1. BL Frauen-Saison 2019/2020

• Heiermann wie man ihn kennt, selbstverliebt, arrogant und ignorant. Es ist einfach ekelhaft, wie der rumjammert und woanders die Menschen sterben! :wall:

Klar, dass der sich nicht vorstellen kann, dass andere Vereine nun um die Existenz kämpfen müssen - dem sein Gehalt läuft gesichert weiter...
    Aber da zeigt sich das wahre Gesicht...

• der BVB ist herzlich dazu eingeladen, Klubs, die über keinen Mio-Etat verfügen, finanziell zu unterstützen, damit man auch weiter noch Gegner hat

sLOVEnija

• Bedauerlich dass handball world com dann diesen Müll den die Dortmunder von sich geben auch noch einfach u kritisch übernimmt. Ja klar, " Copy and paste", aber hier wären doch ein paar Anmerkungen angebracht gewesen

• Dann wäre es ein Kommentar. Das ist dann etwas anderes und die persönliche Meinung eines Redakteurs.

capitano 19, eigentlich weißt du doch ganz genau, was Roter Teufel meint. Heiermann zeigt sein wahres Gesicht, das ist völlig empathielos, zum kotzen, daraus auch noch einen Bericht zu machen. Nochmal, es leiden Menschen, es sterben Menschen und dieser Typ jammert rum über eine abgebrochene Saison. Es zeigt einfach, dass Heiermann ein niveauloser Ich-Mensch ist, ein Mitgefühl für die momentane Situation und die leidenden Menschen, hat dieser Schnösel nicht. Handball ist auch für mich ein wichtiger Lebensinhalt, momentan gibt es aber wesentlich Wichtigeres, da steht Handball einfach ganz hinten an!

• capitano 19, eigentlich weißt du doch ganz genau, was Roter Teufel meint. Heiermann zeigt sein wahres Gesicht, das ist völlig empathielos, zum kotzen, daraus auch noch einen Bericht zu machen. Nochmal, es leiden Menschen, es sterben Menschen und dieser Typ jammert rum über eine abgebrochene Saison. Es zeigt einfach, dass Heiermann ein niveauloser Ich-Mensch ist, ein Mitgefühl für die momentane Situation und die leidenden Menschen, hat dieser Schnösel nicht. Handball ist auch für mich ein wichtiger Lebensinhalt, momentan gibt es aber wesentlich Wichtigeres, da steht Handball einfach ganz hinten an!

Ich versuche mal Heiermanns Aussage inhaltlich zu bewerten und die ganze Emotionen beiseite zu schieben. Da sind wir uns einig, empathisch ist es nicht. De facto ist es so, dass aus seiner Sicht kein Handlungsdruck bestand. Man hätte auch noch zwei, drei Wochen mit dieser Entscheidung warten können. Hat er einen Einblick in die finanzielle Lage anderer Vereine? Eher nicht. Spricht er aus Sicht seines Vereins? Ja. Er spricht sogar auf dem Medium seines Vereins, nämlich der BVB-Internetseite. Die Mannschaft ist Erster mit der großen Chance Meister zu werden. Klar, dass man da gerne weiterspielen will. Aus meiner Sicht verständlich. Die beste Variante wäre gewesen, dass man sich das ganze Interview gespart hätte. Journalistisch empfinde ich es im Falle von Handball World aber nicht als falsch, wenn man die Inhalte teilt, die man immer teilt.

• journalistisch hätte man erwarten können,
    dass dort zumindest mal ein gegenkommentar zu kommt- sonst ist die dort verbreitete meinung doch recht einseitig....
    erstaunlicherweise hat dies sogar sport1 geschafft als watzke den gleichen blödsinn redete.....

und wenn du von inhaltlich redest.....
    dann wundert mich, dass dir als journalist dazu nicht einfällt, dass der inhalt allein aufgrund der derzeitigen situation
    sowas von daneben ist - und dies unabhängig von den anderen vereinen, denn corona hat weder was mit finanzieller lage
    anderer zu tun und schon gar nicht, dass er es auf der eigenen seite verbreitet..
    oder..
    darf die afd deswegen auch alle ihre slogans ungestraft auf ihrer seite verbreiten ?

ich gebe dir recht, dass man sich am besten das interview gespart hätte-
    aber gerade dies hätten andere journalisten dann auch in einem kommentar gleich dazu schreiben sollen...wenn man sowas
    schon meint verbreiten zu müssen...

• Naja ein Gutes hat das Ganze ja.

Dieser Heiermann hat allen Lesern des Artikels dokumentiert was für ein Vollhorst er ist. Das ist ja auch etwas.

• da wird man das gefühl nicht los,
    dass er nach dem tollen interview seines grossen bruders,
    sich in der pflicht gesehen hat, ähnliches nachzuschieben..

• Selbst die Sportschau veröffentlichte auf ihrer Internetseite
    die Dortmunder Stellungnahme. Ich hätte eher geglaubt, dass
    man die HBF für ihre schnelle Entscheidung lobt. Auch die Meinung
    Dortmund muss für die Champions League qualifiziert sein, ist zum
    heutigen Zeitpunkt unpassend. Warten wir ab, wann wieder gespielt wird
    und ob es überhaupt internationale Spiele gibt?

• Selbst die Sportschau veröffentlichte auf ihrer Internetseite
    die Dortmunder Stellungnahme. Ich hätte eher geglaubt, dass
    man die HBF für ihre schnelle Entscheidung lobt. Auch die Meinung
    Dortmund muss für die Champions League qualifiziert sein, ist zum
    heutigen Zeitpunkt unpassend. Warten wir ab, wann wieder gespielt wird
    und ob es überhaupt internationale Spiele gibt?

Zitat Spiegel "Coronavirus Sport News:

"...11.15 Uhr: Renommierte Virologen rechnen angesichts der Coronavirus-Krise nicht mehr mit einem regulären Sportbetrieb mit Zuschauern in diesem Jahr. Er glaube "überhaupt nicht daran, dass wir in irgendeiner absehbaren Zeit wieder Fußballstadien voll machen. Das ist überflüssig", sagte der Berliner Virologe Christian Drosten von der Charité dem "Stern". "Das wird es bis nächstes Jahr um diese Zeit nicht geben. Auf Dinge, die schön sind, aber nicht systemrelevant, wird man lange verzichten."..."

Spiegel Sport

Das wird im Handball nicht anders sein!

• Damit widerspricht sich Herr Drosten selbst.

In den ersten Wochen der Krise sagte er und H.Wieler -RKI- nächstes Jahr werden wir wahrscheinlich ein Medikament haben, da sind die Forscher auf einem guten Weg.

Ich denke das die ganzen Vorbereitungsturniere 2020 ins Wasser fallen.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Damit widerspricht sich Herr Drosten selbst.

In den ersten Wochen der Krise sagte er und H.Wieler -RKI- nächstes Jahr werden wir wahrscheinlich ein Medikament haben, da sind die Forscher auf einem guten Weg.

Ich denke das die ganzen Vorbereitungsturniere 2020 ins Wasser fallen.

Ist doch eine Aussage, die dazu passt, dass nicht nur Vorbereitungsturniere wegfallen werden...zumindest die im August...

• letzte Woche war sein grösstes Problem noch frisch gezapftes Bier in der Kneipe zu nehmen, aber mit Flaschenbier wäre alles ok, kann man so leider nicht mehr ernst nehmen den Drosten.

• Kann mir jemand erklären, warum die Chinesen das Thema in 2 Monaten in den Griff bekommen haben und es bei uns (mit unserem hochgelobten Gesundheitswesen) ein ganzes Jahr oder sogar länger dauern soll? Ich glaube daran, dass es dieses Jahr wieder Handball geben wird!

• sorry...
    aber wo haben die chinesen es in 2 moanten in den griff bekommen ?
    und
    wo ist nachzulesen, welche nachwirkungen es bei den chinesen "in der zeit" danach gibt ?

und das dies bei uns über ein jahr dauern soll, weiss doch auch niemand auch nur annähernd genau....
    vlt. darfst auch du zu ostern wieder eiersuchen mit 5 anderen aus der nachbarschaft-
    udn trotzdem kann die gesamte causa dann doch noch über ein jahr dauern-
    hängt doch damit zusammen, wie man ein "beherrschen" der situation definiert....

und ja- auch ich glaube, dass ich dies jahr noch wieder zum handballsehen in die halle gehen werde-ich hoffe es zumindest sehr stark....

• Moinsen , man muss wirklich abwarten... vielleicht wird es im Oktober / November etwas ... vorher denke ich persönlich nicht. Deshalb wird man wohl auch die nächste WM verschieben....
    Allerdings gibt es auch die eine oder andere Ausnahme im Sport ... Wasserspringer dürfen nämlich mit einer Ausnahmegenehmigung trainieren ... an den Stützpunkten Berlin und Dresden... aber das dürften auch eher die Ausnahmen mit sein ... weil es vielleicht doch die Olympischen Spiele noch gibt oder geben wird... obwohl es besser wäre sie abzusagen . Auch wenn dadurch den Sportlern der Lohn der Arbeit genommen wird...