Erstligaaufsteiger
Zweitligaaufsteiger ![]()
Erstligaaufsteiger
Zweitligaaufsteiger ![]()
Metz - BVB Dortmund: 30:31 (14:18)
Wow, klasse Ergebnis. Auf Dortmund bin ich wirklich mehr und mehr gespannt.
Freda Gubernatis wieder fit sind ist dann auch wieder mehr Erfahrung im Kader aber so ist es halt viel Erfahrung sammeln und auch Lehrgeld bezahlen.
Genau das was ich in Wit sah, war Gubernatis auf der Platte, so kam Ruhe in die Mannschaft. Gubernatis war der ruhende Anker in der jungen Mannschaft.
Der THC verliert 22:27 (7:15) gegen Kopenhagen (Quelle: Facebook). War jemand vor Ort und kann ein paar Eindrücke schildern? Wenn ich mir den THC-Kader so anschaue, hätte ich nicht mit einer so deutlichen Niederlage gerechnet.
Zweitligaaufsteiger
Zweitligist. Achenheim-Truchtersheim spielte schon letzte Saison in der 2. Liga (D2 Feminine), die aus zwei Gruppen zu je acht Teams besteht. ATH erreichte die Playoff-Runde um den Aufstieg in die 1. Liga, schaffte aber den Sprung nach oben nicht.
Was hat denn Luzumova Koresova ? Scheinbar auch heute wieder nicht mitgespielt........
Der THC verliert 22:27 (7:15) gegen Kopenhagen (Quelle: Facebook). War jemand vor Ort und kann ein paar Eindrücke schildern? Wenn ich mir den THC-Kader so anschaue, hätte ich nicht mit einer so deutlichen Niederlage gerechnet
Wiederum ohne Koresova (Luzomova) auf RM, in der 1. HZ lief so gut wie gar nichts zusammen, verdient verloren, Kopenhagen in allen Belangen einfach besser. Morgen geht es ja noch mal gegen den gleichen Gegner.
Testspiel: Thüringer HC vs. København Håndbold
Livestream um 14:00 Uhr: https://handball-deutschland.tv/hbf/testspiel-…enhavn-handbold
Die Kamera könnte etwas näher am Geschehen sein...
(Nehme an, dass sind Proben für die Bundesliga)
Was hat denn
LuzumovaKoresova ? Scheinbar auch heute wieder nicht mitgespielt........
Koresova ist heute ja erneut nicht dabei. Ist das denn was langfristiges? Oder ist sie schwanger? Beides wäre ja ein ziemlicher „Rückschlag“ für den THC.
Das heutige Spiel war nicht hochklassig, wahrscheinlich steckte die Begegnung von gestern Abend noch in den Beinen. Kopenhagen war nach 45 Minuten stehend ko. und leistete kaum noch Widerstand. Trotz des klaren Sieges lief beim THC noch längst nicht alles zusammen, vor allem im Angriff. Koresova fehlte wieder an allen Ecken und Enden. Sie war aber in der Halle und machte einen munteren Eindruck. Eine schwerwiegende Verletzung scheint es nicht zu geben.
Für Metzingen wird es sehr schwer gegen Kopenhagen. Die haben zwar keinen überragenden Rückraum, spielten aber heute sehr schnell (bis die Kraft alle war) und machten viele Tore über die Außen und den Kreis. Zudem haben sie eine sehr aggressive und bewegliche Abwehr, die dem THC-Rückraum das Leben zielmlich schwer gemacht hat.
Abschlussplatzierungen in OL: 1. Lev, 2. Blom, 3. Bensh, 4. Höör, 5. Byasen, 6. Skanderborg, 7. VfL, 8. Hannover. Da ha der VfL heute im fünften Turnierspiel tatsächlich doch noch einen Sieg gefeiert, einfach gigantisch.
Das konnte der VfL aber nur schaffen, weil die Mannschaftsaufstellung nicht mehr mit A.G. belastet ist... ![]()
Weiß eigentlich jemand, wie die Spiele im LOTTO-Cup heute gelaufen sind ?
TUS Metzingen gewinnt das Lotto-Cup Finale
gegen die TSG Ketsch mit 32:11.
Vielen Dank für die Info. ![]()
Sind noch andere Ergebnisse bekannt?
Sind noch andere Ergebnisse bekannt?
Ja, hier
Koresova ist heute ja erneut nicht dabei. Ist das denn was langfristiges? Oder ist sie schwanger? Beides wäre ja ein ziemlicher „Rückschlag“ für den THC.
https://www.mdr.de/mediathek/mdr-videos/a/video-331086.html
"Ein paar Tage muss es noch ohne die Chefin gehen..... Schulterprobleme"
die Unterschiede in der 1. Bundesliga werden immer deutlicher.
Zwar sind Vorbereitung und Turniere nicht der Gradmesser, dennoch sehr bemerkenswert.
die Unterschiede in der 1. Bundesliga werden immer deutlicher.
Zwar sind Vorbereitung und Turniere nicht der Gradmesser, dennoch sehr bemerkenswert.
Wer wagt denn als Erster eine Prognose über die Rangfolge am Ende der Saison? Ich fang mal vorsichtig an:
- Auf dem Treppchen sehe ich THC, BBM und BVB - in dieser Reihenfolge, aber vielleicht auch BVB Vizemeister. Vorn kann es wieder sehr eng werden.
- Abstiegskandidaten: Mainz, Ketsch, Oldenburg und Neckarsulm.
https://www.mdr.de/mediathek/mdr-videos/a/video-331086.html
"Ein paar Tage muss es noch ohne die Chefin gehen..... Schulterprobleme"
Zur Vollständigkeit:
https://www.thueringer-allgemeine.de/regionen/erfur…ral_talk_stream
"Korešová wird geschontErfurt.Fast alle kamen zum Einsatz, Iveta Korešovà musste indes in den Testspielen gegen København Håndbold mit der Zuschauerrolle vorlieb nehmen. Dass die Tschechin pausierte, resultiert aus einer Entzündung einer Schultersehne im Wurfarm. Es sei jedoch vor allem eine Vorsichtsmaßnahme in Richtung des Supercups am kommenden Samstag, betonte THC-Manager Maik Schenk bei der Saisoneröffnung in der Riethsporthalle. Die 30-Jährige werde spätestens in der Wochenmitte wieder ins Training einsteigen."