War Lichtlein gegen die RNL nicht noch der Held? Oder wurde er da doch nur ständig angeworfen??
TSV Hannover-Burgdorf - VfL Gummersbach
-
- [31. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
14. Mai 2019 um 13:39
-
-
Ein Spiel...
Selbst 5 oder 10 Spiele wären zu wenig. -
Cool: Die Trommeln schwiegen in den ersten fünf Minuten jeder Halbzeit.
Stummer Protest gegen die letzten Leistungen des Teams, kann mich nicht erinnern, dass es sowas schon mal
bei uns gegeben hätte. -
Danke Hannover-Burgdorf, ich habe schon gedacht, auch Ihr schenkt dem Altmeister 2 Punkte.
-
Spielerisch heute zwei Mannschaften auf Augenhöhe, bei denen letztendlich die deutlich bessere Torhüterleistung das Spiel zugunsten der Gastgeber entschieden hat. Bei gleichwertigen Torwartleistungen auf beiden Seiten wäre es ein spannendes Spiel geworden. Insofern ist Florian Baumgärtners Aussage nicht vollkommen falsch.
Die notwendigen (voraussichtlich zwei) Punkte müssen also woanders geholt werden.
-
Spielerisch heute zwei Mannschaften auf Augenhöhe, bei denen letztendlich die deutlich bessere Torhüterleistung das Spiel zugunsten der Gastgeber entschieden hat. Bei gleichwertigen Torwartleistungen auf beiden Seiten wäre es ein spannendes Spiel geworden.
Die notwendigen (voraussichtlich zwei) Punkte müssen also woanders geholt werden.
Genau so sehe ich es auch, der VfL seit dem Trainerwechsel spielerisch stark verbessert und auch
mit viel mehr Selbstvertrauen ins Spiel gehend.
Wenn Hannover was TW Leistung, das Auftreten von Böhm und Häfner betrifft am Donnerstag in
Bietigheim nur annähernd den gleichen Aufwand betrieben hätte, die Schwaben müßten sich
wegen eines Endspiels keine Gedanken mehr machen. -
Es arbeiten sich doch immer wieder die selben Protagonisten mit unsachlichen Kommentaren hier ab. Muss man ignorieren.
Das deutliche Ergebnis war am Ende die TW-Leistung. Vom Potenzial her ist Hannover auf den Halbpositionen natürlich auch stärker besetzt.Das sorgt dann eben am Ende immer mal wieder für Treffer, die wir dann nicht machen bzw. gemacht haben.
-
Die Torwartleistung ist aber immer auch abhängig von der Qualität der Würfe, die ein Torhüter auf den Kasten bekommt, und da sah ich den VfL gestern einfach schwächer als Hannover. Spielerisch konnte ich jetzt keinen großen Unterschied feststellen. Die Hannoveraner Abwehr stand etwas besser als unsere, aber die Würfe der VfL-Spieler waren auch einfach oft schlecht, von ausnahmslos allen Positionen. Das hat auch was mit dem Kopf zu tun. Auswärts agiert der VfL schon die gesamte Saison so kopflos. Gut, dass wir am letzten Spieltag ein Auswärtsspiel in Bietigheim haben.....
Aber man muss die Lage des VfL auch mal positiv sehen: Sollte der VfL sein Torverhältnis bis zum letzten Spieltag leicht besser als das von Bietigheim halten können, könnte Bietigheim auch gegen Erlangen und Lemgo gewinnen, wir gegen Magdeburg und FAG verlieren, und wir hätten dann trotzdem noch die Chance, mit einem Sieg in Bietigheim über das bessere Torverhältnis die Klasse zu halten. Von daher gilt für mich: Zusehen, dass man gegen FAG zu Hause gewinnt; sollte das nicht gelingen oder sollte es gelingen und Bietigheim gewinnt die beiden angesprochenen Spiele, muss man halt in Bietigheim gewinnen. Eine Niederlage im letzten Spiel kann man sich aus VfL-Sicht eh nur erlauben, wenn Bietigheim keine Punkte bzw. beide gleich viele Punkte holen sollten. Davon gehe ich aber nicht aus.
-
Ich glaube kaum dass Bietigheim in ihren 4 Spielen noch 25 Tore aufholen wird bzw. zudem der VfL in 3 Spielen noch so viele Tore abschenken würde, dass es für Bietigheim über das Torverhältnis klappen könnte.
Die einzige realistische Chance für Bietigheim ist in meinen Augen, in den letzten Spieltag punktgleich oder sogar mit 2 vor zu gehen.Interessant finde ich die Vorfreude von Greve auf ein mögliches Finale in Bietigheim. Positiver Typ, gefällt mir.

-
Ein Angsthase ist Greve nicht. Wer einen A-Jugendlichen zum 7-Meter-Punkt schickt...
Da er von sich und seiner Arbeit überzeugt ist, weiß er auch, dass ihm jede Woche Arbeit mit der Mannschaft hilft.
Eventuell steht mit Villgratner in dem Spiel auch eine weitere Alternative auf RL zur Verfügung. -
Bietigheim hat auch dann noch eine realistische Chance falls sie vor dem letzten Spieltag einen Punkt zurückliegen...Das macht bei schlechterem Torverhältnis dann keinen Unterschied zur Punktgleichheit
-
Wir müssen uns doch hier jetzt auch nicht in Kaffeesatzleserei verrennen.
Jedem kundigen Leser hier ist klar, was noch möglich ist für beide Teams und was nicht.
Abwarten und freuen. -
Sorry, aber so ein Forum lebt doch zu 80% von Kaffeesatzleserei

Und was "jedem" hier klar ist oder auch nicht vermag man so genau auch nicht zu beurteilen

-
es spricht dem vfl doch kaum einer ab, dass sie sich nicht verbessert haben-
nur waren sie von 2 teams mit überschaubaren leistungen das schlechtere-
die tw- leistung gehört so weit wie ich mitbekommen habe, genauso dazu wie die leistung
des 7m schützen oder des linksaussen-
wenn also die tw- leistung beim vfl besser gewesen wäre- wäre das dann ein verdienter punktgewinn
gewesen für den vfl ?
für mich deutlich nicht- sie haben verdient verloren- nicht nur wegen des tw- insgesamt waren da so viele
technische fehler, stolpereien etc. dabei- für mich hat die richtige mannschaft gewonnen, wenn die tw-leistung beim
vfl gestimmt hätte, dann wären es vlt. nur 2-3 vorne gewesen anstatt 6.
ausserdem hat hannover zum schluss wieder mehr larifari gespielt- sonst wären es 10 tore gewesen...trotz erkennbarer fortschritte-
insbesondere hat mir auch gefallen, dass der ex- spielmacher mit etwas anderem herangehen an die reckenabwehr ein
paar sehr schöne tore geworfen hat- dass für mich auch der hl ein paar einfache tore geworfen hat trotz fehlversuchen-
dass auch zukhov zumindest offensiv überzeugt hat-
kam für mich der vfl nach einiger zeit nciht mehr als sieger in frage..... -
Recht hast du. Entscheidend sind aber nicht Spiele wie in Hannover. Entscheidend sind nun die Spiele zu Hause gegen FAG und auswärts in Bietigheim. Gewinnen wir die, bleiben wir auch drin. Gewinnen wir nur eins, wird es ggf. eng. Über alles andere mache ich mir aktuell noch gar keine Gedanken.
-
Noch eine Frage an die Fernsehzuschauer vom gestrigen Abend:
Mitte der zweiten Halbzeit kam Marvin Sommer von Außen frei zum Wurf (ich meine es war nach einem Abpraller vom Tor/Torwart) und blieb nach dem Wurf zunächst im Kreis liegen. Die Schiedsrichter entschieden lediglich auf Abwurf. Auch nach dem Spiel hat Sommer gesagt, dass er von Timo Kastening an der Schulter angegangen worden war und dadurch die Körperkontrolle verloren hat. Wie war die Situation in den Fernsehbildern zu sehen? -
die situation war ja tatsächlich etwas unübersichtlich da es ein appraller war von der torwartparade-
ich hab es so in erinnerung, dass beim vorherigen wurf kastening ins trudeln kam bzw. durch den vermeintlichen
abwehrversuch zumindest sehr nah an sommer kam- wenn er ihn berührt hat, sicherlich nur relativ gering....
kastening hat ihn danach im mittelfeld am kopf getätschelt, also gehe ich auch davon aus, dass eine - wenn auch geringe-
berührung vorkam.für mich war es zumindest eine korrekte entscheidung, auf abwurf zu erkennen...
für mich kam er auch trotzdem frei zum wurf-
evtl. war die wurfsituation nicht ganz so normal im ablauf, weil die möglichkeit nach der parade überraschend kam
und es eben kein normales zuspiel vom mitspieler war... -