Sämtliche damals eingesetzten Spieler waren ordnungsgemäss für die CL gemeldet.
Es gab somit keinerlei Rechtsgrundlage für irgendwelche "Sanktionen"
Sämtliche damals eingesetzten Spieler waren ordnungsgemäss für die CL gemeldet.
Es gab somit keinerlei Rechtsgrundlage für irgendwelche "Sanktionen"
Man muss beides nicht toll finden, aber die Löwen sind mit für die CL gemeldeten Spielern angetreten, da gab es keine Handhabe für Bestrafungen.
Das wäre ja die reinste Willkür gewesen und spätestens das Cas hätte das wieder einkassiert.
Die EHF war ja zunächst auch wütend genug und hätte gerne nur den deutschen Meister zugelassen. Aber im laufenden Wettbewerb kann man nicht die Regeln ändern
Für die der wettbewerbsverzerrung aktuell habe ich auch keine Idee, für das was sie damals in der Cl abgezogen haben hätte es eine empfindliche Geldstrafe und eine Championsleague Sperre für 3 bis 5 Jahre geben müssen.
Die Sperre für die CL greift doch jetzt ![]()
111 + 112
also in meinem beitrag kann ich die wörter "wildcard" oder "upgrades"
gar nicht finden......
ich schrieb ja von "ungereimtheiten"
und beim fussball ging es schon immer eher über sperren von vereinen / verbänden die meist temporär waren-
zulassungsvoraussetzungen zu turnieren oder wettbewerben etc. die zu dem zeitpunkt noch möglich waren
weil es den CAS in der form noch nciht gab....
zb. ein spiel mit 0 zu 0 zu werten aufgrund eines dosenwurfes gab und gibts bis heute laut den regularien nicht-
gleichfalls vereine nicht zulassen zu wollen zu wettbewerben weil die verbandsfunktionäre krumme geschäfte
gemacht hatten oder die politik sich eingemischt hatte - europapokalspiele mit einem anderen schieri-gespann
als angegeben - die lsite was früher möglich war und wie man es dezenter einfluss nehmen konnte,
ist sicher unendlich...
heute- alles nicht mehr denkbar
Werde hier im Forum nichts mehr über die Löwen Schreiben jegliche Diskussion ist für mich sinnlos da sie scheinbar heilig sind. Nach der Schande von Kielce und den Frechheiten von Gummersbach und Friesenheim müssten die normalerweise jegliche Reputation verspielt haben. So präsentiert man sich nicht in Wettbewerben in denen man unbedingt Spielen möchte sie werden ja nicht gezwungen. Könnte mir gut vorstellen das die Ehf sie für das ganze mit dem Heim Final Four belohnt im Ehf Cup nächste Saison.
Werde hier im Forum nichts mehr über die Löwen Schreiben jegliche Diskussion ist für mich sinnlos da sie scheinbar heilig sind. Nach der Schande von Kielce und den Frechheiten von Gummersbach und Friesenheim müssten die normalerweise jegliche Reputation verspielt haben. So präsentiert man sich nicht in Wettbewerben in denen man unbedingt Spielen möchte sie werden ja nicht gezwungen. Könnte mir gut vorstellen das die Ehf sie für das ganze mit dem Heim Final Four belohnt im Ehf Cup nächste Saison.
Die Halle ist zum diesem Termin belegt, oder es wird Freitag und Sonntag gespielt
Ich bin mit Sicherheit kein Fan der RNL. Auch die lasche Einstellung, durch die der Abstiegskampf dieses Jahr beeinflusst wurde, finde ich nicht gut. Die vorgetragenen Argumente zum Spiel in Kielce sind doch aber unbestritten. Alle Spieler waren gemeldet, also gibt's für eine Bestrafung keine Grundlage.
Die Halle ist zum diesem Termin belegt, oder es wird Freitag und Sonntag gespielt
Das würde die Spieler sicherlich freuen!
ZitatAls ob bei irgendeinem anderen Verein die Peinlichkeit mit einem anderen Verein die Peinlichkeit mit dem Auftritt der 2. Mannschaft akzeptiert worden wäre oder jetzt die Beeinflussung im Abstiegskampf.
Wieso Beeinflussung? Sie haben doch gegen die Eulen und Gummersbach verloren... nach der Rechnung hätte dann ja Bietigheim als lachender Dritter in der 1. Liga bleiben müssen. Aber die beiden letztgenannten haben sich mit dem Unentschieden eben selbst rausgeschmissen!
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
ZitatWerde hier im Forum nichts mehr über die Löwen Schreiben jegliche Diskussion ist für mich sinnlos da sie scheinbar heilig sind. Nach der Schande von Kielce und den Frechheiten von Gummersbach und Friesenheim müssten die normalerweise jegliche Reputation verspielt haben. So präsentiert man sich nicht in Wettbewerben in denen man unbedingt Spielen möchte sie werden ja nicht gezwungen. Könnte mir gut vorstellen das die Ehf sie für das ganze mit dem Heim Final Four belohnt im Ehf Cup nächste Saison.
Das hat überhaupt nichts mit "heilig sein" zu tun! Ich würde dich trotzdem bitten, mir einmal sachlich und logisch nachvollziehbar zu erklären, auf Grund welcher Handhabe die RNL bestraft werden sollten, wenn sie bei einem CL-Spiel mit Spielern antreten, die für die CL gemeldet sind. Wenn du dafür eine Handhabe siehst, die rechtlich haltbar ist, wäre es sehr schön, wenn du sie den hier vorhandenen fragenden Gesichtern erläutern könntest. Danke schonmal im voraus dafür!
Wieso Beeinflussung? Sie haben doch gegen die Eulen und Gummersbach verloren... nach der Rechnung hätte dann ja Bietigheim als lachender Dritter in der 1. Liga bleiben müssen. Aber die beiden letztgenannten haben sich mit dem Unentschieden eben selbst rausgeschmissen!
Ich verstehe deine Argumentation nicht.
Nach der Rechnung ist doch Bietigheim der weinende Dritte, der nur deswegen nicht in der Liga geblieben ist, weil die Eulen und Gummersbach diese unerwarteten Punkte eingefahren haben. Aber gut, sie hatten es trotzdem am letzen Spieltag noch selbst in der Hand und hätten mit einem Heimsieg die Klasse halten können.
ZitatIch verstehe deine Argumentation nicht.
Nach der Rechnung ist doch Bietigheim der weinende Dritte, der nur deswegen nicht in der Liga geblieben ist, weil die Eulen und Gummersbach diese unerwarteten Punkte eingefahren haben. Aber gut, sie hatten es trotzdem am letzen Spieltag noch selbst in der Hand und hätten mit einem Heimsieg die Klasse halten können.
Ich bezog es auch genau darauf, dass sowohl Bietigheim als auch Gummersbach am letzten Spieltag "nur" hätten gewinnen müssen, um selbst in der Liga zu bleiben.
Indirekt hat die EHF natürlich eine Sanktion vorgenommen...vor 5 Jahren wäre eine solche Diskussion völlig absurd gewesen, weil niemand verstanden hätte, warum ein dritter deutscher Teilnehmer zur Disposition steht.
Ich glaube wie gesagt zwar das Magdeburgs Saison in der Liga unter einer CL-Teilnahme leiden würde, hätte aber wenig Zweifel daran, dass sie auch in a/b ins Achtelfinale kämen und das konnten deutsche Teilnehmer bisher immer garantieren.
Entgegen der ersten Veröffentlichung der EHF wird das Starterfeld am Freitag und nicht erst am 25. Juni bekanntgegeben.
Gemäß mazedonischen Medien erhalten Arendal, Irun, Metalurg oder Eurofarm, Selfoss und Esch keinen Startplatz. Wären also nur noch zwei Streichkandidaten offen.
Weiterhin soll Frankreich vier Startplätze erhalten!
Werden wir morgen sehen, ob die Herren/Damen von der Presse gut informiert sind...
Gemäß mazedonischen Medien erhalten Arendal, Irun, Metalurg oder Eurofarm, Selfoss und Esch keinen Startplatz. Wären also nur noch zwei Streichkandidaten offen.
Weiterhin soll Frankreich vier Startplätze erhalten!
Werden wir morgen sehen, ob die Herren/Damen von der Presse gut informiert sind...
...oder wie schwierig es anscheinend ist, das Ergebnis eines Translators deuten zu können.
Vier Startplätze für Frankreich kann ich mir überhaupt nicht vorstellen...
Sorry I do not speak German, but I speak Macedonian. So, I registered, just to tell you what the article in Macedonian says.
It says that Besiktas has quit the CL, so 34 teams remain. Iceland and Luxembourg will likely NOT get a team in the CL. A second Spanish team is also NOT likely to play in the CL. There is little chance for four French teams. There will likely be no team from Norway as well.
So it says that there is a good chance Macedonia will get a second team. Eurofarm or Metalurg. Eurofarm is more likely as they have some money and are putting together a decent enough team.
Schauen wir mal was sich aus dem Artikel nachher bewahrheitet ![]()
Sorry I do not speak German, but I speak Macedonian. So, I registered, just to tell you what the article in Macedonian says.
It says that Besiktas has quit the CL, so 34 teams remain. Iceland and Luxembourg will likely NOT get a team in the CL. A second Spanish team is also NOT likely to play in the CL. There is little chance for four French teams. There will likely be no team from Norway as well.
So it says that there is a good chance Macedonia will get a second team. Eurofarm or Metalurg. Eurofarm is more likely as they have some money and are putting together a decent enough team.
Thanks a lot for the summary of this article.