EHF Champions-League 2019/2020

• Wobei ich Toledo bei der WM im Januar schon richtig stark gesehen habe! Der war bei Brasilien zusammen mit Haniel Langaro (der wohl zu Barca geht) schon echt genial! Zumal Toledo auch in der Abwehr sehr gut ist.

Der Wechsel von Toledo von Plock zu Vardar wurde heute offiziell bestätigt. Starkes Duo mit Kristopans/Toledo auf RR.

• Zitat

Der Wechsel von Toledo von Plock zu Vardar wurde heute offiziell bestätigt. Starkes Duo mit Kristopans/Toledo auf RR.

Geht Kristopans nicht nach Katar... äääh, ich meine Paris? Oder ist das erst ein Jahr später?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Motor Zaporozhye kann sich im Endeffekt auf die CL konzentrieren:

Ukrainian Handball Federation stops Motor Zaporozhye to play SEHA League | Handball Planet

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die Spiele vom THW finden in dieser Reihenfolge statt. Bei Flensburg wird die Reihenfolge der Spiele gegen Barcelona sowie Aalborg getauscht und das Heimrecht wechselt jeweils. Ansonsten passen die Hinrundenspiele.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich persönlich finde es besser, wenn die Brocken im Herbst abgefrühstückt sind, insofern gut für Flense, wenn Barca und Paris in 2019 dann durch sind. Für Kiel wird es im Februar ziemlich interessant, egal wieviele Punkte sie für welche Konstellation brauchen, werden die nicht ohne weiteres zu bekommen sein.

• Der Februar wird für Kiel mit Spielen gegen Skopje, Veszprem, Kielce und Brest in der Tat ziemlich hart.

• Normalerweise haben Bundesligaclubs allerdings im September einen Vorteil, weil sie in der Regel 1-3 Wochen vorher in die Saison starten und dementsprechend eingespielter sind. Hintenraus ist das wie gesagt interessanter für Kiel, denn im Februar beginnt die CrunchTime der Saison.

• Normalerweise haben Bundesligaclubs allerdings im September einen Vorteil, weil sie in der Regel 1-3 Wochen vorher in die Saison starten und dementsprechend eingespielter sind. Hintenraus ist das wie gesagt interessanter für Kiel, denn im Februar beginnt die CrunchTime der Saison.

Letzte Saison ist Flensburg mit 2:4 Punkten im September in die CL gestartet. Denke, dass die anderen Teams auch schon gut auf Augenhöhe sind, was das Thema Eingespieltheit im September angeht.

• Das man einen Vorteil nicht nutzt beweist doch nicht das er nicht vorhanden ist, zumal es ja auch nicht zwangsläufig auf alle Teams zutrifft. Ich weiß das einige Ligen erst später starten, aber SEHA zum Beispiel früher.

Wie auch immer...das Flensburg gegen Celje und Zagreb verloren hat, hatte sowieso wenig damit zu tun. Wenn man aber Mannschaften wie Paris oder Barca mal schlagen kann, dann ist es im September. Das hat Flensburg gegen Paris schon zweimal demonstriert oder die Löwen auch gegen Barca letztes Jahr.

• Mannschaften wie Paris oder Barcelona kann man auch im Februar/März einer Saison schlagen. Siehe THW in der vorletzten Saison, als man Veszprem schlug und in Paris unentschieden spielte. Oder auch die Löwen in der vorletzten Saison, als man im November in Barcelona unentschieden spielte.

• Das sind doch Äpfel und Birnen. Ich habe lediglich gesagt das die Chancen besser sind das früh in der Saison zu tun. Das die Löwen, die vorletztes Jahr ungleich stärker waren als letztes Jahr das auch später hinkriegen oder das Kiel zum Beispiel auch mal auf den feststehenden Gruppensieger Paris trifft ist zum Beispiel ein jeweils dazu gehörender Kontext zu deinen Beispielen. Ich könnte auch den Beinaheauswärtssieg der Flensburger in Paris letzte Saison anführen, aber auch das hatte einen sehr speziellen Kontext.

Was ich nämlich nicht geschrieben habe, ist das es nicht möglich wäre diese Mannschaften sonst zu schlagen. Ich habe mich aber glaube ich sowieso klar genug ausgedrückt.

• Du hattest geschrieben:

Wenn man aber Mannschaften wie Paris oder Barca mal schlagen kann, dann ist es im September.

Das stimmt so nicht. Denn man kann Mannschaften wie Paris oder Barcelona auch später in einer Saison schlagen. Nichts anderes habe ich zum Ausdruck gebracht.

Nichtsdestotrotz kann es natürlich ein Vorteil sein, am Anfang der Saison auf solche Teams zu treffen. Muss es aber nicht.

• SG Flensburg-Handewitt: Champions League größtenteils am Mittwoch

Quelle: 301 Moved Permanently

• Ein Spitzenspiel in der Gruppe ist dies wahrlich nicht. Der Topspielzuschlag resultiert wohl einzig aus der Nähe zu Dänemark und das zu diesem Spiel eine sehr gut gefüllte Arena erwartet wird.