EHF Champions-League 2019/2020

  • Aalborg zittert sich zum Sieg. So müssten die Paarungen lauten:

    Bucuresti - PSG

    Plock - Veszprem

    Vardar - Szeged

    Celje - Kielce

    Porto - Aalborg

    Flensburg - Montpellier


    Flensburg/Montpellier - Barcelona

    Porto/Aalborg - Kiel

    Celje/Kielce - Bucuresti/PSG

    Vardar/Szeged - Plock/Veszprem


    Meine Favoriten für Köln sind Barcelona, Kiel, Paris und Veszprem. Am spannendsten wird wohl das Duell zwischen Szeged und Veszprem. Stimmungstechnisch schade, dass höchstens eine ungarische Mannschaft nach Köln kommen kann.

  • Da hat Kiel noch einmal doppelt Glück gehabt. Bei allem Respekt vor Porto...so ein leichtes Viertelfinale hat Kiel glaube ich jahrelang nicht gehabt.

    Bei Flensburg wird es 50:50 ob sie überhaupt im Viertelfinale ankommen. Das läge dann im Sandwich mit dem Nordderby und vermutlich würde Barca das Rückspiel dann auf den Samstag legen.

  • Bei Flensburg wird es 50:50 ob sie überhaupt im Viertelfinale ankommen. Das läge dann im Sandwich mit dem Nordderby und vermutlich würde Barca das Rückspiel dann auf den Samstag legen.

    Nein! Das Nordderby ist doch nicht ohne Grund noch nicht terminiert. Laut Aussagen der Verantwortlichen soll zwischen den CL-Spielen kein Ligaspiel stattfinden.

  • Wieso doppelt Glück? Als Gruppenerster hat man es sich hart erarbeitet.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Nein! Das Nordderby ist doch nicht ohne Grund noch nicht terminiert. Laut Aussagen der Verantwortlichen soll zwischen den CL-Spielen kein Ligaspiel stattfinden.

    Ich hoffe da Flensburg es als Gastgeber beeinflussen kann, das es zumindest kein Do-Sa gibt wie sonst immer.

    Aber gut. Das ist Zukunftsmusik. Montpellier ist wie gesagt 50:50. Wie hoch oder niedrig die Chancen danach sind und wie sie von der HBL/EHF sabotiert werden könnten, ist dann eine andere Geschichte. ;)

  • Ich tippe auf Barcelona, Porto, Paris und Szeged :D

    In einem Viertelfinale sollte man keinen Gegner unterschätzen, Aalborg hat 2x Flensburg klar geschlagen und gegen Porto hat man selbst Erfahrungen gemacht.
    Aber klar ist auch, das sind nicht die großen Namen und man hat 2 Spiele zu absolvieren, davon das 2. zuhause.

  • Da hat Kiel noch einmal doppelt Glück gehabt. Bei allem Respekt vor Porto...so ein leichtes Viertelfinale hat Kiel glaube ich jahrelang nicht gehabt.

    Bei Flensburg wird es 50:50 ob sie überhaupt im Viertelfinale ankommen. Das läge dann im Sandwich mit dem Nordderby und vermutlich würde Barca das Rückspiel dann auf den Samstag legen.

    hat flensburg nicht so seine erfahrungen mit aalborg gemacht?

  • hat flensburg nicht so seine erfahrungen mit aalborg gemacht?

    Möglich, aber sie haben sich auch in beiden Spielen selbst geschlagen. Kiel ist da stabiler. Aalborg spielt eine gute Saison, aber die Mannschaft ihre klaren Grenzen.

    Aber gut....wenn es das Spiel tatsächlich gäbe und Aalborg die Chance hätte, würde ich die Daumen drücken. Deutsche Mannschaft in Köln schön und gut...aber eine dänische? Das wäre wirklich was besonderes.

  • Ich bin zwar kein Portugiese, aber mein Tipp war ernst gemeint. Ich glaube, dass sich Porto und Szeged gegen die Favoriten durchsetzen. Bei Paris gegen Kielce bin ich mir auch sehr unsicher. Lediglich Barcelona sehe ich beinahe sicher im final four.

  • Beuger

    Das Spiel Flensburg gegen Kiel liegt zwischen den möglichen Spielen gegen Porto/Aalborg . Für Kiel ist die Ausgangslage in der Bundesliga vor dem Viertelfinale der CL also strategisch sehr wichtig. Da gilt es für Kiel vorher nicht zu patzen in der Bundesliga.

    Porto hat aber in letzter Zeit deutlich schwächer performt. Wahrscheinlich war die EM sehr anstrengend für diese Spieler. Ob sie gegen die unbekümmerten Young-Guns aus Aalborg den Weg ins Viertelfinale schaffen, ist auch noch recht unsicher.

    In beiden Spielen gegen Porto hatte Kiel wenig Hilfe von der TW-Position. Das wird nicht noch mal passieren.

    Also Kiel im Final Four ist deutlich wahrscheinlicher als Porto.

    Kiel 60-66% Porto 17-20% Aalborg 17-20% würd ich sagen oder?

    So zumindest würd ich meine Wetteinsätze auf alle 3 Teams Stand jetzt kalkulieren. Unter 60% würd ich Kiel im Viertelfinale nicht sehen!

    Einmal editiert, zuletzt von nuvolo (1. März 2020 um 23:28)

  • Das mag von den Probabilitäten her sein, aber Aalborg hat mich heute nicht überzeugt (körperlich zu schwach, defensiv nicht robust genug) und Kiel wird zum Zeitpunkt des Viertelfinals gegen (meiner Meinung nach) Porto schon recht ausgelaugt sein, weshalb sie gegen die athletisch Spielweise der Westeuropäer nach meiner Ansicht große Probleme bekommen werden.

  • Das Spiel Flensburg gegen Kiel liegt zwischen den möglichen Spielen gegen Porto/Aalborg . Für Kiel ist die Ausgangslage in der Bundesliga vor dem Viertelfinale der CL also strategisch sehr wichtig. Da gilt es für Kiel vorher nicht zu patzen in der Bundesliga.

    Wie bereits erwähnt: das ist so nicht richtig! Nicht umsonst ist das Nordderby noch nicht terminiert. Und laut HBL soll zwischen den Viertelfinalspielen der deutschen Teams in der CL kein Ligaspiel stattfinden.

  • Die EHF will bis spätestens 17.04. prüfen, ob das Final 4 am 30./31.05. in Köln stattfinden kann. Falls nicht, soll es auf den 22./23.08.20 verschoben werden. Der Alternativtermin für den EHF-Cup wäre eine Woche später.