MT Melsungen - Rhein-Neckar Löwen

  • Die Gastgeber, werden sich wie immer gegen die Löwen besonders reinhängen
    und sicherlich eine stärkere Leistung abliefern wie in Ludwigshafen, deshalb
    leichter Favorit die MT.

  • Danke für die Blumen Oldie50 ;) Aber Favorit ist noch immer der zweifache deutsche Meister. Letztes Jahr so um diese Zeit, war man sich hier im Forum einig, dass die RNL gegen die MT in Mannheim gewinnen. Ich hatte da meine Zweifel :D und mein Bauchgefühl sagte mir, da ist was drin. Tja und es passierte, dass die MT den RNL die Meisterschaft versaut hat. Das alles war letztes Jahr. Ich denke, die MT muss zu großer Form auflaufen um etwas zählbares zu erreichen. Wenn die RNL Mikkelsen aus dem Spiel nehmen und selbiges schnell machen, wird es sehr schwer für die MT. Trotzdem muss die MT mal wieder gegen einen der Großen gewinnen, wie im letztes Jahr. Also schaun mer mal. Ich wünsche mir ein spannendes enges Spiel, dass der Bessere gewinnen soll.

  • Die Gastgeber, werden sich wie immer gegen die Löwen besonders reinhängen
    und sicherlich eine stärkere Leistung abliefern wie in Ludwigshafen, deshalb
    leichter Favorit die MT.


    Egal wer gewinnt , es sind gegen die Löwen immer besonders schöne Spiele . Nur diesmal ist die Uhrzeit gegen beide Mannschaften. Ich hoffe sie laufen nicht in den Schlafanzügen auf :P . Die Ausgehschlafende Mannschaft wird wohl die zwei Punkte mitnehmen

  • Man hat diese Saison gegen die Topteams noch überhaupt kein Land gesehen. Vielleicht kommt das Spiel aber zur rechten Zeit - man tut sich momentan eh mit der Favoritenrolle schwer und der Platz 5 vor Augen sollte schon noch einmal pushen. Es wird wie immer auf Mikkelsen und Simic ankommen.

  • Die Löwen spielen die letzten Spiele nicht besonders gut aber solide. Daher sind sie für mich klarer Favorit.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Packendes Spiel bisher, Melsungen gefällt mir bisher gut. Dass die RNL im Laufe der Halbzeit ins Spiel finden würden, war klar. Was ich überhaupt nicht verstehen kann: Birkefeldt hat wunderbar gespielt, macht drei blitzsaubere Buden und war auch in der Abwehr gut drauf. Dann kommt M. Müller für 15 Minuten und es kommt wieder mal NICHTS auf RR. Warum?

  • Unheimlich schwacher Beginn der Löwen. Überraschend frühe
    Entsorgung des Spielmachers und seither läufts im Angriff und
    wenn unser LA noch treffen würde, wäre eine Gästeführung
    keine Überraschung gewesen.

  • Insgesamt hat das Spiel die Kräfteverhältnisse abgebildet. Die RNL haben klare (und variable) Vorgaben vom Trainer, eine qualitativ breiter besetzte Bank und bringen eine große Erfahrung auf die Platte. Deren B-Mannschaft wäre als eigenständiges Team immer noch ein absolut konkurrenzfähiges Team. Melsungen lebt eher von Einzelaktionen und hat momentan im Rückraum nur Mikkelsen mit internationaler Klasse aufzubieten. Pavlovic braucht natürlich noch Zeit (verständlich) und Kühn ist verletzt.

    Insofern kann ich der MT keinen Vorwurf machen, die Qualität hat sich durchgesetzt. Es zeigt halt, dass das noch ein steiniger Weg wird, um der Top3 auch nur irgendwie gefährlich zu werden.

    Kleine Randnotiz noch: Heiko Grimm hat seine Ansprachen im Kern verbessert, aber in den entscheidenden Phasen (!) merkt man eben, dass ein Jacobsen einer Mannschaft dann doch mehr Halt gibt. Die beiden Auszeiten um Minute 40 haben m.E. im direkten Kontrast für sich gesprochen.

  • Danke Trainer, daß unser Spielmacher draußen blieb und der junge
    LA gekommen ist. Tolle Abwehrleistung im 5-1 und ein Groetzki der
    fast in die Spielmacherrolle geschlüpft ist.
    Was wieder einmal anzukreiden ist, daß man solch einen Lauf nicht nützt und
    einen dann einfallslosen Gegner nicht in Grund und Boden wirft.
    Toll die Auszeiten der Gastgeber man glaubte Herr Pfarrer hielt seine Sonntagsrede.
    Wie soll so ein Mann einen Heinevetter und Co. in Zukunft motivieren??
    Für die Löwen nur noch zwei schwere Auswärtsspiele also immer noch möglich,
    daß die SCM dank des besseren Torverhältnisses den 3. Rang sichern kann.

  • Das Übliche, Mikkelsen aus dem Spiel genommen, sofort war das Match im Eimer. Des Trainers Lösung war " Last uns wieder Freude haben" :nein: ?( :wall:
    Wo war das Ausbäumen? Wo der Kampf und das Dagegenhalten?Auf gehts nach Flensburg zwei Punkte abgeben. Was für ein Armutszeugnis von der mit Stars gespickten Mannschaft. Glückwunsch an die RNL für ein gutes Spiel, das mehr als verdient gewonnen wurde

  • Insofern kann ich der MT keinen Vorwurf machen, die Qualität hat sich durchgesetzt. Es zeigt halt, dass das noch ein steiniger Weg wird, um der Top3 auch nur irgendwie gefährlich zu werden.

    Aber kämpfen und figthen hätten sie können und müssen !!! Der BHC hätte das Spiel nicht einfach so abgeschenkt.

    Heiko Grimm hat seine Ansprachen im Kern verbessert,

    Sag mal wo hast du denn da eine Verbesserung gesehen??? In demSpruch lasst uns wieder Freude haben??? RNL hat nach knapp 5 Min. die erste und entscheidende Auszeit genommen und deren Trainer hat damit etwas bewirkt, mit Grimm gehts ab ins Freudenhaus :irony:

  • Aber kämpfen und figthen hätten sie können und müssen !!! Der BHC hätte das Spiel nicht einfach so abgeschenkt.

    Sag mal wo hast du denn da eine Verbesserung gesehen??? In demSpruch lasst uns wieder Freude haben??? RNL hat nach knapp 5 Min. die erste und entscheidende Auszeit genommen und deren Trainer hat damit etwas bewirkt, mit Grimm gehts ab ins Freudenhaus :irony:

    Ich fand die erste Auszeit (HZ 1) zielführend. Manche Dinge hat er über die Saison schon verbessern können, z.B. ist er manchmal (!) auch konkret in seinen Ansagen. Aber dann gibt es halt in entscheidenden Phasen auch Auszeiten, in denen nur Phrasen kommen. Insofern habe ich auf die zweite Auszeit (Wo ist die Freude?) verwiesen, weil sich in so einer Phase die Spreu vom Weizen trennt und weil man hier einfach sieht, dass man auf dieser Position eben nicht gleichwertig zur Ligaspitze besetzt ist. Trotzdem: Man sieht eben auch, dass die RNL qualitativ besser besetzt sind und jederzeit ein klares Spielsystem haben. Für mich klaffen zwischen Platz 3-4 und Platz 5-8 momentan Welten.
    Ein Michael Müller würde bei den RNL nicht mal im Kader stehen, bei der MT steht er selbst bei schlechten Leistungen noch auf dem Feld. Finde den Fehler.

  • Ich fand die erste Auszeit (HZ 1) zielführend. Manche Dinge hat er über die Saison schon verbessern können, z.B. ist er manchmal (!) auch konkret in seinen Ansagen. Aber dann gibt es halt in entscheidenden Phasen auch Auszeiten, in denen nur Phrasen kommen. Insofern habe ich auf die zweite Auszeit (Wo ist die Freude?) verwiesen, weil sich in so einer Phase die Spreu vom Weizen trennt und weil man hier einfach sieht, dass man auf dieser Position eben nicht gleichwertig zur Ligaspitze besetzt ist. Trotzdem: Man sieht eben auch, dass die RNL qualitativ besser besetzt sind und jederzeit ein klares Spielsystem haben. Für mich klaffen zwischen Platz 3-4 und Platz 5-8 momentan Welten.
    Ein Michael Müller würde bei den RNL nicht mal im Kader stehen, bei der MT steht er selbst bei schlechten Leistungen noch auf dem Feld. Finde den Fehler.

    Da gibts nichts zu finden, mit M. Müller hast du recht. Aber wieo macht die MT das Spiel nicht breiter, beide Außen stehen sich die Füße platt. Wäre nur eine Möglichkeit. Letztes Jahr hat die MT noch 2x gegen RNL, 1x gegen SCM und 1x THW gewonnen. Diese Saison nix nada. Also hat sich die MT eher verschlechtert als verbessert. so jetzt gucke ich das Nordderby weiter :hi:

  • Da hat die MT zwar endlich mal wieder stark begonnen, dann aber leider, wie schon so oft in den letzten Wochen, kontinuierlich nachgelassen. Es bleibt das Kernproblem der MT derzeit: wenn das "System-Mikkelsen" neutralisiert ist, kommt vom Rest einfach zuwenig. Ausnahme heute allenfalls, so lange er mitwirken durfte, Birkefeld (Wenn man sich von dem mal nicht etwas voreilig wieder getrennt hat....).

    Da zeigten sich die Löwen doch deutlich breiter aufgestellt. Die scheinen sich mittlerweile auch von Andy Schmid etwas "emanzipiert" zu haben, und können so ein Ding wie heute auch mal ohne ihren formschwachen Spielmacher drehen. Auch ein deutlicher Unterschied im "Game-Coaching". Jacobsen findet eine Lösung um Mikkelsen weitestgehend aus dem Spiel zu nehmen. Grimm weder hierauf eine Antwort, noch irgend eine Idee, wie man die Kreise von Fäth einengen könnte.

    Wie schon richtig angeführt: der Abstand der MT zu den Top-Teams ist eher größer geworden diese Saison. Die kommende Spielzeit wird zeigen, ob wirklich primär an den Verletzungsausfälle und "den Müllers" lag, oder ob in dem Kader mehr steckt, bzw. Grimm dann auch in der Lage ist alles raus zu kitzeln.

  • Zum wiederholten Male in den letzten Wochen vom Kommentator der Hinweis bei LipovinaS erfolgreichen Wurfaktionen der Hinweis " sein Vertrag läuft aus... keine Anzeichen, dass die RNL verlängern, aber auch nicht bekannt, dass Lipovina andere Angebote hätte...."
    Es spricht für die fachliche Nichtkompetenz der Managementverantwortlichen hier nicht für mindestens 1 Saison zu verlängern ! Man kann das Leistungsvermögen von Alex Pettersson bei Rückkehr nach Verletzung nicht einschätzen, die beiden als Nachfolger verpflichteten Linkshänder
    Sind erst die übernächste Saison verfügbar !
    Bei Lipovina hat man jetzt eine Einschätzung über seine Handballform, wenn nicht wieder ein Trainer auftaucht, der ihn wie Jakobson ignoriert...