EHF Champions-League 2019/2020

• Die EHF will bis spätestens 17.04. prüfen, ob das Final 4 am 30./31.05. in Köln stattfinden kann. Falls nicht, soll es auf den 22./23.08.20 verschoben werden. Der Alternativtermin für den EHF-Cup wäre eine Woche später.

So eine Regelung könnte ich mir auch gut für das FF in Hamburg vorstellen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich hoffe es! Habe für beide Veranstaltungen Karten und mag mir ein Finale ohne Zuschauer noch nicht vorstellen. Das Rheinderby im Fußball lässt die Vorfreude darauf auch nicht gerade steigen.

Im Fußball wurde das Cup-Finale in Spanien auch verschoben. Bei solchen Events ist es aus meiner Sicht schon realistisch, dass es keine Geisterveranstaltung wird.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Bei einer Terminverschiebung ist natürlich auch eine gewisse Brisanz drin, denn für welche Mannschaft spielt z.B
    Sagosen?

Das Final4 gehört ja so gesehen zur alten Saison, da ist er Spieler in Paris... Er ist allerdings schon beim THW unter Vertrag

• Ich kann mir vorstellen, dass dann die Verträge erst mit dem 1. September beginnen würden oder die jeweiligen Vereine einfach Pech haben.

Eine solche Regelung dürfte juristischen Verfahren Tür und Tor öffnen. Da muss und wird es eine andere Lösung geben.

Verschieben wird wohl ohnedies nicht die Lösung sein können. Dann eher wie im Eishockey, dass die Saison einfach ohne Titelträger beendet ist und man hofft, die nächste Saison planmäßig beginnen zu können. In der Champions League stehen ja keine Auf- und Abstiege an, insofern ist ein Abbruch des Wettbewerbs einfacher zu bewerkstelligen als im Ligabetrieb.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Für mich steht es eigentlich außer Frage, dass Sagosen dann für den THW spielen wird. Er steht schließlich ab 01.07. in Kiel unter Vertrag.
    Bei einem Winterwechsel wäre das ja auch kein Thema. Und zumindest theoretisch würde ja die Möglichkeit bestehen, dass ein Verein so viele Wechsel im Sommer vornimmt, dass er nur mit den "alten" Spielern keine Mannschaft mehr zusammen bekommt. Außerdem hat die EHF garantiert kein Interesse daran einige Stars freiwillig auszuschließen.

• Auch wenn die Diskussion etwas albern ist:
    Selbst wenn er schon Spieler des THW wäre. Dann wäre er nicht anders zu behandeln als ein Kristopans. Er wäre somit nicht spielberechtigt da das Final Four zur alten EHF Saison zählt. Und da wäre er nach der maßgeblichen Wechselfrist gewechselt.

• Ich kann mir vorstellen, dass dann die Verträge erst mit dem 1. September beginnen würden oder die jeweiligen Vereine einfach Pech haben.

Das meinst du aber nicht wirklich Ernst, oder? :wall: Er hat ab dem 01.07.2020 einen Vertrag in Kiel. Da kann die EHF mal so rein gar nichts dran ändern. Somit spielt er entweder für den THW oder für niemanden.

• Auch wenn die Diskussion etwas albern ist:
    Selbst wenn er schon Spieler des THW wäre. Dann wäre er nicht anders zu behandeln als ein Kristopans. Er wäre somit nicht spielberechtigt da das Final Four zur alten EHF Saison zählt. Und da wäre er nach der maßgeblichen Wechselfrist gewechselt.

Du schätzt die EHF also so ein, dass sie ohne Not auf Stars verzichtest? Wäre doch ein leichtes eine neue Wechselfrist zu setzen, nämlich zur kommenden Saison.

• [quote='Roter Teufel','index.php?page=Thread&postID=1024703#post1024703']Auch wenn die Diskussion etwas albern ist:

Du schätzt die EHF also so ein, dass sie ohne Not auf Stars verzichtest? Wäre doch ein leichtes eine neue Wechselfrist zu setzen, nämlich zur kommenden Saison.[/quote

Es geht um das Einhalten von Regularien Und rückwirkend kann man die nicht ändern. Du kannst aber gerne anderer Meinung sein. Wird letztlich auch egal sein da auch im August Corona noch da sein wird

• Nun ich gehe von den EHF Regularien aus und Du halt nicht. Soweit bin ich einig mit Dir.

Wäre übrigens schade falls die gesamte Saison 20/21 abgeblasen werden müsste und Du Sagosen erst mal gar nicht siehst. Darüber würde ich mir mehr Gedanken machen.

• So eindeutig wie du es dir machst ist es aber eben nicht. Schließich ist der Fall völlig neu, dass die CL eventuell über zwei Spielzeiten geht. Streng genommen gehört der Super Globe oder Super Cup ja auch zur alten Saison, dennoch dürfen Neuzugänge spielen. Also abwarten. Und ich gehe nicht davon aus, dass das Leben einfach für ein Jahr nur auf Sparflamme weiterläuft.

• Und man sollte auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass in solchen Ausnahmesituationen die Regeln unangetastet bleiben, sondern eher annehmen, dass man in Übereinkunft mit den teilnehmenden Vereinen eine andere sinnvolle Lösung findet

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Ein Sagosen, der in diesem Fall ein griffiges Beispiel ist, weil er zwischen zwei möglicherweise teilnehmenden Vereinen wechselt, wird nach dem 1.7.2020 für andere Vereine, Corona hin oder her, auf keinen Fall spielen die nicht der THW sind (schon gar nicht gegen den THW). Alles andere ist völliger Unsinn.

Wie es mit einer Spielgenehmigung seitens der EHF aussieht, wäre in einem solchen Fall eine ganz andere Sache.