1. BL Frauen-Saison 2019/2020

  • Glünkwunsch nach Dortmund. Ich hatte das Gefühl, dass die Thüringerinnen durch den Ausfall Josefine Hubers etwas verhalten agiert haben.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Beim THC war deutlich zu spüren, dass die Abwehrchefin fehlte. Und im Angriff gab es einfach zu viele Fehler. Meines Erachtens geht die Niederlage aber zu einem großen Teil auf die Kappe von Herbert Müller. Er hat zu wenig gewechselt und Spielerinnen wie Koresova und Bölk waren am Ende platt und konnten keine Akzente mehr setzen.

  • Das Spiel THC - BVB war Werbung für den Frauenhandball. So stelle ich mir das vor , spannend bis zum Schluss und wo gekämpft wird bis zum Schluss und auch um jeden Ball. Keiner schenkt dem Anderen etwas...Und nach dem Spiel unterhält man sich trotzdem mit einander.!!!!!

  • und der Anblick des breiten ""dreckigen(spass)"" Siegerlächeln von Andre war unbezahlbar..vergeigt hat der THC die Niederlage aber definitiv selber...so viele technische Fehler sah man selten...und der Hallenboden in der Riethsporthalle schein nicht wirklich Handballtauglich zu sein..da hatten beide Mannschaften beim Tempospiel arge Probleme.sehr rutschig und Abspielstumpf...

  • Nun auch Aselmeyer längerfristig verletzt:
    301 Moved Permanently

    Der VfL zeigt in der Meldung sehr viel transparenz, was die Verletzungsituation anbelangt, aber irgendwie klingt der Bericht auch nach einem Offenbarungseid. Man will mit einem kleinen Kader arbeiten und setzt auf Spieler, die größtenteils noch über keine langjährige Erstliga-Erfahrung verfügen. Gleichzeitig lässt man die jüngeren Spieler oft in mehreren Mannschaften auflaufen. Das hängt schon irgendwie alles zusammen.

  • Der Verein wollte keine Unruhe aufkommen lassen, weil es zuletzt keine wirkliche Zusammenarbeit mehr zwischen Smits und den anderen Trainern gegeben hat. Daher hat man vorzeitig die Sache beendet. Der im Sommer 2020 auslaufende Vertrag wäre laut Aussage von Heiermann sowieso nicht verlängert worden.

  • noch sind weder Freiburg noch Rosengarten in der 1.Bundesliga,also wäre dein toller Bericht unter 2.Bundesliga besser aufgehoben :D;)

  • noch sind weder Freiburg noch Rosengarten in der 1.Bundesliga,also wäre dein toller Bericht unter 2.Bundesliga besser aufgehoben


    jedenfalls sind sie NOCH nicht dort... :lol::D
    ansonsten stimmt's natürlich - deshalb habe ich ihn jetzt auch nach BL2 verlegt (offenbar war das Display während des Anclickens unbemerkt weitergerollt; soll vorkommen). :rolleyes:

  • Solche Eintrittspreise insgesamt ( laut webseite nicht etwa für einzelne, ausgewählte Sonderveranstaltungen sondern generell für alle Spiele der Saison 2019/20 ) sind schon deutlich aus dem Rahmen fallend und für andere Vereine unrealisierbar.
    Schön für die Dortmunder Handballfrauen--- aber eben nicht vergleichbar.

    Da relativieren sich die Zuschauerzahlen in Dortmund doch ziemlich.

  • Ein Sieg gegen den VfL ist keine Selbstverständlichkeit....aber gestern hat es dann nach holprigem Beginn doch geklappt....auch wenn die Deckung noch Schwächen zeigte...aber mit Lone und Maike kann einem da kaum was passieren....da merkt man dann doch die Erfahrung dieser etwas älteren Spielerinnen....also kann der BSV doch noch gegen Oldenburg gewinnen. Am Sonntag geht es dann weiter , wenn auch International...gegen die Russische Mannschaft aus Astrakhanocka...mal sehen wie das wird und ob die Mädels das wegstecken können jetzt Mittwoch Sonntag zu spielen....

  • Nach der gestrigen Leistung in Blomberg hat Leverkusen gute Gründe, sich zu schämen. Es gab keine einzige wirklich gute Leistung.
    Mit einer Niederlage von 12 Toren hat wahrscheinlich keiner gerechnet. Und Robert Nijdam stand so ratlos da als ob hätte er noch nie ein Handballspiel gesehen.