EHF Champions-League 2019/2020

  • Kiel spielt im Viertelfinale gegen den Sieger aus der Partie 4. Gruppe A (aktuell Aalborg, aber auch FL ist noch möglich) gegen 5. Gruppe B (aktuell Vardar, aber auch Porto ist noch möglich). Ich hoffe auf eine schöne Auswärtsreise nach Dänemark oder Portugal.

  • @3. Rang:
    Der finanzielle Nachteil setzt die SICHERE Qualifikation für das VIertelfinale voraus. Aber selbst der THW Kiel könnte (theoretisch natürlich nur) im Achtelfinale scheitern... Und schwups, kein finanzieller Nachteil mehr, wenn man direkt für das Viertelfinale gesetzt ist.

    Zeitzi:
    sicher, dass die EHF nichts ausgleicht? Sicher nicht die (theoretisch, siehe oben) entgangenen Zuschauereinnahmen - aber es gibt Punktprämien, Prämien für die Erreichung einer Runde und meines Wissens gibt es bei den Prämien keinen Nachteil, wenn man das Achtelfinale übersprungen hat. Und man ist natürlich risikolos einen Schritt weiter auf dem Weg zur F4-Prämie

    Mir ging es jetzt explizit um die angesprochenen entgangenen Zuschauereinnahmen fürs Achtelfinale. Die (recht geringe) Prämie für das Erreichen von Achtel- und Viertelfinale wird der THW sicherlich erhalten.

  • Mir ging es jetzt explizit um die angesprochenen entgangenen Zuschauereinnahmen fürs Achtelfinale. Die (recht geringe) Prämie für das Erreichen von Achtel- und Viertelfinale wird der THW sicherlich erhalten.


    Rein das Finanzielle betrachtet, haben sie nur dann keinen Verlust, wenn sie sonst im Achtelfinale ausscheiden würden. Ansonsten fehlen natürlich die Einnahmen. Ich weiß noch, früher beim HSVH hieß es, ab Achtelfinale hätte man die Kosten reinbekommen und danach würde man mit dem Wettbewerb Plus machen. Dürfte aber nicht ganz vergleichbar sein.

  • Flensburg hat für die Moral ein prima Spiel gemacht. Genutzt hat das aber nur Paris und Barcelona.

    Ich tippe auf Aalborg als Kieler Gegner im Viertelfinale. Porto geht etwas die Luft aus. Flensburg kam mit Aalborg und dem Schlagwurfisi überhaupt nicht klar. Kiels 5-1 wird Aalborg nicht schmecken.

    Vielleicht kommt es im Viertelfinale zu französisch-ungarischen Paarungen oder gar Szeged gegen Veszprem und Paris gegen Montpellier.

  • 16-13 Rückstand zur Pause. Mit etwas mehr Konzentration und Abschlussstärke sollte man das noch drehen können. Falls nicht, auch nicht so schlimm. Der RA von Brest mit bereits 9 Toren und 100 % Trefferquote.

  • Da das Spiel bedeutungslos ist, ist mir das Ergebnis ziemlich Wumpe. Gruppensieger :D

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • -6 inzwischen. Naja, nicht schlimm. Immerhin konnte Nilsson teilweise überzeugen und mal wieder ein paar schöne Tore erzielen. Ansonsten haben sie sich ja genügend gute Chancen rausgespielt, aber einfach ganz schwach abgeschlossen.

  • Nilsson konnte überzeugen????

    Für mich der Schwachpunkt im Angriff mit viel zu vielen Fehlern.

    Im Abschluss Kiel heute total läppisch.

    Verlieren kann man ja. Aber der Torabschluss ist Ehrensache und das war heute grottig

  • Teilweise schon, er hat immerhin 8 Tore gemacht. Am Ende aber dann doch wieder mit einigen überhasteten Abschlüssen. Neben den schwachen Abschlüssen, Ekberg und Rahmel schienen ja fast eine Wette laufen zu haben, war natürlich auch die Abwehr nicht wirklich da. So sieht das aber aus, wenn man mit Halbgas spielt. Da Brest aber auch schon ausgeschieden ist, gibt es niemanden, der sich beschweren darf.

  • In Hz1 und im letzten Viertel Nilsson mit einer Dauerfeuerphase. Die Außem dann teilweise kläglich und auch ohne Bezug zum gegnerischen RA in HZ1.

    Auch aus so einem Spiel wird man lernen müssen.

    So muss man ein Spiel nicht wegschmeißen.

    Kiel muss diesen Müll jetzt vergessen und vermutlich wird es in Kielce nicht leichter.

    Man verliert durch zu viele Niederlagen dieser Art die Selbstverständlichkeit, das Selbstvertrauen und am wichtigsten das Vertrauen zum Mitspieler.

    In so einem Spiel müssen die Außen und ein Spieler wie Nilsson einfach liefern.

    Jicha wird da sicher intern not amused sein!!!

  • Man kann auch nach einem fahrigen bedeutungslosen Spiel gleich alle an die Wand kloppen. Klar war das zu lasch, gerade eine vernünftige Abwehr/Rückzug kann man schon erwarten, aber das wird Jicha sicher ansprechen.

    Insofern muss damit doch mal gut sein und lieber heute ein schlechtes unkonzentriertes Spiel als wenn es wieder drauf ankommt. So hebt man nicht ab und Jicha hat berechtigt etwas zu meckern.

    Unabhängig davon hätte ich im Bezug auf Kretzsches aufgeworfe Frage, wo man diese Mannschaft noch verstärken solle, in Person von Rahmel, Quenstedt und auch Horak auf Sicht einige Ansatzpunkte zu nennen.

  • Unabhängig davon hätte ich im Bezug auf Kretzsches aufgeworfe Frage, wo man diese Mannschaft noch verstärken solle, in Person von Rahmel, Quenstedt und auch Horak auf Sicht einige Ansatzpunkte zu nennen.

    Volle Zustimmung! Aber das ist ja dann auch "nur" eine Verstärkung in der Breite. Die erste Sieben lässt sich hingegen realistisch betrachtet kaum noch großartig verbessern. Meine Einschätzung zu Reinkind muss ich revidieren, der macht das inzwischen richtig gut.