VfL Gummersbach - Frisch Auf Göppingen

• Es gibt nur eine einzige Chance für die Eulen nicht abzusteigen: Sie gewinnen gegen GWD (egal wie hoch) und das Bietigheimer Spiel endet remis. Dann sind alle drei Kellerkinder punktgleich, die Eulen hätten aber wegen ihres Sieges das beste Torverhältnis.
    Gibt es in Bietigheim einen Gewinner, hat der dank besserer Punktzahl die Klasse gerettet. Er liegt dann auf jeden Fall mindestens einen Punkt vor den Eulen.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Der VFL hat die erfahreneren Spieler in seinen Reihen. Bricht aber, nach meiner Beobachtung, in der zweiten Halbzeit vollkommen ein. In der Stadt, die ich oft besuche, ist eine gewisse Überheblichkeit durchaus zu spüren. In Bietigheim interessiert der Handball so gut wie keinen, die kommen von unten, es gibt keine übersteigerten Erwartungen. Nach einer gewohnt traurigen Saison in Liga 1 haben die Punktgewinne gegen Wetzlar, Hannover und Lemgo, der Wechsel von Kraus, dafür gesorgt, daß sich Möglichkeiten auftun, vor denen wir vor drei Monaten nicht geträumt haben. Deshalb wird die SG in dem entscheidenden Spiel im Vorteil sein. Wir haben nichts zu verlieren, gewohnt schuldenfrei, daß Publikum ist zweite Liga gewohnt, wird es hinnehmen. Der VFL kann alles verspielen, steigt ab, mit 6 angeblich Millionen Schulden im Gepäck. Bietigheim wird, ob es sportlich gerechtfertigt ist, oder nicht, das Spiel gewinnen und drinbleiben.

Wenn sie drin bleiben, dann ist es sportlich auf jeden Fall gerechtfertigt, die Tabelle lügt nicht

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Es gibt nur eine einzige Chance für die Eulen nicht abzusteigen: Sie gewinnen gegen GWD (egal wie hoch) und das Bietigheimer Spiel endet remis. Dann sind alle drei Kellerkinder punktgleich, die Eulen hätten aber wegen ihres Sieges das beste Torverhältnis.
    Gibt es in Bietigheim einen Gewinner, hat der dank besserer Punktzahl die Klasse gerettet. Er liegt dann auf jeden Fall mindestens einen Punkt vor den Eulen.

So sieht’s aus!
    Im rechnen beim Abstiegskampf sind wir halt geübt  :D

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Zitat

Frage: spielt Zhukov unter Greve überhaupt nicht mehr im Angriff, oder ist er noch verletzt. Herzig hat ja nun nicht viel gerissen. Was man auch nicht erwarten kann.

Zhukov 4/7 1 technischer Fehler 1x 2 min
    Herzig 5/6 0. 0

Gesendet von meinem Lenovo L38011 mit Tapatalk

• Zhukov spielt in Relation zu seiner aktuellen Verfassung viel zu viel.
    Falsche Entscheidungen, schlecht genommene würfe etc.
    Hätten wir einen besseren und zuverlässigeren Back Up als Köpp, würde Zhukov im Angriff zumindest nicht mehr so häufig spielen.
    Herzig finde ich für sein Alter sehr beeindruckend.
    Schon sehr abgezockt und ruhig, trifft auch sehr oft die richtigen Entscheidungen.
    Gestern hatte er allerdings ein paar Probleme mit dem fangen und punktueller Ungenauigkeit.
    Dies ist ihm in den spielen zuvor kaum unterlaufen.

• Trotzdem war sein Einsatz, seine Entschlossenheit und sein gezeigter Wille auffällig positiv und stach in der Mannschaft des VfL in diesem wichtigen Spiel klar hervor!
    Es ist schon bezeichnend, wenn ein 20-jähriger Newcomer ohne vorige Bundesligaerfahrung und erst seit Greve überhaupt spielt, eigentlich immer zu den besten auf der Platte gehört.

Martinovic hat sehr gut begonnen, fiel dann aber schnell in seine Defizite zurück, "tolle Tore" machen zu müssen. Einmal Dreher hier und Leger da vergeigt und schon war er abgemeldet.
    Von ihm hätte ich mir über die Saison gesehen eigentlich mehr Verantwortung und Sicherheit erwartet. Aber er braucht offensichtlich sichere Nebenleute um dann in seiner Spielphilosophie erfolgreich zu sein.
    Naja, vielleicht wird er nächste Saison dann woanders durchstarten. ;)

Zhukov spielt in Relation zu seiner aktuellen Verfassung viel zu viel.
    Falsche Entscheidungen, schlecht genommene würfe etc.
    Hätten wir einen besseren und zuverlässigeren Back Up als Köpp, würde Zhukov im Angriff zumindest nicht mehr so häufig spielen.

Wenn schon Villgrattner noch nicht kann und Köpp auch keine Alternative mehr ist (aber trotzdem relativ viel spielen durfte), warum bekommt dann bloß Herzig als Rechtshänder aus dem erweiterten Kader die Chance?
    Kann mir nicht vorstellen, dass es gar keine Alternative für Halblinks gibt. Vor allem weil Bialowas ja im Kader war.
    Greve hat gestern eh zu wenig Alternativen gebracht. Daran muss er noch zwingend an sich arbeiten. Ab der 40/45 Minute hatte man bei ihm das Gefühl er wär durch mit dem Spiel. Aber das ist jammern auf hohem Niveau, denn er liest, probiert, wechselt und schenkt dem Nachwuchs eh mehr Vertrauen, als jeder andere Trainer vor ihm.

Einmal editiert, zuletzt von Marc (30. Mai 2019 um 14:06)

• Zitat

Aber das ist jammern auf hohem Niveau, denn er liest, probiert, wechselt und schenkt dem Nachwuchs eh mehr Vertrauen, als jeder andere Trainer vor ihm.

Gerade deshalb ist es ja so schade, dass man aller Wahrscheinlichkeit nach, an Pfingsten (und ich befürchte komplett) raus ist.....

• Frage: spielt Zhukov unter Greve überhaupt nicht mehr im Angriff, oder ist er noch verletzt. Herzig hat ja nun nicht viel gerissen. Was man auch nicht erwarten kann.

Welches Spiel hast Du gesehen? ?( Herzig mit 5 Toren aus 6 Versuchen bester Torschütze und ansonsten der einzige beim VfL, der Eier in der Hose hatte!