EHF Champions-League 2019/2020

• Anbei der zeitliche Fahrplan für die CL-Saison (Quelle: EHF Champions League 2018/19)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wisla Plock beantragt ein Upgrade:

301 Moved Permanently

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Aus Deutschland ist damit Flensburg sicher in der CL und Kiel erhält wahrscheinlich ein Upgrade.

Wird Magdeburg ein Upgrade für die CL beantragen? Bis zum 12. Juni müssen alle Anfragen bei der EHF erfolgen.

• Aus Deutschland ist damit Flensburg sicher in der CL und Kiel erhält wahrscheinlich ein Upgrade.

Wird Magdeburg ein Upgrade für die CL beantragen? Bis zum 12. Juni müssen alle Anfragen bei der EHF erfolgen.

Die Entscheidung fällt aber nicht der SC Magdeburg alleine, denn das Upgrade muss vom DHB beantragt werden. Für die HBL dürfte z.B. die Spielplangestaltung im Falle von drei Champions-League-Teilnehmern aus Deutschland eine Rolle spielen.

• Sofern der SCM ein Upgrade beantragen möchte, bin ich mir ziemlich sicher, dass sich der DHB nicht dagegen entscheiden wird. Warum auch? Der DHB hatte sich nur mal dahingehend geäußert, dass man nicht mehr als ein Upgrade zur CL beantragen würde.

Bis auf die abgelaufene Saison gab es zuletzt immer 3 deutsche Starter in der CL. Die Spielplangestaltung bekommt man auch mit 3 Startern in der CL hin.

• Die Entscheidung fällt aber nicht der SC Magdeburg alleine, denn das Upgrade muss vom DHB beantragt werden. Für die HBL dürfte z.B. die Spielplangestaltung im Falle von drei Champions-League-Teilnehmern aus Deutschland eine Rolle spielen.

Für den DHB wäre es doch nur gut, wenn man einen Starter mehr in der ehfcl hätte. Dann würde man sich auch nicht im ehf Cup so auf die Füße treten. Ich würde es den Magdeburgern gönnen in der ehfcl zu spielen und würde dann auch erwarten, dass sie sich für die KO Runde qualifizieren würden, so wie es in den vergangenen Jahren alle deutschen Teams geschafft haben.

• Da sagst du es doch selbst. Upgrade Nr. 1 ist der THW. Magdeburg wäre dann Nr. 2.

Du hast Recht. Ich war gedanklich noch bei den zwei festen Startplätzen, als der DHB dies geäußert hatte. Für die kommende Saison gibt es ja jetzt die neue Situation mit nur noch einem festen Starter. Bin gespannt!

Arendal aus Norwegen beantragt wohl ein Upgrade:

EHF Champions League 2018/19

• Die Aussage das man nur ein Upgrade beantragen würde, bezieht sich aber auch noch auf eine Situation mit zwei regulären Startern. Sie also genauso wenig aktuell wie die Situation mit zwei regulären Startern. ;)

• Wenn es klappt, werden sich die Löwen in den Allerwertesten beißen :D

Für den SCM hoffe ich unabhängig davon, dass es mit dem Upgrade klappt. CL macht wirklich viel mehr Spaß als dieser Döner Cup :hi:

• Ich fänds zwar auch geil wenn Magdeburg gegen Barca oder dergleichen auf dem Programm stünde....aber wenn Magdeburg so spielt wie dieses Jahr und das mit CL-Belastung, dann überlebt das keiner in der Mannschaft.

Bin gespannt...Frankreich hat jedenfalls jetzt nicht große Werbung gemacht eher drei Plätze als Deutschland kriegen zu müssen.

• Es ist für mich auch super schwer einzuschätzen, welches Standing der SCM aktuell bei der EHF hat. Das Aus in der EHF-Cup-Quali gegen Porto hat sicherlich eher einen negativen Eindruck hinterlassen.

• Es ist für mich auch super schwer einzuschätzen, welches Standing der SCM aktuell bei der EHF hat. Das Aus in der EHF-Cup-Quali gegen Porto hat sicherlich eher einen negativen Eindruck hinterlassen.

Nach den Kriterien der ehf müsste Magdeburg doch einen Upgrade bekommen

• Frankreich hat jedenfalls jetzt nicht große Werbung gemacht eher drei Plätze als Deutschland kriegen zu müssen.

Die Löwen haben nun auch alles andere als überzeugt! Und sind im Achtelfinale gegen eine französische Mannschaft ausgeschieden!

Ich glaube in der Champions League sollte Deutschland hinsichtlich seiner Ansprüche durchaus den Ball flach halten. Zwei Startplätze sind durchaus in Ordnung.

Zumal wir alle nicht die Pronleme hinsichtlich der Spielansetzungen mit den HBL-Clubs in Vorjahren vergessen sollten. Aus diesem Grunde wurden im Vorjahr die Füchse abgestraft und haben als 3. der Bundesliga kein Upgrade erhalten (auch völlig zurecht!). Da wurde in den Jahren zuvor ordentlich verbrannte Erde hinterlassen!

• Im Vorjahr lag die HBL mit der EHF allerdings auch im Clinch, so dass es nur zwei Startplätze für Deutschland gab. Mittlerweile ist meine Wahrnehmung, dass sich beide Institutionen wieder deutlich angenähert haben.

• Mittlerweile ist meine Wahrnehmung, dass sich beide Institutionen wieder deutlich angenähert haben.

Würde ich ähnlich sehen. Und das ist im Sinne des Handballs auch gut so!

Trotzdem würde ich den Punkt "Terminierung" im Zusammenhang mit einem weiteren HBL-Club als Kriterium weiterhin nicht außer Acht lassen. Die EHF wollte zuletzt in Absprache mit der HBL je Spieltag gerne ein Heimspiel einer deutschen Mannschaft am Mittwoch und ein Auswärtsspiel der anderen deutschen Mannschaft am Wochenende haben. Die Gestaltung würde dann mit einem dritten deutschen Teilnehmer wieder komplexer werden.