THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

• DAS Spiel der Spiele!
    Und bei den Öffentlich-rechtlichen bleibt der Bildschirm schwarz. Wahrscheinlich müssen sie wieder Springreiten aus Neumünster zeigen :wall:
    Dabei handelt es sich meiner Meinung nach um eine Konstellation, um die sich beim Fußball jeder Fernsehsender reißen würde, um das live zu übertragen. Ich kann nur den Kopf schütteln :nein:

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• DAS Spiel der Spiele!
    Und bei den Öffentlich-rechtlichen bleibt der Bildschirm schwarz. Wahrscheinlich müssen sie wieder Springreiten aus Neumünster zeigen :wall:
    Dabei handelt es sich meiner Meinung nach um eine Konstellation, um die sich beim Fußball jeder Fernsehsender reißen würde, um das live zu übertragen. Ich kann nur den Kopf schütteln :nein:

München - Dortmund im Fußball kam am 6.4. auch nicht im Free TV, oder?
    Da war es doch vor dieser Partie an der Spitze mindestens so knapp wie aktuell im Handball.....

Die Frage ist also eher würde ARD oder von mir aus der NDR sagen, das Nordderby am Wochenende würden wir so so gerne als eines unserer Free TV Spiele zeigen, würde dieses Interesse der öffentlich-rechtlichen ausreichen damit es dann auch wirklich so kommt?
    Oder ist die Situation vielleicht doch etwas schwieriger/komplexer?

• Also der NDR zeigt "Schönes Landleben XXL - Kastanienhof -Trachten, Träume und Tomaten". Ich kenne den Vertrag der HBL mit Sky natürlich nicht, aber wenn man dieses Spiel nicht doppelt vermarkten kann, hat man irgendwie einiges falsch gemacht... Der geneigte Internetuser findet natürlich Mittel und Wege, um das Spiel trotzdem sehen zu können, aber es ist schon traurig. Wir müssen uns mit dem Status als absolute Randsportart wohl einfach abfinden :(

Zum Spiel: Kiel muss heute noch gegen Wetzlar ran, kein Selbstgänger, wie die jüngere Vergangenheit gezeigt hat - Flensburg kann sich ausruhen. Ob das Vor- oder Nachteil ist, wird man sehen ;) Ich denke es wird ein zähes Ding werden, dominiert von den Abwehrreihen, bei der die Torhüterleistungen den Ausschlag geben können. Einen Favoriten mag ich nicht erkennen, vom Gefühl her sehe ich leider Flensburg sogar etwas vorne. Befürchte, dass unsere Jungs übermotiviert sein und öfter auf der Bank sitzen werden. Auf jeden Fall freue ich mich auf dieses Jahreshighlight. Auf die Meisterschaft hat das eh keine Auswirkung mehr, aber für die Seele wäre schön, die Punkte zu Hause zu behalten ;)

• Ich kenne den Vertrag der HBL mit Sky natürlich nicht, aber wenn man dieses Spiel nicht doppelt vermarkten kann, hat man irgendwie einiges falsch gemacht

Gerade die Spiele, die alle/viele sehen wollen, wird sky exclusiv haben wollen, denn nur so verkauft man Abos.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Das Kontingent an erlaubten 12 Live-Spielen in den ÖR pro Saison ist doch noch nicht aufgebraucht. Und dass der NDR gegenüber dem bereits erwähnten Alternativprogramm bei solch einem Spiel mit zwei Heimatteams bei der Einschaltquote abräumen würde, könnte ich mir sehr gut vorstellen. Ebenso dass hinter den Kulissen noch mit Sky und Telekom verhandelt wird. daabefuggeler: in diesem Fall sehe ich mal keine Komplikationen. Man berechnet das zweifellos öffentliche Interesse am vorentscheidenden Spiel um die deutsche Meisterschaft und reagiert entsprechend.

• Man muss es ja nicht in der ARD zeigen aber NDR wäre sicher machbar

Beim Fussball geht alles viel unkomplizierter.Da zeigt man dann spontan Dortmund gegen Schalke in der ARD obwohl es gar kein "Kontigngent" gibt

• Auch ich wäre für eine Übertragung auf N3, das Spiel zeigt schließlich die Dominanz Schleswig-Holsteins im Handball.

Ansehen würde ich es mir aber trotzdem auf Sky, da der NDR mir seit Jahrzehnten Kiel-lastig ist mit äußerst einseitigem Kommentar - finanziert von unseren Gebühren. Das gilt übrigens auch für den Hörfunk. Objektivität sieht jedenfalls anders aus.

Lieber NDR: Flensburg gehört entgegen anderslautenden Gerüchten (und Wünschen :D ) NICHT zu Dänemark!

Was das Spiel angeht: Alles ist möglich von +10 für Kiel bis +10 für Flensburg. Der Druck ist bei Kiel, sie können mehr verlieren als Flensburg. Aber unter Druck können die Kieler ja vielleicht besonders gut spielen ...

Ich rechne mit einer engen Kiste, und es wird gehörig zur Sache gehen. Viele 2-Minuten-Strafen, einige davon geschunden (Allerwertesten rausstrecken, fallen lassen und 7 m bekommen ... wer war das noch?), hoffentlich keine unberechtigte Rote Karte.

Kiel ist für mich ein ganz klein wenig Favorit. Und liebe Flensburger: werft den Wolff nicht warm, der wird dann böse! :mad:

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Kiel muss gewinnen, um sich eine realistische Chance auf die Meisterschaft zu bewahren, mit 6 Punkten Rückstand wäre die wohl weg. Bei dem Anspruch, den man in Kiel hat bzw. haben muss, ist das durchaus Druck.
    Die Meisterschaft muss ja nichtmal gefordert werden, allein das zu wissen beeinflusst.
    Flensburg auf der anderen Seite ebenso, allerdings mit etwas Vorsprung, selbst wenn sie verlieren (sollten :cool: ) bleiben sie Tabellenführer und können sich auch noch ein unentschieden erlauben. Bei einer zweiten Niederlage wäre der THW durch das bessere Torverhältnis aber vorn.

• Geipel/Helbig pfeifen! Hoffentlich so wie immer.... :pillepalle:

Wieso dürfen die beiden dieses Topspiel pfeifen?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Also ohne Gottfridson sehe ich es doch als sehr unwahrscheinlich an, dass Flensburg da was reißt. Man hat das auch gegen Vezprem gesehen, wie da doch einiges an Struktur fehlt bzw. dann schnell mal die Brechstange rausgeholt wird. So toll Lauge auch ist, wird er noch besser wenn Gottfridson neben ihm steht. Also hoffen wir mal auf eine glückliche Geburt bzw. vielleicht ist er ja schon wieder Papa. ;)

• Also ohne Gottfridson sehe ich es doch als sehr unwahrscheinlich an, dass Flensburg da was reißt. Man hat das auch gegen Vezprem gesehen, wie da doch einiges an Struktur fehlt bzw. dann schnell mal die Brechstange rausgeholt wird. So toll Lauge auch ist, wird er noch besser wenn Gottfridson neben ihm steht. Also hoffen wir mal auf eine glückliche Geburt bzw. vielleicht ist er ja schon wieder Papa. ;)

Zur Beruhigung : Er ist Papa, kleiner Sohn ;)

• Gute Güte.Jeder kann seinen Nachwuchs immer noch nennen wie es ihm beliebt.

Aber heutzutage mokiert man sich ja über alles auch wenn es einem nichts angeht

Zum Spiel: Ich denke Flebsburg macht hier den Deckel drauf