EHF Champions-League 2019/2020

• Wie gesagt....die vier quasi festzulegen war doch mit der nicht darstellbaren Austragungsmöglichkeiten von Achtel- und Viertelfinale bis zum Termin im August begründet. Ich finde man sollte dann zumindest begründen müssen, warum man jetzt wieder so vorgehen wollen würde. Kriterium der Gruppenbesten als Final4-Teilnehmer ist eine absolute Notlösung, das jetzt einfach als gegeben hinzunehmen wäre ein starkes Stück von der EHF.

...naja das überhaupt zu machen ist halt schon superlächerlich.

• Barcelona, Veszprem und Paris haben schon ab Mitte Dezember frei, der THW muss wahrscheinlich noch am 26. kder 27.12. Bundesliga spielen, weil es nächste Saison ja 20 Mannschaften sind, also 4 Spiele mehr.
    Ich arbeite im Einzelhandel und werde bestimmt zwischen Weihnachten und Silvester kein frei bekommen. Unsere Karten gehen zurück.

Wenn zitieren, dann bitte richtig. Ich bezog mich auf eine mögliche K.O.-Phase im Herbst.

• Simple Frage: Welchen Vorteil hätte es denn kein EHF Champions-League Final Four auszutragen? (sofern die medizinische Situation Großvernstaltungen wieder zulässt)

Mal abgesehen davon das es in der nächsten Saison ist mit anderen Spielern usw.

...das Final4 ist halt nicht der Wettbewerb. Es ist das Finale der CL. Warum muss man ein Finale eines Wettbewerbes spielen lassen, ohne den Wettbewerb vorher durchführen zu lassen? Warum muss das Final4 ausgespielt werden? Was ist der sportliche Wert? Das sollte die Frage sein.

• Ich weiß, dass Du es sicher schon gehört hast, aber das Interview mit Michael Wiederer in einer der letzten Ausgaben von Kreis Ab spricht doch Bände und beantwortet Deine Frage relativ eindeutig.

Nein, ich habe da im Thread ja schon geschrieben das seine Begründung kaum haltbar ist und sie ist erst Recht nicht haltbar wenn er bis dahin theoretisch den Wettbewerb zu Ende durchführen könnte. Das von September bis Dezember keine Zeit dafür wäre ist lächerlich.

Ja, das wäre vollständig absurd ein Achtelfinale parallel mit Spieltag 2 der neuen CL-Saison ausspielen zu lassen, aber wenn du das ganze irgendwie Wettbewerb schimpfen willst und ihn doch unbedingt durchführen muss, dann ist nur das vertretbar. Ich bin daher sowieso der Meinung das man die CL absagen sollte und fertig.

Naja unabhängig von meinem Geschreibsel, ist deine Meinung in der Sache die Marketing-Aussage der EHF? Das ist interessant.

• 20-22 Bundesligisten, CL 19/20, WM, Olympia, Qualifikationen, CL 20/21 ... usw usw usw

Und das alles frühestens ab September oder gar noch später.

Wann darf denn der Amateursport wieder beginnen? Wann der Schulsport/Freizeitsport?

Je länger die Beschränkungen dauern, desto mehr verschiebt sich die Perspektive.

• Nein, ich habe da im Thread ja schon geschrieben das seine Begründung kaum haltbar ist und sie ist erst Recht nicht haltbar wenn er bis dahin theoretisch den Wettbewerb zu Ende durchführen könnte. Das von September bis Dezember keine Zeit dafür wäre ist lächerlich.

Ja, das wäre vollständig absurd ein Achtelfinale parallel mit Spieltag 2 der neuen CL-Saison ausspielen zu lassen, aber wenn du das ganze irgendwie Wettbewerb schimpfen willst und ihn doch unbedingt durchführen muss, dann ist nur das vertretbar. Ich bin daher sowieso der Meinung das man die CL absagen sollte und fertig.

Naja unabhängig von meinem Geschreibsel, ist deine Meinung in der Sache die Marketing-Aussage der EHF? Das ist interessant.

Meine Meinung ist eindeutig: Final Four absagen. In allen Wettbewerben. Aber es wird frühestens (!) ab September wieder mit Zuschauern gespielt. Der Handball ist auf Zuschauereinnahmen angewiesen. Wann sollen denn Flensburg und Kiel genau ihre Spiele in der K.O.-Phase absolvieren? Dienstags in Brest oder Skopje, dann donnerstags Bundesliga und am Wochenende das Rückspiel? Ach Moment, geht ja leider nicht, weil die Gruppenspiele der Champions League ab der kommenden Saison unter der Woche ausgetragen werden. Du siehst also, dass es nicht möglich ist, wenn Du mal auf den Rahmenterminkalender schaust. Die Vereine, die nicht auf den ersten beiden Plätzen der Gruppen A und B gelandet sind, werden dem Vorschlag der EHF zustimmen, alle.

• Meine Meinung ist eindeutig: Final Four absagen. In allen Wettbewerben. Aber es wird frühestens (!) ab September wieder mit Zuschauern gespielt. Der Handball ist auf Zuschauereinnahmen angewiesen. Wann sollen denn Flensburg und Kiel genau ihre Spiele in der K.O.-Phase absolvieren? Dienstags in Brest oder Skopje, dann donnerstags Bundesliga und am Wochenende das Rückspiel? Ach Moment, geht ja leider nicht, weil die Gruppenspiele der Champions League ab der kommenden Saison unter der Woche ausgetragen werden. Du siehst also, dass es nicht möglich ist, wenn Du mal auf den Rahmenterminkalender schaust. Die Vereine, die nicht auf den ersten beiden Plätzen der Gruppen A und B gelandet sind, werden dem Vorschlag der EHF zustimmen, alle.

Das klingt zwar im ersten Moment vernünftig, aber warum sollte die EHF denn Rücksicht auf die Spielpläne von Flensburg und Kiel nehmen? Das haben sie in der Vergangenheit doch auch nicht gemacht. Abermals sehe ich hier aber auch aus Bundesligasicht eine gefährliche Blauäugigkeit wenn man einfach ne 20er oder 22er-Liga starten würde...das ist nämlich spielplanmäßig dann das gleiche.

Weiterhin sehe ich jetzt nicht wirklich das das alle einfach hinnehmen. Szeged oder Kielce sehen sicher Chancen das Final4 sportlich zu erreichen und dafür wären nur vier Spiele zu absolvieren. Aus welcher Solidarität heraus sollte man verzichten? Der Spielplandruck ist hier sicherlich nicht in gleichem Maße gegeben. Für andere Mannschaften kann ich nicht sprechen, aber außer Kiel (natürlich auch mit Aussicht auf ne WC), Flensburg und ganz ev. Montpellier würde kaum eine Mannschaft so denken wie du.

Da in der Spielordnung kein Mechanismus für eine andere Teilnahme am Final4 als durch Gewinn der Viertelfinalspiele steht, ist da schlicht Klagepotential gegeben. Das ist nicht wie vor dem Wettbewerb wo die EHF jeden ausschließen und teilnehmen lassen kann wie sie lustig ist.

• Wir können ja mal darüber abstimmen, wer hier ernsthaft glaubt, dass 20/21 eine Bundesligasaison mit 20-22 Mannschaften sprich 38-42 Spielen stattfindet.

Dann noch über Terminprobleme im Kontext europäischer Wettbewerbe zu jammern, wäre wirklich fahrlässig für die Bundesliga.

Hoffentlich darf Kiel das Final Four in Köln spielen. Das wäre ein finanzieller Ankerpunkt für Kiel und nach den gezeigten Leistungen in dieser Saison wäre es auch verdient. Der Rest der Liga freut sich dann hoffentlich bald auf den Hallenfüller THW.

Die übrigen 10 qualifizierten CL-Teilnehmer könnten fairerweise an den Einnahmen gestaffelt beteiligt werden, so dass die Einnahmen den bis dato gezeigten sportlichen Leistungen einigermaßen entsprächen. Das sollte die EHF eigentlich regeln, wird aber wohl nicht stattfinden.

So würde ich es regeln. Aber wer bin ich schon ...

• Darf Sagosen im CL FF im Dezember dann für Kiel spielen?

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Klar kann man sagen das man jetzt viel planen kann, wenn etwas nicht zustande kommt...aber gerade drum muss man jetzt erst Recht sorgfältig abstimmen. EHF kann dann zwei CL-Saisons gleichzeitig planen, die IHF die Olympia-Qualis da reinpacken und die Bundesliga mit 22 Teams planen...und dann kommt das alles zustande und dann herzlichen Glückwunsch.

Als Negativbeispiel ein einzelner Terminkonflikt und zwar der der French Open, die momentan eine Woche nach den US Open stattfinden sollen. Wer sich mit Tennis halbwegs auskennt, weiß wie egoistisch das von den Veranstaltern der French Open geplant ist bzw. überhaupt nicht geplant ist.

• Eine kleine Frage, vielleicht ist es an mir vorbei gegangen, falls ja möchte ich mich dafür entschuldigen. Nach welcher Maßgabe geht man eigentlich davon aus das in der neuen EHFCL, falls fiese jemals wie geplant nach dem neuen Modus stattfinden sollte 2 Mannschaften aus Deutschland mitspielen?

• Die EHF hat wie erwartet das Teilnehmerfeld für Köln benannt!!! 301 Moved Permanently

Im Fußball würde jetzt der große Kommerzialisierungsaufschrei bzgl. der Funktionäre kommen, aber der Handballfan ist ja sehr liberal und leidensfähig. :nein:

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Ich halte davon gar nichts, weil es eine Bevorteilung dieser vier Teams ist - auch wenn der THW davon profitiert. Man hätte die EHF-CL genau wie den EHF-Cup abbrechen müssen, statt jetzt wieder so ein Sonderding daraus zu machen. Ist das mit den Vereinen abgestimmt? Können die übrigen Achtelfinalisten dagegn klagen?

• Finde es eine Unverschämtheit wie EHF und IHF heute entschieden haben. Für fast
    alle Beteiligen Beider Wettbewerbe eine Verarschung erster Güte und dann darf zu
    Allem dazu unser Nationalmannschaft noch eine WM spielen, für die mir uns erst noch
    hätten qualifizieren müssen, genau wie Schweden und Slowenien.

Warum hat man hier nicht den Arsch in der Hose a l l e s abzusagen.

Einmal editiert, zuletzt von Oldie50 (24. April 2020 um 16:14)