisher im SIS-System einsehbar war, findet man nun in der sogenannten „Nu-Liga“ oder direkt auf der Webseite des Deutschen Handballbundes.

    Die Ergebnisse der 3. Liga und JBLH werden über den Anbieter Sportradar abgewickelt und sind deswegen nur auf den Seiten des DHBs abrufbar.

    DHB: Männer, 3. Liga
    https://www.dhb.de/de/wettbewerbe…9-20/spielplan/

    DHB: A-Jugend, JBLH
    https://www.dhb.de/?proxy=redakti…elplan-West.pdf

    HHV: M2, B1, C1
    Ingress Error

    Bezirk Offenbach-Hanau: Frauen, M3, B2, C2, C3, D1, D2, E1, E2, F
    Ingress Error


    Quelle: HSG Hanau Homepage

  • Wenn schon dieser Post hier sein muss, dann bringe die HSG-Verantwortlichen doch bitte dazu, den richtigen JBLH-Link zu verwenden. Ist noch ein reines *.pdf und gibt es seit heute: https://www.dhb.de/?proxy=redakti…ielplan-Ost.pdf

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)