An Flensburgs Stelle würde ich heute an der Tordifferenz arbeiten. +15 bis +20 ist heute drin
SG Flensburg-Handewitt - MT Melsungen
-
- [31. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
14. Mai 2019 um 13:47
-
-

ohne Worte -
Laut Kretsche sei ja Melsungen Flensburgs stärkster Gegner des Restprogramms.
Er ist ja ein netter Typ aber manchmal zweifele ich an seiner Expertise
-
Nun ums Torverhältnis geht es Machulla nicht mehr, sonst würde der Simon nicht randürfen.
Was Stärke angeht...jeder einzelne Kieler Fan hat doch insgeheim gehofft das Flensburg hier stolpert. Das es von der ersten Minute an souverän ist, finde ich doch nicht zu erwartbar.

-
Hoffnung ist auch gegen Stuttgart da, auch wenn das wenig realistisch ist. Aber was Melsungen da abliefert ist einfach schlecht
-
Das Ergebnis ist wie gegen die RNL irreführend, weil es die wahren Kräfteverhältnisse nicht widerspiegelt. Flensburg hat gut gespielt, ist zu Hause natürlich auch eine echte Macht. Hätten die in der zweiten Halbzeit nicht irgendwann zwei Gänge herausgenommen, hätte es schon wieder zu einem echten Debakel werden können. Bei Melsungen lag es nicht nur an der fehlenden Körpersprache. Man hat im Vergleich zur Ligaspitze einfach zu viele Spieler in den Reihen, die den Ansprüchen einer Spitzenmannschaft nicht genügen. Viele Melsunger Spieler stünden bei der SG nicht mal im Kader. Klar wirft z.B. auch ein Timm Schneider dann mal ein paar Tore, aber er wirft halt durch technische Fehler, Fehlpässe usw. auch unfassbar viele Bälle weg. Mehrwert bleibt also aus. Es reicht einfach nicht, wenn man zu allem Überfluss noch einen von Einzelaktionen geprägten Handball zeigt.
Birkefeldt gefällt mir in letzter Zeit gut, weil er zumindest mal was probiert. Schade, dass er nie eine echte Chance bekommen hat. Insgesamt hat man es bisher nicht verdient, die Liga nächstes Jahr international vertreten zu dürfen.
-
Flensburg haut die Bremse rein und Melsungen wehrt sich schlussendlich in diesem Moment erfolgreich. Melsungen mit sehr sparsamem Auftritt.

-
Das war eine Frechheit von unserer Mannschaft, muss man sich echt schämen als MT-Fan,
wir haben wie ein Absteiger gespielt, und NULL Einsatz,
Spielkultur haben wir gar keine, aber echt viel Spieldummheit,
man sieht gar keine Spielzüge, daher ist der Trainer für mich der Übeltäter
da hätten wir Roth behalten können, nächstes Jahr muss Roth nicht mehr bezahlt werden und dann geht Grimm in die Wüste,
irgendwann ist mal genug mit Grimms-Märchen,
7 gegen 6 war auch mal wieder eine sehr gute Entscheidung unseres Trainers, das können wir richtig gut, Geschenke verteilen... -
Das Ergebnis ist wie gegen die RNL irreführend, weil es die wahren Kräfteverhältnisse nicht widerspiegelt. Flensburg hat gut gespielt, ist zu Hause natürlich auch eine echte Macht. Hätten die in der zweiten Halbzeit nicht irgendwann zwei Gänge herausgenommen, hätte es schon wieder zu einem echten Debakel werden können. Bei Melsungen lag es nicht nur an der fehlenden Körpersprache. Man hat im Vergleich zur Ligaspitze einfach zu viele Spieler in den Reihen, die den Ansprüchen einer Spitzenmannschaft nicht genügen. Viele Melsunger Spieler stünden bei der SG nicht mal im Kader. Klar wirft z.B. auch ein Timm Schneider dann mal ein paar Tore, aber er wirft halt durch technische Fehler, Fehlpässe usw. auch unfassbar viele Bälle weg. Mehrwert bleibt also aus. Es reicht einfach nicht, wenn man zu allem Überfluss noch einen von Einzelaktionen geprägten Handball zeigt.
Birkefeldt gefällt mir in letzter Zeit gut, weil er zumindest mal was probiert. Schade, dass er nie eine echte Chance bekommen hat. Insgesamt hat man es bisher nicht verdient, die Liga nächstes Jahr international vertreten zu dürfen.
Was habe ich gesagt? Mikkelsen kurz gedeckt und aus die Maus. Aber sei mir nicht böse Gondor, der Kader ist bis auf Kühn komplett und schon in der Lage gut mitzuhalten und nicht so ein Armutszeugnis abzulegen. Das ist kein Team, keine Mentalität nix davon zu spüren, ich habe in Min. 40 auf Göppingen gegen Wetzlar umgeschaltet, weil ich mir dieses sinnlose Gewürge nicht mehr antun wollte. Der Fisch stinkt vom Kopf her und wenn man wie Grimm lustig durcheinander wechselt, keine Mittel gegen das 5 gegen eins findet und in seinen Auszeiten solche Ansprachen hält, kann das nix und nie was werden auch wenn Kühn und Hfner wieder dabei sind. Ein Typ wie Alfred, hätte solch eine Leistung wie sie die MT abgeliefert hat garantiert nicht geduldet. Wegen mir soll der BHC Platz 5 belegen, die haben es viel eher verdient als die MT. Der BHC lebt und kämpft seinen Handball, die MT spielt wie eine emotionslose Söldnertruppe!
-
da hätten wir Roth behalten können, nächstes Jahr muss Roth nicht mehr bezahlt werden und dann geht Grimm in die Wüste,
irgendwann ist mal genug mit Grimms-MärchenMan muss sagen, dass sich gegen die Topmannschaften seit letzten September nix geändert hat, daher muss man dir zustimmen.
-
Ein Absteiger kommt sicherlich nicht für 3 ran in den letzten Minuten. Wenn Schneider den gemacht hätte, wäre es sogar nochmal spannend geworden. Da sollte man glaube ich nicht überbewerten was heute passiert ist. Denn die tolle Flensburger Abwehr und so nen guten Bergerud kann nicht jeder Gegner von Melsungen stellen. Defensiv passte das bei der MT eigentlich alles. Die Tore hat Flensburg jedenfalls durch die Gegenstöße gemacht, zumindest die Phasen wo man sich absetzen konnte.
Mir war das von der SG jedenfalls zu larifari in den letzten 20 Minuten. Ich glaube nicht das man voll durchziehend irgendwie nen 15-Tore-Sieg gemacht hätte, aber man hat sich schon ein bisschen gehen lassen und das kann gegen Berlin oder den BHC ins Auge gehen wenn der Vorsprung geringer ist.
-
Naja, so wie sich die SG heute präsentiert hat, geht es ihnen scheinbar nicht um Torverhältnis. Es geht einzig und allein darum, nach einer langen Saison die letzten Spiele zu gewinnen und dabei am liebsten noch ein paar „Körner“ zu sparen.
Das klappte heute sehr gut, da man schnell einen komfortablen Vorsprung herausgespielt hat, den man in den letzten 20 Minuten souverän nach Hause verwaltet hat - nicht schön aber eben erfolgreich... -
An Flensburgs Stelle würde ich heute an der Tordifferenz arbeiten. +15 bis +20 ist heute drin
Bis zur HZ sah es auch ganz gut aus, dann kam so ein bisschen der Schlendrian rein. Und mit der 2. Garde schmolz der Vorsprung zwischenzeitlich auf 4 Tore. Ich denke über die Tordifferenz wird für die SG nichts mehr gehen. Also müssen wir alle Spiele gewinnen.
Es freut mich dass der Trainer Steini für Svan gebracht hat. Hat er sich verdient -
Lauge ist ein Idiot... und Röd hätte rot bekommen müssen. Haben die Schiris nur nicht gegeben, weil es ein Heimspiel ist.

Und wie Glandorf mit den Knien in die Abwehr springt war auch eine klare rote Karte

-
Das wäre schlau, aber ob die SG ohne Karlsson überhaupt eine 5:1 mit Lauge vorgezogen spielt, ist fraglich, spielen sie auch sonst ja eher selten und richtig mannbezogen fast gar nicht (auch nicht gegen Schmid, wo man sich als Fan es manchmal wünschen würde). Machulla wird seine Gründe haben.
Melsungen hat gute Spieler und zeitweise spielen sie stark auf, meist macht Mikkelsen zuletzt den Alleinunterhalter und dann reicht es nicht über 60 MInuten - ich hoffe mal, das wird auch morgen so kommen
.Tja manchmal kommt es anders als man denkt

Ein Absteiger kommt sicherlich nicht für 3 ran in den letzten Minuten. Wenn Schneider den gemacht hätte, wäre es sogar nochmal spannend geworden. Da sollte man glaube ich nicht überbewerten was heute passiert ist. Denn die tolle Flensburger Abwehr und so nen guten Bergerud kann nicht jeder Gegner von Melsungen stellen. Defensiv passte das bei der MT eigentlich alles. Die Tore hat Flensburg jedenfalls durch die Gegenstöße gemacht, zumindest die Phasen wo man sich absetzen konnte.
Naja die Melsunger Offensive war in dieser Phase an Hilflosigkeit nicht zu überbieten. Weshalb nimmt Grimm 2 Auszeiten ohne am Spiel etwas zu ändern. Er hätte Mikkelsen auf HL stellen können, Pavlovic oder Sidorowicz auf RM, da wäre die SG Abwehr eher ins grübeln gekommen. Mich kekst es ziemlich an, dass immer neue gute Leute geholt werden und nix passiert gegen die Spitzenteams. Hätte die SG nicht zurückgeschaltet wäre die MT ähnlich wie in Kiel unter die Räder gekommen. Bei der Entwicklung im letzten Jahr hätte man auch Schorle Roth behalten können.
-
Du, was Melsungen offensiv abgeliefert hat war sicherlich ziemlich bescheiden. Ich habe selten so viele Steals gesehen. Gerade weil die SG diese Abwehr glaube ich noch nie ohne Karlsson gespielt hat und zudem ja auch ohne Hald, hat mich das überrascht.
Aber defensiv fand ich euch schon sehr gut. Hat auch Machulla angesprochen..aus 6:6 heraus hatte man massive Probleme. Das kann ein "Abstiegskandidat" halt niemals so leisten und durchhalten. Wenn man nicht ins offene Messer der Flensburger gerannt wäre, hätte es sehr viel offener sein können.
Daher...ich bin froh das Flensburg gestern einen ungefährdeten Sieg eingefahren hat, aber da war von SG-Seite schon relativ viel Luft nach oben. In dieser Phase der Saison sicherlich auch irgendwann mal verständlich, aber beruhigen tut mich das vor den letzten Spielen noch nicht. Defensiv top, Offensiv wirds gegen Berlin eher knapp.
-
Tja manchmal kommt es anders als man denkt

Ja, und wenn man Machulla hörte, wurde es nicht trotz, sondern wegen des Ausfalls von Karlsson gespielt. Golla und Zachariassen waren auch beweglich genug, das hinter Lauge zu bewerkstelligen - macht Lust auf die nächste Saison.
Melsungen gestern überfordert und Mikkelsen mit keinem guten Tag, die SG hat das gut ausgenutzt. -
Daher...ich bin froh das Flensburg gestern einen ungefährdeten Sieg eingefahren hat, aber da war von SG-Seite schon relativ viel Luft nach oben. In dieser Phase der Saison sicherlich auch irgendwann mal verständlich, aber beruhigen tut mich das vor den letzten Spielen noch nicht. Defensiv top, Offensiv wirds gegen Berlin eher knapp.
Nunja wenn ich einem Team die Meisterschft gönne dann der SG, gerade weil alle am Anfang der Saison gemeint hatten, dass die SG die Meisterschaft aufgrund der vielen neuen Spieler nicht schaffen kann. Was Machulla und Co. da geleistet haben, wünsche ich mir in Ansätzen auch mal bei der MT. Ich sehe die SG gegen die Füchse also Top Favorit, zumal die MT 2x gegen die Füche gewonnen hat, dies war die gleiche MT die gegen die SG unterging ;). Euer Sieg war mehr als verdient und ihr sollt auch deutscher Meister werden.
-
Wenn Heine einen seiner guten Tage hat, ist Berlin gefährlich. Gilt auch heute Abend fürs Finale.
-