HSG Nordhorn-Lingen in Liga Eins 2019/20

• wo hast du deiner Informationen her, bist du Insider?

Nein, keinesfalls. Wurde mir auch nur von einer Person berichtet die auch selbst mit der HSG nicht direkt oder indirekt in Verbindung steht, sondern wie ich selbst einfach großer Fan ist. Woher die Info also ursprünglich stammt? Keine Ahnung, da wollte ich auch nicht weiter nachfragen. Mir wurde nur versichert, dass es wohl so ist und wird sich dann ja hoffentlich heute noch, aber sicherlich spätestens morgen zeigen. Aber wenn mir der Name berichtet wurde, dann wird ja voraussichtlich irgendein Journalist der GN oder NOZ schon noch paar Stunden vorher davon gehört haben und der entsprechende Artikel ist bestimmt schon geschrieben. Also dafür das die Info richtig ist will ich nicht garantieren, aber ich gehe stark von aus!

Sky ist wohl auch gerade mit einem Kamerateam in Nordhorn und hat ein Interview mit Robert Weber gedreht. Vielleicht wird da ja auch ein kurzer Einspieler zur Trainer Situation gedreht und das macht natürlich nur Sinn, wenn der neue Trainer schon feststeht bzw. bestenfalls schon vor Ort ist. Würde ich an der Stelle von Sky auf jeden Fall machen, da so ein kurzfristiger Trainerwechsel und die ganze Situation drum herum natürlich auch eine interessante Story zum Saisonbeginn ist.

Handball. Heimat. HSG.

#zusammen1ziel

• So jetzt ist es auch offiziell! Vor 8 Minuten von der DPA veröffentlicht und jetzt bei allen Zeitungen online zulesen, die diese DPA Meldungen direkt einfach bei sich veröffentlichen. Hab einfach mal den ersten Link genommen, den ich gefunden habe. Da war ich dann also richtig informiert ;)

Sveinsson wird neuer Trainer bei der HSG

Handball. Heimat. HSG.

#zusammen1ziel

• auf dich ist verlaß, weiter so, auf alle Fälle nicht schlechter als Heiner, Zierke, Pfannenschmidt oder andere Zweitligakanditaten, mal sehen was er bis donnerstag bewegen kann , alles gute

• Nein, keinesfalls. Wurde mir auch nur von einer Person berichtet die auch selbst mit der HSG nicht direkt oder indirekt in Verbindung steht, sondern wie ich selbst einfach großer Fan ist. Woher die Info also ursprünglich stammt? Keine Ahnung, da wollte ich auch nicht weiter nachfragen. Mir wurde nur versichert, dass es wohl so ist und wird sich dann ja hoffentlich heute noch, aber sicherlich spätestens morgen zeigen. Aber wenn mir der Name berichtet wurde, dann wird ja voraussichtlich irgendein Journalist der GN oder NOZ schon noch paar Stunden vorher davon gehört haben und der entsprechende Artikel ist bestimmt schon geschrieben. Also dafür das die Info richtig ist will ich nicht garantieren, aber ich gehe stark von aus!

Sky ist wohl auch gerade mit einem Kamerateam in Nordhorn und hat ein Interview mit Robert Weber gedreht. Vielleicht wird da ja auch ein kurzer Einspieler zur Trainer Situation gedreht und das macht natürlich nur Sinn, wenn der neue Trainer schon feststeht bzw. bestenfalls schon vor Ort ist. Würde ich an der Stelle von Sky auf jeden Fall machen, da so ein kurzfristiger Trainerwechsel und die ganze Situation drum herum natürlich auch eine interessante Story zum Saisonbeginn ist.

Wenn man am Samstag im Euregium war und genau hingeschaut hat,
    wusste man schon wer neuer Trainer wird.
    Und hätte hier nicht spekulieren müssen.
    Aber gut, ich hab Euch diesmal euren Spass gelassen ;)
    Nachdem ich Euch mit Robert Weber schon viel zu früh informiert hatte :)

2 Städte - 1 Team.

#zusammen1ziel
    #gekommenumzubleiben

• Eigentlich müsste Skrbc, der Weltfachmann, nu bald mal seine Gründe raushauen, warum das die schlechteste Lösung ist und die HSG sowieso total unprofessionell ist und die Fans in Lingen alle einen an der Klatschpappe haben und so weiter. :irony:

Ach, der meldet sich wohl noch, darauf ist Verlass :D

2 Städte - 1 Team.

#zusammen1ziel
    #gekommenumzubleiben

• Wenn man am Samstag im Euregium war und genau hingeschaut hat,
    wusste man schon wer neuer Trainer wird.
    Und hätte hier nicht spekulieren müssen.
    Aber gut, ich hab Euch diesmal euren Spass gelassen ;)
    Nachdem ich Euch mit Robert Weber schon viel zu früh informiert hatte :)

Hab ab und an geschaut, ob jemand unbekanntes mit den Verantwortlichen der HSG unterwegs ist aber nicht gesehen. Aber hätte Herrn Sveinsson auch nicht erkannt, wenn er an mir vorbei gelaufen wäre. Mit meinen Infos war ich ja wenigstens noch früher dran, als die offizielle Meldung haha! Darfst uns dann beim nächsten Mal aber gerne wieder frühzeitig informieren. Immer hier und da mal gestückelt zu erfahren, wenn man weiß dass das ganze schon in trockenen Tüchern ist, hat mich schon leicht verrückt gemacht. :wall:

Eigentlich müsste Skrbc, der Weltfachmann, nu bald mal raushauen, dass das die schlechteste Lösung ist und die HSG sowieso total unprofessionell ist und die Fans in Lingen alle einen an der Klatschpappe haben und so weiter.

Da hab ich den ganzen Tag eigentlich auch schon sehensüchtig drauf gewartet, aber da kommt sicher noch was schönes. Wenn nicht jetzt, dann sicherlich nach der ersten Niederlage!

Handball. Heimat. HSG.

#zusammen1ziel

• Eigentlich müsste Skrbc, der Weltfachmann, nu bald mal raushauen, dass das die schlechteste Lösung ist und die HSG sowieso total unprofessionell ist und die Fans in Lingen alle einen an der Klatschpappe haben und so weiter. :irony:

Ihr braucht euch keine Sorgen um mich machen. Ich halte die Verpflichtung von Geir Sveinsson für eine gute Geschichte. Ihn wie murano13 in einem Atemzug mit Pfannenschmidt, Ziercke usw. zu werfen, ist allerdings ein mittlerer Skandal.
    Vielleicht noch eine Anmerkung zum Pokalspiel: Nach den Testspielen der HSG gegen Erlangen und Leipzig äußersten Bültmann sowie später auch Lucas, man sei auf Augenhöhe mit eben diesen Teams. Diese Aussagen sind völliger Quatsch. Hätte Leipzig im Pokal durchgezogen, wäre die HSG mit 20 nach Hause gegangen. Ok, Pöhle und Vorlicek fehlten, aber auch mit ihnen keine Chance. Und genau das wird Standard werden, wenn Sveinsson nicht Verstärkungen bekommt. Possehl, Terwolbeck, Leenders haben in Liga 1 gar nichts verloren. Und bitte ganz schnell einen firmen Sportdirektor oder sportl. Leiter holen. Loeks kann Bau, Stroot kann Sponsoren (und auch keine Möbel/Deko). Vom Handballbusiness, das zeigte die Trainersuche, verstehen beide nichts. Wenigstens hat es ein gutes Ende genommen und sie haben Weber genutzt. Und für euch, die ihr die Erstligazeit bis Ende des letzten Jahrtausends verpasst habt, etwas unbedarft seidund meine Worte als hassend empfindet: HSG-BHC 23:32. Mindestens.
    Und immer schön die Klatschpappen zücken.
    Es grüßt euer Skrbc

• . Und für euch, die ihr die Erstligazeit bis Ende des letzten Jahrtausends verpasst habt, etwas unbedarft seidund meine Worte als hassend empfindet: HSG-BHC 23:32. Mindestens.
    Und immer schön die Klatschpappen zücken.
    Es grüßt euer Skrbc

Ich bin lieber unbedarft als ein großmäuliger Besserwisser.

• iich denke man wird nur mit 3 - 5 Toren verlieren aber die zwei Punkte sind wahrscheinlich weg, wie auch immer, ich wünsche dem Trainer alles Gute für die Saison, allerdings muss man schon festhalten, dass er bei keiner seiner vorrangegangenen Mannschaften was gerissen hat, im Gegenteil alle zwei Jahre wurde er abgelöst, weder die Isländische Nationalmanschaft hat sich weiterentwickelt noch Magedeburg, aber vielleicht kommt er ohne Stars besser klar. Ich denke die Mannschaft braucht nach 10 Jahren auch mal eine andere Ansprache und neue Impulse. Allerdings wird auch ihm ganz schnell klar werden wer das Zeug hat in der Bundesliga bestehen zu können und das wird wie bereits erwähnt kein Terwolbeck kein Lenders kein Possehl und am Kreis auch kein de Boer sein, so wie es ausschaut wird auch ein Vorlicek durch seine Verletzungsanfälligkeit der Mannschaft nicht diehnlich sein, hier muss in jedem Falle nachgebessert werden, man kann nicht ein Tag spielen und sich zwei Wochen danach wieder krank melden das zieht sich bei ihm schon in der letzten Saison durch. Aber mal schauen ich hoffe es wird ein schönes emotionsgeladenes Spiel mit reichlich Druck von den Rängen mal schauen wie der BHC damit klarkommt.

• Warten wir mal ab wie die Stimmung so wird. :) Ich freue mich auf jeden Fall, dass es wieder Erstligahandball in der Grafschaft gibt und natürlich kann man ne Menge Sachen kritisieren aber letztendlich scheint der Betrieb zumindest auf einigermaßen soliden Füßen zu stehen und es ist ja nu nicht Alles verkehrt.

Ich freue mich auf jeden Fall wie verrückt, wenn wir die Klasse halten und wenn nicht... dann hoffe ich, dass es anständig in der 2. Liga weitergeht!
    Auf ein spannendes Spiel morgen und möge die Heimmannschaft im Euregium ein Tor mehr werfen als der Gegner. Träumen darf man. :)

• Warten wir mal ab wie die Stimmung so wird. :) Ich freue mich auf jeden Fall, dass es wieder Erstligahandball in der Grafschaft gibt und natürlich kann man ne Menge Sachen kritisieren aber letztendlich scheint der Betrieb zumindest auf einigermaßen soliden Füßen zu stehen und es ist ja nu nicht Alles verkehrt.

Ich freue mich auf jeden Fall wie verrückt, wenn wir die Klasse halten und wenn nicht... dann hoffe ich, dass es anständig in der 2. Liga weitergeht!
    Auf ein spannendes Spiel morgen und möge die Heimmannschaft im Euregium ein Tor mehr werfen als der Gegner. Träumen darf man. :)

Den Erstligahandball gibt es zudem auch im Emsland.
    Zusammen1Ziel. Schon wieder vergessen?

2 Städte - 1 Team.

#zusammen1ziel
    #gekommenumzubleiben

• Lieber HSGNohLin81,
    ich konkretisiere. :)
    Ich freue mich, dass es endlich WIEDER Erstligahandball in der Grafschaft und NUN AUCH im Emsland gibt. ;)
    Lass uns mal auf eine Überraschung und ein Unentschieden oder Sieg tippen. Das wir vielleicht Glück haben, dafür haben die Verantwortlichen offensichtlich etwas getan. :)
    Bis gleich!!!

• min.ein punkt verschenkt, aber aus fehlern lernt man ja am besten, wenn man das abstellen könnte ist gegen schwächere manschaften auf jeden fall was drin, allerdings konnte man in der zweiten hälfte nicht nachvollziehen weshalb man nicht nochmal frische Kräfte von der bank eingesetzt hat, pöhle war bis auf wenige Lichtblicke unter seinen Möglichkeiten, dem Trainer scheint das egal gewesen zu sein und hat durchgezogen, ralf Lukas hat wohl mehrfach darauf hingewiesen endlich mal zu wechseln aber er winkte nur ab. selber schuld. wenn er bei den kommenden spielen nicht auf die gesamte kaderbreite zurückgreift wird Nordhorn kein spiel gewinnen. es liegt nur an ihm alles in die richtige Richtung zu entwickeln. aber mal schauen

• min.ein punkt verschenkt, aber aus fehlern lernt man ja am besten, wenn man das abstellen könnte ist gegen schwächere manschaften auf jeden fall was drin, allerdings konnte man in der zweiten hälfte nicht nachvollziehen weshalb man nicht nochmal frische Kräfte von der bank eingesetzt hat, pöhle war bis auf wenige Lichtblicke unter seinen Möglichkeiten, dem Trainer scheint das egal gewesen zu sein und hat durchgezogen, ralf Lukas hat wohl mehrfach darauf hingewiesen endlich mal zu wechseln aber er winkte nur ab. selber schuld. wenn er bei den kommenden spielen nicht auf die gesamte kaderbreite zurückgreift wird Nordhorn kein spiel gewinnen. es liegt nur an ihm alles in die richtige Richtung zu entwickeln. aber mal schauen

Fande Sveinsson in seinen Entscheidungen eigentlich gut. Lucas hat halt auch nun Ewigkeiten das fast Uhrwerk artige Wechseln im 15 Minutentakt unter Heiner Bültmann im Blut. So sehr ich Heiner schätze, da wurde dann blind ausgewechselt selbst wenn es gerade bestens lief. Klar hatte Pöhle einen schlechten Tag, Lutz hatte seine Chancen und hat die allesamt komplett verhauen, Prakapenia zwar nur bei der 2 Minutenstrafe von Pöhle kurz drauf und da direkt Fehlpass und gehaltener Wurf. Klar Anton hätte man da ggf. in Halbzeit 2 nochmal eine Chance geben können und im Zweifel auch nochmal Midema auf RL eine Chance geben können, aber auch der hatte in den ersten 10 Minuten kein gutes Bild abgegeben. Da war dann denke ich ein Pöhle mit schlechtem Tag immer noch die beste Wahl, da er einfach grundsätzlich diese Torgefahr ausstrahlt und die gegnerischen Trainer da sicherlich einen Fokus auf ihn legen. Und sonst waren Pavel und Robert super drauf, Alex deutlich spielfreudiger und aktiver als Midema auf der Mitte, also auch richtig und Vorliceck/Possehl wurde auch richtig durchgewechselt. Nach 20 Minuten war bei Vorliceck die Luft raus und Possehl hat sein bestes gegeben, um ihn zu entlasten. Natürlich nicht so torgefährlich, aber Phillip kam dann ja in der zweiten Halbzeit auch wieder. Timeouts waren auch gut gesetzt, gerade das erste hat ja die tolle Aufholjagd eingeleitet. Also bin sehr erfreut über die Trainerleistung, obwohl er ja noch kaum Zeit mit den Jungs hatte. Das kann in Zukunft nur noch weiter nach oben gehen!

Handball. Heimat. HSG.

#zusammen1ziel

• Zu „ mindestens einen Punkt verschenkt“

Glaubt nicht, wenn ihr 40 Minuten mithalten könnt, das ein Sieg ( Punkt) möglich ist.
    Man muss 60 Minuten mit 100% Leistung spielen können. Sonst wird das nichts,
    ....und dafür braucht man 2 Satz gute Spieler.

Jedenfalls werdet ihr feststellen dass die letzten 15 Minuten viele Spiele noch kippen,
    warum nur?