THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

• Nun bei meiner Prognose vor dem Spiel ging ich nicht davon aus dass die Flensburger plötzlich zum Chancentod mutieren frei nach dem Motto: Eins,zwei drei wer verwirft jetzt den nächsten freien Ball.

Rein vom spielerischen hätte man das heute locker gewinnen können

• [...] und dann
    muß Hald auch noch drei Angriffe aussetzen. Diese Regel sollte unbedingt
    überdacht werden.

Den Aufschrei möchte ich hören, wenn die Regel wieder geändert wird und dann ein Spieler nach einem Kopftreffer weiterspielt und später eine ernsthafte Kopfverletzung (Gehirnerschütterung o.ä.) diagnostiziert wird mit möglicherweise schwerwiegenden bleibenden Folgen. Siehe Loris Karius beim Fußball-CL-Finale 2018.
    Nein, da macht diese Regel wirklich Sinn. Selbst wenn es für die betroffene Mannschaft unter Umständen einen Nachteil bedeutet.

Gratulation nach Kiel. Mal schauen, ob Flensburg nicht doch noch Nervenflattern bekommt... ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Wenn ich es richtig gesehen habe, kam Hald auch nicht mehr rein? Bei Kopftreffern versteht Machulla auch keinen Spaß, da wird sicher erst untersucht, hoffentlich gibt es schnelle Entwarnung.
    Wo, also in wessen Händen landete eigentlich der Ball nach dem Treffer?
    Und hoffentlich auch bei Karlsson nicht Schlimmes.

Im Seitenaus. Ging ja danach auch mit Ballbesitz Kiel weiter.

• ... und dann muß Hald auch noch drei Angriffe aussetzen. Diese Regel sollte unbedingt überdacht werden.

Die Gesundheit des Spielers sollte an oberster Stelle stehen, und mit Kopftreffern ist nicht zu spaßen. Und deshalb halte ich diese Regel gerade in solchen Situationen für extrem wichtig und richtig.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Da sieht man mal wieder, wenn ein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen wird.
    Ich finde eine Rote Karte für Dule wäre hier schon angebracht gewesen.

• Hald ist doch aber in Bewegung und macht den Schritt auf Dule zu. Wie soll das eine rote Karte sein. Dule hätte den Ball sicherlich lieber verwandelt, so wie im Angriff davor. Unglücklich gelaufen für Hald, der hoffentlich schnell wieder spielen kann.

• Anscheinend sind beide Mannschaften immernoch besser als dein Verein... sagt die Tabelle... ;)

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Die 1.Halbzeit war schon schlimm, die zweite noch schlimmer. Wie ging die überhaupt aus? Gefühlt 5:3.
    Und an den SG-Fan: Wir haben die interne Meisterschaft mit euch 2 Nordlichtern mit 6:2 Punkten gewonnen. :hi:

• Also ist es (Achtung Kalauer) hald Pech, wenn er den Ball aus zwei Metern voll aufs Zifferblatt bekommt?

Erste HZ der Wurf von Ekberg der ohne Not u Bedrängnis dem Buric das Ding auf die Stirn schraubt, ohne dass dieser sich bewegt?
    Und dann Dule der einfach mal ohne Rücksicht auf Verluste ins Gemenge pöhlt. Natürlich ist ihm keine konkrete Absicht zu unterstellen, aber nimmt doch zumindest auch billigend in Kauf jemanden aus kürzester Distanz zu erwischen?

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Zitat

Die 1.Halbzeit war schon schlimm, die zweite noch schlimmer. Wie ging die überhaupt aus? Gefühlt 5:3.
    Und an den SG-Fan: Wir haben die interne Meisterschaft mit euch 2 Nordlichtern mit 6:2 Punkten gewonnen. :hi:

Deswegen schrieb ich ja "sagt die Tabelle"... mir ist schon bewusst, dass sowohl Kiel, als auch die SG gegen Magdeburg verloren haben. Trotz allem scheint Magdeburg dann ja noch so ein paar andere Aussetzer gehabt zu haben... sonst würde der SCM ja ganz oben stehen!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Hald ist doch aber in Bewegung und macht den Schritt auf Dule zu. Wie soll das eine rote Karte sein. Dule hätte den Ball sicherlich lieber verwandelt, so wie im Angriff davor. Unglücklich gelaufen für Hald, der hoffentlich schnell wieder spielen kann.

Was für eine komische Regel und Betrachtungsweise derer. Bloß weil ein Spieler einen Tick auf seinen Gegner zukommt, die Richtung aber nicht verändert, ist es alles halb so wild und nicht bestrafbar. Dem Oberstübchen ist's egal, ob die Quelle ein Freiwurf, ein Siebenmeter oder ein Wurf aus dem Spiel heraus war.

Ebenso Ekbergs Volltreffer gegen Buric vier Minuten zuvor. Für Gelegenheitszuschauer ohne Regelbuch zur Hand sicherlich allesamt Rote Karten.

• Im N3 Sportclub sind sie zu blöd, die richtige Tabelle zu zeigen. Flensburg mit 52:2 Punkten habe ich da gerade gesehen.
    Mal ne Frage an die THW und SG-Fans. Für welchen Verein schlägt denn das Herz von Peter Carstens?

• Erstmal Glückwunsch an den THW, oder eher an Niklas landin. Hat den Flensburger Angreifern den Schneid abgekauft. 7 Tore in einer HZ ist einfach zu wenig.
    Buric fast auf Augenhöhe, die langen Pässe muss er noch üben :nein:
    Aber was ich überhaupt nicht verstehe ist, warum Steini keine Chance bekommt. Gegen Leipzig macht er 8 von 9. Aber Lasse Svan hat bei uns denselben Bonus wie Musche beim SCM. Unglaublich :wall:
    Zu der Szene mit Duvnjak und Hald, das war keine Absicht und somit fast korrekt entschieden. Man hätte auf Freiwurf für die SG entscheiden sollen.
    Jetzt heißt es Arsch zusammen kneifen und die letzten Spiele mit Vollgas angehen

• Im N3 Sportclub sind sie zu blöd, die richtige Tabelle zu zeigen. Flensburg mit 52:2 Punkten habe ich da gerade gesehen.
    Mal ne Frage an die THW und SG-Fans. Für welchen Verein schlägt denn das Herz von Peter Carstens?

Und nicht mal der Moderator hat es gemerkt. :lol: Ich glaube Peter Carstens ist ziemlich neutral, kann da keine Tendenz feststellen.

• Freundschaft!

Im N3 Sportclub sind sie zu blöd, die richtige Tabelle zu zeigen. Flensburg mit 52:2 Punkten habe ich da gerade gesehen.

Wenn, dann würde ich THW sagen. So rein nach der Begeisterung, die er immer rüber bringt. Vielleicht findet er auch einfach nur alle(s) geil. Als Nagy damals noch recht neu in Barcelona war und gegen den THW spielte, sagte er, um die vermeintliche Klasse von Nagy zu demonstrieren, dass Nagy in der ASOBAL zehn Tore pro Spiel mach würde. Ich hatte dann nachgesehen und es war nicht einmal annähernd der Fall. Carstens ging mir sowieso auf den Keks, aber dass er sich einfach Fakten ausdenkt, fand ich unerträglich. :wall:

• Zumal Duvnjak genau 1 Minute vorher exakt den gleichen Wurf ins Tor geknallt hat.

Was sagt das denn über den nächsten Wurf und mögliche Pfiffe aus? ?( Blöd von Hald, dass er beim nächsten Mal stehen bleibt, damit nicht wieder eine Lücke für einen Wurf ensteht? Und Dule wirft nach dem Motto "Platz da, jetzt komm ich"?

Hald hat sich nicht bewegt. Das macht eine Strafe vielleicht nicht berechtigt, aber der Wurf war schon ziemlich blind draufgeballert.
    Wenn der Ball ins Aus geht, warum sollte die SG Freiwurf erhalten, Glücksritter?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Was sagt das denn über den nächsten Wurf und mögliche Pfiffe aus? ?( Blöd von Hald, dass er beim nächsten Mal stehen bleibt, damit nicht wieder eine Lücke für einen Wurf ensteht? Und Dule wirft nach dem Motto "Platz da, jetzt komm ich"?

Hald hat sich nicht bewegt. Das macht eine Strafe vielleicht nicht berechtigt, aber der Wurf war schon ziemlich blind draufgeballert.
    Wenn der Ball ins Aus geht, warum sollte die SG Freiwurf erhalten, Glücksritter?

Es geht einzig und allein darum dem Werfer Absicht bzw. Vorsatz zu unterstellen, damit der Schiedsrichter überhaupt in der Lage ist die Aktion als Unsportlichkeit zu ahnden. Die Tatsache das Duvnjak den gleichen Wurf kurz vorher erfolgreich gestaltet hat, lässt einen Vorsatz Hald den Ball ins Gesicht zu Werfen noch unwahrscheinlicher werden.

Anders wäre es, wenn er gesagt hätte:" Den nächsten Ball haue ich dir in die Fresse!" Das wäre dann klar rot.

Glücksritter
    Wie man aber auf die Idee kommen kann eine ganz normale Aktion, (sicherlich unglücklich für Hald) sanktionieren zu wollen, erschliesst sich mir nicht. :nein: