Überraschend lang bietet die Neckarsulmer Rumpftruppe
dem Thüringer HC Parolie. Ohne 5 nach Thüringen angereist,
ohne RA und teilweise mit 3RM Spielerinnen wurde das Spiel
erst in der 55. Minute entschieden. Leider wird sich die Anzahl
der Verletzten, darunter 4 die zum Stammpersonal gehören, in
den nächsten Wochen kaum bessern. Stabil die Abwehr und
dahinter eine erneut gute Sarah Wachter.
1. BL Frauen-Saison 2019/2020
-
-
Überraschend lang bietet die Neckarsulmer Rumpftruppe dem Thüringer HC Parolie.
Man kann es auch anders sagen: Der THC auf dem Niveau von Neckarsulm angekommen. Das Angriffsspiel war kläglich, ohne Dynamik und Ideen, Tore fast nur aus Einzelaktionen ... - und das bei einer weit überlegenden individuellen Klasse fast aller auf der Platte stehenden Spielerinnen - trotz Verletzungen und Schwangerschaft. Da muss sich der Trainer schon fragen lassen, warum das Spiel nicht läuft. -
Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren ,dass nicht nur die Spielerinnen ohne Dynamik und Ideen auf der Platte stehen.
Auch dem Trainer fällt kaum noch was dazu ein.
Anscheinend hat man beim THC die Liga schon komplett abgeschrieben?
-
Verletzungsupdate: NSU muss vorerst auf Lucie-Marie Kretzschmar und Selina Kalmbach verzichten
Zu den verletzten 4 Stammspielerinnen gesellt sich noch aus dem erweiterten Kader Svenja Mann
mit einem Kreuzbandriss. So gesehen hat die Mannschaft, bis auf die Chancenverwertung, gegen
Thüringen eine gute Leistung gezeigt. Gut, dass die Auswärtsspiele in Mainz und Oldenburg gewonnen
wurden und derzeit zumindest keine Abstiegsgefahr besteht. Thüringen hätte mit seinem Kader sicher
besser spielen müssen. -
https://www.facebook.com/tussiesmetzing…86831078307049/
Selfmen, kannst du denen nicht mal sagen, dass das Mikro seit einigen Wochen/Monaten nie eingeschaltet ist?
Das hört man richtig deutlich, dass der Ton von einem anderen Mikrofon (Kamera?) kommt - deshalb ist auch alles etwas unverständlich.Vergleich von ein paar Monaten, als es noch lief: https://www.facebook.com/tussiesmetzing…42278179650658/
-
ich werde es am Samstag ansprechen
-
Vorweg: Die VfL-Leistung im Nordderby am Mittwoch war wirklich erfreulich.
Aber von der Berichterstattung um das VfL Team bin ich mittlerweile genervt.
Oldenburgs Teenie-Truppe gewinnt Nord-DerbyAha, "Teenie-Truppe" also. Auf dem Feld sah das am Mittwoch dann konkret lange Zeit tatsächlich so aus:
Renner (32)
Martens (20)
Pichlmeier (23)
Schoenaker (27)
Staal (28)
Behrend (24)
Mikkelsen (23)gegen
Filter (21)
Fischer (31)
Lott (20)
Düvel (22)
Dölle (21)
Schirmer (29)
Schneider (24)Altersdurchschnitt: 25,2 auf VfL-Seite zu 24,0 auf BSV-Seite.
Klar, wenn man die Aufstellung etwas variert, kommt man zu etwas anderen Ergebnissen. Ich habe mich aber grob an den Spielzeiten und den Haupttorschützen orientiert. -
Am Mittwoch hatte ich mir das eigentlich anders vorgestellt... aber da haben die Mädels mal wieder nicht so ganz mitgespielt... 7 m muss man einfach reinwerfen und auch die Konterchancen nutzen... der VfL hat am Mittwoch wirklich die bessere Torfrau gehabt... Julia ist schon eine Bank... sie war richtig gut... Malene ST. hat 4 Tore geworfen .... wann hat sie die mal für den BSV geworfen ??? Na ja nun geht es wieder etwas anders längs ... die Mädels hatten einen guten Lauf ...nun wird es wohl auch wieder einige Niederlagen geben.... NSU , BVB , Bietigheim .... na ja mehr ist wohl nicht drin oder es gibt doch die eine oder andere Überraschung .
-
Metzingen hat sich zu einer Spitzenmannschaft gemausert.
Gibt es heute die erste Niederlage für Dortmund in dieser Spielzeit?
Pausenstand: Metzingen 14 - 9 Dortmund. -
Glückwunsch nach Metzingen für den 28:24 Sieg gegen Dortmund.
Damit hat Dortmund seine "Unschuld" verloren.
-
Glückwunsch nach Metzingen. Da wurde wohl Dortmund kalt erwischt.
Wird es jetzt nochmal spannend mit der Meisterschaft? Wie verkraftet Dortmund jetzt diesen Rückschlag? - Man ist ja in dieser Saison das Verlieren nicht gewohnt.Glückwunsch auch an Bad Wildungen zu diesem "4-Punkte-Sieg" gegen Ketsch.
-
Glückwunsch an Metzingen, jetzt wird der Kampf um die
Meisterschaft nochmal spannend, Dortmund muss noch
nach Bietigheim. -
Metzingen hat sich zu einer Spitzenmannschaft gemausert.
Dafür war die Niederlage in Bietigheim aber zu deutlich. Und Dortmund hat scheinbar sehr mit den zwei Ausfällen wie gegen den THC zu kämpfen. Zuhause ist Metzingen allerdings echt ne Macht.
-
für Blomberg wirds natürlich sehr schwer, Petersen in der nächsten Saison zu ersetzen
-
Gibt auch mal was erfreuliches aus Ketsch zu berichten. Herzlichen Glückwunsch an Sabine Stockhorst und Manel Cirac zu ihrem Nachwuchs

-
Wird es jetzt nochmal spannend mit der Meisterschaft? Wie verkraftet Dortmund jetzt diesen Rückschlag? - Man ist ja in dieser Saison das Verlieren nicht gewohnt.
Denke, dies bekommt Andre schon gerade gebogen. -
ich werde es am Samstag ansprechen
Ich weiß nicht, ob man dir zugehört hat.
Aber jetzt ist das Mikro ganz weg und es wird nur noch das Kameramikro genutzt. Resultat: Man hört fast überhaupt nichts mehr, dafür hört man die Journalistenfragen (die gleich neben der Kamera sitzen) relativ gut.Argh.

-
die liebe Technik ist nicht jedermann Ding
-
"Gothaer Supercup" - Handball Bundesliga Frauen mit neuem Partner
Bin ja kein großer Fan des Supercups, aber solche Nachrichten sind generell immer positiv zu bewerten.

(Aber irgendjemand wird mir sicher gleich erklären, dass das keine guten Nachrichten sind :D).
-
Bensheim verschenkt in den letzten Minuten
einen 4 Tore Vorsprung, nachdem Sie lange wie
der relativ sichere Sieger aussahen. Für Bad
Wildungen ist das Unentschieden ein wichtiger Punkt.
Sofern Ketsch verliert, haben Sie dann 3 Punkte Vorsprung
auf den Relegationsplatz. -